News Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen

Tobi4s schrieb:
Ist diese Analogie tatsächlich ernst gemeint? So wird ein Schuh draus:
Bringt der Hersteller ein neues Auto auf den Markt, mit teils neuen Komponenten von Drittherstellern (wie das so üblich ist) und eine dieser Komponenten versagt, dann ist das in meinen Augen auch (!) die Schuld des Herstellers.

Nein, so wird ganz sicher kein Schuh draus. Es geht nicht um Dritthersteller-Komponenten die bei Auslieferung im Auto verbaut sind, sondern um Dritthersteller-Produkte die separat verkauft werden.
 
Zum Glück keine Probleme, sogar das alte Dirt 1 mit StarForce Kopierschutz läuft.

Nur Upgrade gemacht, W7 war von 2011, wieso sollte ich ein perfekt laufendes System neu installieren? Das wär doch Quatsch.

Upgrade --->Bereinigung--->mehr Platz als vorher frei, alles perfetto. :)
 
Hab heute den ganzen Abend L.A. Noire gezockt.
Das hab ich unter Win8(1) nicht zu laufen bekommen. Unter 10 Einwandfrei.
Und Unity macht auch keine Probleme.

I Like.
 
Golgorod schrieb:
Windows 10 ist ja auch so überraschend auf den Mark gekommen, also so überraschend wie jedes Jahr Weinhachten. Selbstverständlich kann man sich darauf nicht einstellen xD Aber Creative ist mit ihren Soundkarten-Treibern ist auch nicht besser...

Habe meine X-Fi Xtreme Gamer jetzt ausgebaut. DanielK Support Pack installiert, ging dann irgendwann einigermaßen, nach 30 min in BF4 kommt plötzlich ein hohes lautes Piepen -> Neustart erforderlich. Mal im Oktober (oder wahrscheinlich eher März) schauen wenn die offiziellen Treiber kommen sollen . Creative...
 
Genau diese Art von Problemen sind es die mich mit dem Umstieg noch ne Weile warten lassen.

Es sind ja nur nur Spiele betroffen, sondern auch viele andere Programme und Treiber (Creative als der übliche Verdächtige z.B.)

Mal ganz davon abgesehen das ich auf detailierte Berichte warte wie, wann und was E.T. nach hause telefoniert.

Im besten Fall werde ich erst gegen Ende des Jahres das Upgrade machen.
 
Win10 läuft super bei mir. Übrigens funktioniert Borderlands 2 bei mir.. also von wegen ganze Borderlands-Reihe betroffen. Kann ich nicht bestätigen.
 
M-X schrieb:
Der Absatz:
erschließt sich mir nicht ganz. Gibt es eine Kooperation zwischen CB und GOG von der ich nichts weiß oder warum wird permanent dafür Werbung gemacht?
Weil Software ohne Drm gute Software ist, schlicht weil sie eine riiiiiiieeeeeesige Fehlerquelle ausschließt. Habe ich riesige für dich groß genug geschrieben? Wenn nicht kann ich gerne noch ein paar Is drauflegen...

Ich will mal so sagen: GOG würde sich nicht in Verhandlungsorgien stürzen um alte Spiele Drm frei zu bekommen, wenn sich die auch so ad hoc ausführen ließen. Was man da sieht ist, wie olle Kopierschutzverfahren nach 5/10/20 Jahren noch supported werden, nämlich gar nicht. Aber hooray for Kopierschutz und die ganze Gammelsoftware, die damit kommt.
 
Tobi4s schrieb:
Ist diese Analogie tatsächlich ernst gemeint? So wird ein Schuh draus:
Bringt der Hersteller ein neues Auto auf den Markt, mit teils neuen Komponenten von Drittherstellern (wie das so üblich ist) und eine dieser Komponenten versagt, dann ist das in meinen Augen auch (!) die Schuld des Herstellers.

Eher so: Du versuchst den Autohersteller zu beschuldigen, wenn du dir einen Nagel in den Reifen gefahren hast.
 
Die Empfehlung von MS auf die digitalen Versionen der Spiele zu wechseln ist ja regelrecht niedlich in Anbetracht der Tatsache, dass ausgerechnet diese Pfeifenköppe höchst selbst es bis heute nicht geschafft haben u.a. Starlancer oder Freelancer in digitaler Form zu veröffentlichen.
Auch nett zu wissen, dass Kompatibilitätstests offenbar einfach mal komplett ausgelassen wurden, denn sonst gäbe es ja wohl eine digital signierte secdrv.sys wie unter 8.1.
Naja, kann man auch nicht erwarten von MS. Wahrscheinlich war es wichtiger hinter dem Rücken der PC-Spieler noch schnell ein paar Exklusivdeals für die Xbone zu machen als die Spielekompatibilität von Windows 10 zu testen... :rolleyes:
 
mit Spielen hatte ich noch keine Probleme, dafür fühlt sich der Rest vom Betriebssystem noch wie eine Beta an....
 
atlas77 schrieb:
spiele clients origin uplay steam..laufen..

die meisten ''spionage''schalter auf nein gelegt,

.
.
.

kosten win 10....nichts...

Schöne Geschichte, hoffentlich hast Du keinen "schalter" übersehen :evillol:
 
@Xhybrid: und was nutzt du? Windows 7? Und glaubst du bist "save"? Dir ist schon bewusst das es bereits bei windows XP ein Programm namens Anti-Spy gab und das nicht ohne Grund? in ein paar Jahren wirst du eh gezwungen zu wechseln, weil der Support für alle älteren systeme dann eingestellt wird.
 
Meisten Probleme kommen eigentlich von den schlechten oder garnicht vorhandenen Treibern.

Hatte jetzt nichts mit den Spielen zu tun, aber beim lappy musste ich ein bios update machen und 10 verschiedene treiberversionen probieren um das w-lan zum laufen zu bekommen.
Dann Lan kabel ohne LAN treiber am Laptop hatte zur Folge, dass das ganze Netzwerk nicht mehr zu gebrauchen war und ich erst nach ner Stunde gecheckt habe das der Laptop daran schuld war. Sowas geht einfach garnicht. Ist es so schwer für MS ein paar Basistreiber mit bereitzustellen?

Zu den Games. Bei mir lief ca. die hälfte nicht, Neuinstallation und Überprüfung per Steam haben überall abhilfe geschaffen.
 
Klueze schrieb:
@Xhybrid: und was nutzt du? Windows 7? Und glaubst du bist "save"?

Ja, ich benutze Win7, Win10 und MorphOS aufm Pegasos.

Nein, ich glaube nicht, das ich "save" unterwegs bin.

Selbst mit Anti-Spy würde ich das nicht glauben. Spielt aber keine Rolle, denn wenn man in einem Atemzug Steam, Uplay und Windows 10 "spionage schalter auf nein gelegt" und dazu noch die "meisten" erwähnt, der hat eher eine verschobene Wahrnehmung.

Wieso sollte ich in ein paar jahren gezwungen sein komplett auf Windows "10" umzusteigen? Achja, DX12 :o ...
 
@Computerbase das mit der Borderlands Reihe ist nicht richtig zumindest bei mir laufen Teil 1 und 2 ohne Probleme ich habe aber im Gegensatz zu Shinigami1 eine AMD Karte. Vielleicht liegt das Problem beim Nvidia Treiber? Ich habe sogar die Steam Version von Maxpayne 2 und Deux Ex zum laufen gekriegt (Maxpayne 2 mit den Tipps aus den Steam Foren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe jetzt über 50 Spiele von 2007 bis 2015 getestet und hatte nicht ein einziges Problem. Man muss halt den aktuellsten Grafikkartentreiber (bei Nvidia 353.62) installiert haben, dann klappt auch Alles.

Dieses Windows10-bashing ist einfach arm.
 
manmanman, macht einfach mal halblang.


@CB definiert zuerst mal alte spiele und welche. mir was aus der nase ziehen kann ich auch.
warum tretet ihr so ein bashing los ?

ich will nicht aber muss an der stelle mal vista erwähnen, wir kauften uns damals eine alpha phase namens win vista.
sogut wie nichts lief die ertsen 6 monate auf vista. es war das grauen einens OS

jetzt lassen wir uns 4free auf win10 ein, wissentlich betatester zu sein und dann so ein schmarn von euch ....


"massive probleme" :king:

mir fällt gerade kein spiel ein welches in den letzten 5 jahren wegen irgendwelchen problemen mal nicht gestartet oder abgestürtzt ist .....
 
Meine Güte ist die Überschrift verwirrend. Ich hatte weder mit einem einzigen alten noch auch mit nur einem aktuellen Spiel probleme unter Windows 10.

Ich weis echt nicht fas viele falsch machen. Aber Sommerpause eben, muss man mit leben. Ich seh schon die ganzen Idioten wieder angerannt kommt jetzt die sagen "ich wusste es, man bezahlt halt doch heftig für windows 10 und probleme gibts immernoch massig. Scheiß BS ich steige nicht um" herzlichen glückwunsch dazu.

atlas77 schrieb:
die meisten ''spionage''schalter auf nein gelegt,

bereits ab diesem satz aufgehört zu lesen. Bist genauso ein Troll wie Rest hier.

oldman65 schrieb:
warum tretet ihr so ein bashing los ?

sommerpause. die leute sind weg die klicks bleiben aus. Wie jedes jahr eben in den Sommerferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist irreführend...wie öfters hier! Und das WIN10 rumgehate...
 
Zurück
Oben