News Windows 10: Microsoft plant zwei große Updates für 2017

Ich mag mich irren.

Langfristig wird imho ohnehin ChromeOS zweite Kraft auf Notebook und Desktop ...wenn denn irgendwann mal für x86/64 zu haben (bzw. ein RemixOS von google, mal sehen von welcher Seite sie das aufrollen werden).

An dieser Stelle kann man über die Windows 10 Diskussionen heute vermutlich nur schmunzeln.

Übrigens, auch ich bin nicht mit MS verheiratet. Meine erste Suse-Installation habe ich 1999 hinter mich gebracht, ich habe mit BeOS rumgespielt, eine Zeit lang war mein NUC ein Hackintosh (aber ich werde mit OS X einfach nicht warm...) etc.* Seit eben 1999 habe ich immer ein Linux-Derivat im Dual-Boot, seit längerem ist das bei mir elementaryOS. Sollte mich Microsoft ärgern - was sie derzeit absolut nicht tun - war es das dann halt privat und ich switche um. Da bin ich vollkommen gelassen.

Erst mal habe ich mich für das Microsoft-Ökosystem incl. bing und gegen google/Apple (von youtube und Store auf meine CM-Geräten mal abgesehen) entschieden. Die Microsoft-Dienste können ja sehr einfach mit umziehen...

*Und wen es interessiert, erster Computer ein Sinclair ZX80, dann die üblichen Heimcomputer, ich habe mich später mit CP/M und Sinix (Siemens-Unix) rumschlagen dürfen, hatte noch Akkustikkoppler an der Berufsschule... hab ein bisschen was in den Händen gehabt im Leben. Und finde es großartig, dass alles immer komfortabler wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Besser als die bekannten Linux Vertreter(Ubuntu usw.) finde ich übrigens Android.
Für die meisten wäre das das perfekte alternativ OS.

Und man liefert seine Daten erst recht an ein Unternehmen aus das sein Geld mit dem Datenhandel verdient. MS ist im Grunde zumindest noch ein Softwareunternehmen und Windows zwingt einen nicht dazu die Cloud zu verwenden, es bietet es nur recht prominent an.

Dem stimme ich durchaus zu.

Aber es gibt aktuell nur Firmen die solch Systeme bieten können.
Apple, Google, Microsoft

Warum hat Facebook noch kein eigenes OS und Smartphone. Da gibt's dann zum Kaufvertrag schon in der ersten zeile die Bestätigung das man alle seine Rechte an seinen Daten abtritt :P

Apple hat nun wirklich keinen Focus auf Werbung, iAd wurde eingestampft...

Hä wer redet denn von Werbung? :D

Ach missverstanden.

Wenn man so will kannste Canonical noch dazu packen.

Zurück
Oben