News Windows 10: Microsoft plant zwei große Updates für 2017

Ich erkläre es mal an einem anderen beispiel.

Windows Phone / Lumia

Kritik Nummer 1: MS Phone ist tot, alles scheiße usw usw. Kommt fast in jedem Windows Phone Thread vor.

Kritik Nummer 2 - Meistens von Lumia Besitzern (aktuell oder ehemalig): Disskussion über aktuelle Bugs/Fehler, neue Features, zukünftige Updates und was man sich davon erwarten kann. Andere Smartphones und OS spielen keine Rolle höchstens wenn es zu einer Funktiond azu gehört.
_______________________

Nur weil man über ein MS Thema diskutieren soll heißt das nicht das man in jedem MS Thread seine Abneigung demonstrieren soll.

Interessanter wäre es doch was hat das Update jetzt gebracht, was könnte in den nächsten beiden als Feature dazu kommen?
Was gefällt einem und was nicht.

Dabei ist es wichtig sich nicht NUR auf das was gefällt einem nicht zu versteifen ;)
 
Das Beste ist, man ignoriert Euch und Eure Beiträge einfach, gerade in den Newsmeldungen
versammelt Ihr 10 Leute Euch ja gerne. Viel mehr seit Ihr ja eigentlich gar nicht im ganzen Forum.

Hat in den anderen News Meldungen ja auch funktioniert, sind alle in der Versenkung verschwunden, wenn es dir Frerude macht dann grab sie doch aus.
Meckerei Beiträge passen da immer rein.

Zum Thread Thema habt Ihr eh nie was beigetragen, Windows 10 Usern helfen tut Ihr auch nicht.
Das war es mal wieder für mich, ich habe Euch genug gefüttert in diesen Thread, aber die nächste New Meldung ist bestimmt schon in der Mache.
 
Oder du?
Ergänzung ()

Wir sind hier nicht in irgendeinem Win-10-Insider-Ring-Forum, wo überhaupt nur entsprechend positiv gesinnte Leute teilnehmen. Also quasi eine geschlossene Gesellschaft.
Dies hier ist ein allgemein zugängliches soz. öffentliches Forum, wo jeder gerade auf News-Beiträge seine Meinung schreiben kann und soll. Sollte natürlich themenbezogen sein. Somit sind solche den News anhängigen Threads auch immer "Stimmungs-Barometer". Wenn in einem Thread, wie diesem hier, einige oder sogar eine Mehrheit negative Erfahrungen und Bedenken zum aktuellen und den kommenden Updates äußert - und, ja, das dürfen auch ruhig allgemein formulierte Bedenken sein und muss nicht zwangsläufig technischer Natur sein - dann ist das kein Getrolle, sondern Meinung! Im Gegenteil, der der den anderen aufgrund seiner negativen Meinung als Troll bezeichnet, wird dadurch selbst zum Troll!

Und jetzt hört mal endlich auf einen zu bevormunden, nach dem Motto, "ja, aber man sollte nicht dies und nicht das schreiben ... und sich auch nicht wiederholen, wenn man Ähnliches schon mal in einem anderen Thread geschrieben hat ..." Hey, ihr seid ja schlimmer, als die Bevormunder aus Redmond! ;)
Das hier ist kein Wunschkonzert! (Zumindest solange nicht, solange nicht unter der News steht "Nur positive Beiträge erwünscht"!)

(@shelung: Jetzt pack den Troll mal weg und lass ihn auch weg! Oder wollen wir hier noch 10 Seiten so weiter machen ... "du bist ...", "nee, du bist ..." :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du füllst hier zwischenzeitlich alleine eine Seite (19 Postings, wenn ich korrekt gezählt habe). Ohne das jetzt inhaltlich komplett auf dem Schirm zu haben:

Keiner hat etwas gegen konstruktive Kritik, nicht an Windows 10, nicht an OS X, nicht an ChromeOS, nicht an elementary OS.

Aber: es ermüdet, langweilt, ärgert auch manchmal immer wieder M$, Zwangs-Update, Abzock-Store, Datenkrake, Mutmaßungen was Microsoft böses plant und Unterstellungen (weil nicht belegbar) sowie Halbwahrheiten zu lesen - in einem an sich interessanten Thread ...von immer wieder den selben 10-15 Mitgliedern. Seit einem Jahr das gleiche Lied.

Windows 10 Usern mangelt es nicht zwangsweise an Grundintelligenz, Differenzierungsvermögen, Vorsicht. Viele, insbesondere in einem Computerforum, haben abgewogen und eine Entscheidung getroffen. Du scheinst zwanghaft die Welt erklären zu müssen und erklärst uns "gefühlt" für Unmündig. Wer Recht hat sehen wir in 10 Jahren. Nicht heute, auch nicht mit endlosen Wiederholungen.

Mr.joker, ich kann nicht sagen ob ich richtig rüber komme, ich schreibe nicht all zu "böse" - geschriebenes Wort ist missverständlich.

Ich habe fertig ;)
 
44quattrosport schrieb:
Du füllst hier zwischenzeitlich alleine eine Seite ...
Ja, und das meiste davon - wie auch dieser Beitrag - ist Rechtfertigung (für die ich mir nicht zu schade bin!), weil ich aufgrund meiner "bösen" MS-Kritik (die nur einen Bruchteil ausmacht) diffamiert werde.
Wenn man meine Kritik einfach mal so stehen lassen könnte und nicht immer gleich das Troll- oder Aluhut-Argument o.ä. auspacken würde, wäre schon lange Ruhe! Dann hätte ich meine Sache geschrieben - und gut wär's gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ein Nachtrag: in Deinen ersten zwei Postings hier greifst Du in erster Linie Microsoft an. Inzwischen langweilig, aber gut, Du möchtest Dich mitteilen.

Im gleichen Atemzug stellst Du Dich aber über "den" Windows 10 Nutzer, was Reaktionen hervorruft. Ich sehe es nicht so wie Du. Du bist der ursprüngliche "Agressor", der sich nun gegen sich verteidigende Menschen verteidigt.*

Eventuell liest Du einfach noch mal Deinen Einstieg im Thread und schläfst darüber.

*ich heiße auch nicht die Gegenparts durchweg gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du. Ich persönlich sehe es aber nicht mehr ein, mich hier irgendwie zurückzunehmen oder zwanghaft freundlich zu bleiben. Wenn jemand pöbelt, kann auch klar und deutlich darauf geantwortet werden. Oder halt mit Sarkasmus oder Ironie, aber das kapiert dann auch nicht jeder :D
 
@44quattrosport

Siehst du, und so geht das dann! Ein Beitrag gibt den nächsten ... eigentlich alles offtopic! Oder hatten deine beiden Beiträge jetzt irgendwas mit dem Thema zu tun?! ;)

Aber du hast recht, die von dir genannten Postings waren etwas provokant. Das war einfach im Überschwang der Genugtuung, weil jetzt soviel schief läuft und teilweise schon die Dinge passieren, die andere und ich - in aller Bescheidenheit - schon lange vorher befürchtet hatten!
Aber wir müssen das jetzt nicht nochmal alles durchkauen oder? Sonst sagt man mir im nächsten Atemzug wieder nach, ich würde alles wiederholen!
Da schwang auch ein wenig Vergeltung mit für die gefühlt unzähligen Male, in denen ich und andere, die sich ähnlich äußerten, stumpf als Aluhuträger, Trolle oder die "Ewiggestrigen" diffamiert wurden. Und wenn man das nicht auf sich sitzen lassen wollte, sah man sich zur Rechtfertigung genötigt, ähnlich wie hier, was dann natürlich einer gewissen Ausschweifung nicht entbehrt und gerne auch wieder neue Kritik anzieht ...
Und solange sich das nicht ändert - und das wird es wohl nicht - werde ich mir auch zukünftig gewisse Spitzen nicht verkneifen!

Im gleichen Atemzug stellst Du Dich aber über "den" Windows 10 Nutzer, was Reaktionen hervorruft.
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich habe auf eine bissige Art meine Meinung geäußert, mehr nicht.
Aber du machst sowas mit subtilen Anspielungen a la:
Inzwischen langweilig, aber gut, Du möchtest Dich mitteilen.
Damit suggerierst du, es sei ein Fakt, dass es langweilig sei, mal davon abgesehen, dass es eine übertriebene Gelassenheit vortäuscht. Vermutlich haben meine Worte eher aufgeregt, als gelangweilt! ;) Um nicht zu sagen: Voll ins Schwarze getroffen! :D Dann billigst du mir noch großzügig mein Mitteilungsbedürfnis zu.
Aber mir ist deine subtile Art lieber, weil amüsanter, als die plumpe Art des einen oder anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner ein "Mitteilungsbedürfnis" hätte, würde hier auch gar keiner mehr schreiben. Das ist kein reiner "Hilfe Thread" und somit eine zwanglose, offene Diskussion. Und ob jemand tausendmal das gleiche sagt wie in anderen Threads, oder jemand das nicht mehr hören und lesen kann, nur aus diesen Gründen, dann sollte er es bitte überlesen und darauf gar nicht erst eingehen.

Wichtig ist, das man sich nicht beleidigt. Ich hab mir auch schon so viel anhören müssen wegen meiner Kritik an Microsoft, Ich kann Mr.Joker in der Hinsicht bestens verstehen. Manchmal rutscht einem da was heraus und man kehrt alle über einen Kamm...was definitiv falsch ist. Hier geht es nur um diejenigen, die solche Kritiker als "Nörgler, Hater, Aluhüte, Fortschrittsfeindlich" und so weiter diffamieren, und ständig an der Sache vorbei reden.

Wenn Ich sehe, welchen Weg Microsoft hier einschlägt, den hier und in anderen Forum viele (einschliesslich meiner Person) prohezeit haben, dann wurden wir ausnahmlos verspottet. Jetzt kristallisiert sich das langsam immer mehr raus, was man befürchtet hat, und Ich habe das Gefühl manche wollen das einfach nicht wahrhaben. Und wenn manche das immer noch nicht hören können oder wollen: Die Zwangsupdates in Windows 10 liefern Microsoft die Basis und die Macht für alles, was Sie tun wollen und auch werden. Vorteile für uns User gibt es "NULL" und wir werden alles schlucken müssen.

Die Politik geht da mit gutem Beispiel voran. Die nutzen doch jedes Überwachungs- und Datenschutzgesetzt konsequent aus, solamge kein Gericht dagegen vorgeht.

Wir als Windows User, Ich schon seit 30 Jahren, kenne Windows in und auswendig. Ich habe nichts dagegen, mich umzustellen und neues kennenzulernen. Aber zu diesem Preis ? Wenn Ich meinem Sohn in 10 Jahren mal erzähle "Du, wir konnten damals entscheiden, welche Updates und Treiber installiert werden durften, und Ich konnte das Windows an meine Bedürfnisse einstellen. Und Ich musste es auch nicht jedes halbe Jahr neu installieren, nach einem grösseren Update. Das war selbstverständlich...", glaubt der mir das sowieso nicht.

Und wenn das so weiter geht, wird es auch so kommen.

Wie dem auch sei, das alles geht ganz gut ohne persönliche Anfeidung, und gut ist. ;)
 
Das Problem ist doch viel eher das ihr immer so tut als würden wir Blind in unser Verderben laufen.

Ihr seht nur das schlechte. Sprecht von Prophezeiungen und null Vorteile.
Wir dagegen können es einfach nicht war haben, wir sind verblendet.

Mit anderen worten ihr stellt uns quasi als Dümmer dar, unwissend und dergleichen.
Auch stellt ihr eure Seite als die einzig wahre Wahrheit dar.

Schon traurig diese parallelen zu vollkommen abgedrehten Fanatikern.

______________________

Behaltet eure Ansichten für euch selbst. Gebt sie von mir aus wieder aber lasst die Finger davon uns andere damit angreifen zu wollen.

Meine Welt dreht sich auch nicht um Microsoft....
 
@Windows 10 Kritiker
Was wollt ihr eigentlich erreichen? Sollen die, die zufrieden mit Windows 10 jetzt wieder auf Windows 7 umsteigen? Oder ganz Microsoft den Rücken kehren und Linux installieren?

Die Frage ist übrigens ernst gemeint. Ich möchte es gerne verstehen.
 
Shelung schrieb:
Das Problem ist doch viel eher das ihr immer so tut als würden wir Blind in unser Verderben laufen.

Ihr seht nur das schlechte. Sprecht von Prophezeiungen und null Vorteile.
Wir dagegen können es einfach nicht war haben, wir sind verblendet.

Mit anderen worten ihr stellt uns quasi als Dümmer dar, unwissend und dergleichen.
Auch stellt ihr eure Seite als die einzig wahre Wahrheit dar.

Schon traurig diese parallelen zu vollkommen abgedrehten Fanatikern.

______________________

Behaltet eure Ansichten für euch selbst. Gebt sie von mir aus wieder aber lasst die Finger davon uns andere damit angreifen zu wollen.

Meine Welt dreht sich auch nicht um Microsoft....

Absolut zutreffend. An deinen Fanatiker Vergleich hatte ich selber auch mal gedacht bei den Formen, die hier teilweise an den Tag gelegt werden. Ansonsten sind es aber auch die üblichen 10 Leute, die auf jeder Seite immer das gleiche Schreiben. Kenne pivat keinen mehr, der nicht Win10 hat und selbst auf der Arbeit sind die Rechner zu hunderten auf Win10 umgerüstet und wir hatten nicht einmal Probleme. Die IT freut sich sogar, weil die weniger als vorher mit Win7 antanzen müssen.

Aber die 10 üblichen Versächtigen werden es schon wissen. ^^
 
Shelung schrieb:
Wir dagegen können es einfach nicht war haben, wir sind verblendet.
Also, Leute, ich will hier niemandem zu nahe treten (außer vielleicht einem, der sich hier immer so elegant um Kopf und Kragen schreibt, anderen aber fehlende Gehirnwindungen unterstellt!), aber ... wenn ich's mir mal so recht überlege, was kommen denn für Argumente (auf die Kritiken hier), außer den allgemeinen Abbügelversuchen, ohne nähere Angaben und Begründungen. Wenn man das mal alles abzieht, bleibt substanziell so gut wie nichts übrig!
Und deshalb: Ehrlich gesagt, ja, ich finde, bei dem ein oder anderen ist das so! Und das kann ich immer noch nicht fassen, angesichts der immer eindeutigeren Fakten und Tendenzen.
Aber um mich nicht immer zu wiederholen, verweise ich auf den Thread, z.B. auf die Beiträge:

Nr. 47
Nr. 118
Nr. 120
Nr. 129
Nr. 133

Um nur noch mal ein kleines Beispiel zu nennen: Man verweist auf die vielen Pannen durch das Update, zurückgesetzte Einstellungen und deinstallierte oder inkompatibel gewordene Programme. Zuerst wurde das mit einem "das sind nur wenige Einzelfälle unter Millionen zufriedener Nutzer" kleingeredet. Dann bringt man den Beweis (in Form eines Links zu einem Winfuture-Artikel), dann heißt es plötzlich, das sei ja auch nichts Besonderes, also quasi normal! Hallo??
Oder es kommt "Dass Fehler passieren, ist normal"! Wenn man dann aber z.B. auf die (beweisbaren!) Bemühungen von MS verweist, Edge zu etablieren (z.B. über Werbeeinblendungen im Info-Center) und den dabei sehr hilfreichen Zufall, dass Edge nach dem Anni-Update wieder als Standdard-Browser gesetzt ist, kommt entweder gar nichts mehr oder das übliche Gebashe, von wegen Halbwahrheiten, Aluhut, nicht beweisbar usw.

Die Erderwärmung und daraus folgende klimatische Veränderungen sind auch nicht oder nur schwer und in Teilen beweisbar. Da kann man sich natürlich auch die Scheuklappen aufsetzen und sagen "na und, was heißt das denn schon, dass die Pole abschmelzen oder es "vereinzelt" zu heftigen Naturkatasrophen kommt ..."!
Man kann aber auch mal 1 + 1 zusammenzählen - und, was den Menschen ja eigentlich ausmacht: (Voraus)denken - aus Fakten Tendenzen und Prognosen ableiten.

Aber wie hier schon jemand geschrieben hat (warst du es?), das Ganze fängt an, sich im Kreis zu drehen.

Weil's so schön war, noch mal aus einem anderen Thread:
Joshua2go schrieb:
Ich hab das mal in einem anderen Forum gefunden.
"Windows 10 ist für mich wie "Wohnung as a service", wo eine Firma die Schlüssel zu deinem Heim hat und du nicht weißt, ob nicht beim nächsten Nachhausekommen alle Möbel umgestellt oder ersetzt wurden oder das Schloss getauscht wurde, weil die Firma meinte dies sei besser für dich. Eines Tages gibt es keinen Kleiderschrank mehr, weil Mitabeiterin C. Ortana entdeckt hat, dass du keinen brauchst, weil du doch eh jeden Tag neue Klamotten shoppst und KiK gleich neben an ist."
Ich glaub, mehr muss man nicht sagen. ;)
Quelle: http://winfuture.de/news,93396.html#block

Vermutlich hat Win 10 auch ein paar Vorteile, die ich aber hier nicht erwähne, weil ich sie erstens nicht brauche und sie zweitens von den Nachteilen aber sowas von überschattet werden.
Warum ich noch denke, dass viele zu unkritisch sind: Oft lese ich so Sätze wie "Was soll's, ich brauch's ja wegen DX12 zum Spielen"! Da sind die Prioritäten klar gesetzt, mal neutral formuliert!

Shelung schrieb:
Meine Welt dreht sich auch nicht um Microsoft....
Wenn du nicht aufpasst, bald aber schon! ;)
Genau darum geht's ja - M$ hätte das gerne!

Compikub schrieb:
@Windows 10 Kritiker
Was wollt ihr eigentlich erreichen? Sollen die, die zufrieden mit Windows 10 jetzt wieder auf Windows 7 umsteigen? Oder ganz Microsoft den Rücken kehren und Linux installieren?

Die Frage ist übrigens ernst gemeint. Ich möchte es gerne verstehen.

Ja, das wäre natürlich das Ultimum - aber unrealistisch. Die "zufriedenen" Nutzer, die du unterstellst, werden sicher nicht umsteigen. Aber auch die zufriedenen Nutzer sollten den kritischen Blick nicht verlieren (s. verlinkte Kritikpunkte oben). Aber wie man an dem Thread hier gesehen hat, gibt es doch einige, die mittlerweile vor allem nach dem Anniversary-Update nicht mehr so zufrieden sind.
In deiner Frage schwingt für mich irgendwie ein bisschen Resignation mit. So nach dem Motto: "Alles, was MS uns vorsetzt, müssen wir sowieso schlucken." Wenn jeder so denkt, dann schon.
Des Weiteren
Es ist wohl so: Der Nutzer hat nur einen nicht zu unterschätzenden Hebel: Nicht nutzen! Das hat bei anderen Windows Versionen auch schon ganz gut geklappt, z.B. Vista oder 8. Wobei man die Wechsel von Vista zu 7 und 8 zu 10 nicht wirklich vergleichen kann. Aber um nicht zu ausschweifend zu werden, spare ich mir erst mal Weiteres zu Vista/7. Die Gemeinsamkeit war, bei beiden war jeweils der Name verbrannt. Nur leider hat man dann mit Win 10 den noch größeren Wolf von der Leine gelassen und ihm nur einen Schafspelz übergezogen! Vordergründig wurden ein paar Zugeständnisse gemacht, dann aber Zwangs-Updates eingeführt mittels derer jetzt im Hintergrund gerade an den entscheidenden Stellschrauben gedreht wird.
Windows 8 wollte kaum einer.
Daraufhin hat MS jetzt einen Gang höher geschaltet und ein Jahr lang Win 10 verschenkt, kombiniert mit massivster Bedrängung und miesen Taschenspieler-Tricks gegenüber den updateunwilligen Win 7/8.x Nutzern. Das hat natürlich für einen Verbreitungsschub gesorgt.
Aber warten wir's mal ab, wie's weitergeht. Wenn MS das jetzt wirklich durchziehen sollte (was ich nicht glaube) und ab jetzt und für längere Zeit Geld für diese Werbeplattform verlangt ... na ja, ich sag dazu mal nichts weiter!
Jedenfalls befürchte ich, dass MS und entsprechende News hier mir auch in Zukunft noch reichlich Gelegeneit geben werden, immer wieder zu sagen: "Ich hab's euch ja gesagt!" :D
Aber um auf deine Frage zu antworten: Ja, einfach mal MS die rote Karte zeigen durch Boykott wäre sehr hilfreich.

@Iconoclast:
Und du kommst über das übliche Gebashe (Win 10 ist toll und alle sind zufrieden, bis auf ein paar Fanatiker hier) nicht hinaus. Ihr seid hier auch nur ein paar chronische Pro-Schreiber. Aber, bevor du jetzt anfängst zu zählen: Die Mehrheit hat nicht automatisch recht! Da kann man jetzt unzählige Beispiele bringen aus Politik und Wirtschaft. Mit am schönsten (weil am manipulativsten) ist es natürlich in der Politik: Z.B. der Nationnalsozialismus. Irgendwer hat Hitler ganz normal per Mehrheitsentschluss gewählt! [Kleine historische Korrektur, das war mir bei nochmaligem Lesen zu ungenau, bzw. falsch: Hitler selbst wurde durch den Reichspräsident Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Aber, dass es überhaupt soweit kommen konnte und anschließend gewisse Gesetze, wie z.B. das Ermächtigungsgesetz beschlossen werden konnten, dazu bedurfte es grob gesagt dem Rückhalt des Volkes und der Mehrheit im Parlament ...] Damals dachte man, das wäre gut!
(Und: Bevor jetzt jemand kommt und meint "Du willst doch wohl nicht MS mit Hitler vergleichen!" - Nein, will ich nicht, das war, wie gesagt, nur ein Beispiel für daneben liegende Mehrheiten.)
 
Zuletzt bearbeitet: ("Kleine historische Korrektur")
tl;dr

Gott, was hier eine Energie reingesteckt wird, um die eigene Meinung durchzudrücken. Um es abzukürzen: habe inzwischen 9 PCs auf das AU umgestellt und bisher gab es nur wegen Starmoney 9 Probleme. Bin zufrieden.
 
SkipOutLaw schrieb:
Das ist schön für Dich. Aber es ist doch eigenartig. Bringt jemand seinen Einwand mir kurzen Schlagwörtern oder per Einzeiler an den Mann, dann hat er angeblich keine echten Argumente. Ist er ganz ausführlich, dann verschwendet er Energie. Wie man es macht oder versucht zu machen, es ist falsch. :p
 
Also mal abseits des gebashe.

Ich finde es teilweise recht lustig da auf der einen Seite immer härter gegen Windows protestiert wird (wenn auch meist eher als gebashe).

Auf der andern seite ich aber dabei bin alles auf Windows umzustellen.
Erst ein Lumia gekauft.
Bald sollte Chrome mit Edge ablösen und dann kann ich mit einem System ob mobil oder daheim alles übergreifend nutzen da alles fließend miteinander harmoniert.
Office, Outlook, Browser usw.


Besser als die bekannten Linux Vertreter(Ubuntu usw.) finde ich übrigens Android.
Für die meisten wäre das das perfekte alternativ OS.

Leicht zu bedienen(beinahe Idiotensicher), gratis(und modernes) Office durch Google, ein System dank Google und Chrome, sowieso die Möglichkeit auf den riesigen App Store zugreifen zu können.
Was auf einem Tablet spaß macht geht oft auch mit Tastatur und Maus. Oder besser Mauspad mit Multitouch.
 
Compikub schrieb:
@Windows 10 Kritiker
Was wollt ihr eigentlich erreichen? Sollen die, die zufrieden mit Windows 10 jetzt wieder auf Windows 7 umsteigen? Oder ganz Microsoft den Rücken kehren und Linux installieren?

Die Frage ist übrigens ernst gemeint. Ich möchte es gerne verstehen.

Ist doch ganz einfach. Boykott von Windows 10. Man kann ja Windows 7 oder 8.1 weiter nutzen, läuft doch genauso gut wenn nicht sogar noch besser. ;)

Nur so kann man etwas ändern, und nicht wenn man sagt "mir gefällt Windows 10, auch wenn man wichtige Dinge beschränkt und so einiges vorschreibt, aber Ich bleibe trotzdem bei Windows 10". Dann ist man aber auch prinzipell mit verantwortlich für diesen Weg, der weiter beschritten wird. Das ist doch glasklar. Wenn Ich meine Priorität auf zB DX12 lege, und alles andere zweitrangig ist, kann Ich das persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn das wird irgendwann auch nicht mehr so einfach sein, wir werden alle mal mit den zukünftigen Beschränkungen leben müssen. In welcher Form auch immer.

Entweder einem sind solche Dinge wichtig(er) . Oder man ruht sich auf dem "Gemachten" aus und nimmt alles hin wie es kommt. Auch wenn es einem nicht gefällt, nimmt man es in Kauf, was noch weiter beschnitten wird. Das kann Ich persönlich ganz und gar nicht nachvollziehen. Um es mit Deinen Worten zu sagen..."Ich möchte es verstehen!"...

Die Kritiken haben weder was mit Mitleid noch "Dummheit" zu tun, wie hier viele einem unterstellen bzw. was man über die Windows 10 User meint. Das ist totaler Bullshit. Ich kenne einige Windows 10 User, die das sehr ernst nehmen was da läuft, aber schlicht und ergreifend keine Zeit oder Ahnung haben wieder ein Downgrade durchzuführen, nachdem Sie von dem Upgrade auf Windows 10 zwangsbeglückt wurden. Das einzige was Ich unterstelle ist Ignoranz, denjenigen die immer wieder gehässig, unsachlich und beleidigend "argumentieren".

Alles andere ist ja okay, unterschiedliche Meinungen sind auch gut, um mal auch einen anderen Blickwinkel zu bekommen und nachzudenken. Was viele hier von vornherein absolut ablehnen.

Das manches geschriebene Wort deutlich anders rüberkommt, als es gemeint ist, lässt sich niemals vermeiden. Und das schaukelt sich immer hoch. Jedenfalls, von meiner Seite ist keiner blöd, armselig, unintelligent oder sonstwas. Ich möchte keinen beleidigen, verstehe teilweise auch einige Windows 10 Nutzer bestens. Nur nützt es nichts, wenn es so weitergeht wie bisher.

Ich möchte auch in Zukunft mit Windows weiterarbeiten, aber nicht mit Windows 10 in diesem Zustand. Für uns User sehe Ich keine einfache Zukunft, auf diesem Microsoft'schen Weg. Ist meine persönliche Sicht.
 
Zurück
Oben