Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Microsoft plant zwei große Updates für 2017
Cortana nutz ich na klar auch, Zwangsdupdate stört mich nicht, weil ich es kaum erwarten konnte und gar nicht auf das Windows update gewartet habe.
Gruppenrichtlinien hab ich noch nie gebraucht. (Firmen mit Enterprise brauche die und da geht es auch.)
Richtig und davon gibt es Millionen.
Der Unterschied zu den Millionen anderen Usern die vollkommen zufrieden sind mit Windows ist doch nur, dass ich mich seit zig Jahren in PC Foren aufhalte.
Das machen doch eh nur ein ganz kleiner Teil der Windows Nutzer.
Den User, die aber dann nicht zufrieden sind und andauernd im Windows 10 Bereich Ihren Unmut äußern, obwohl sie keiner gefragt hat, fehlt aber wohl wirklich eine Gehirnwindung oder sie werden bezahlt.
Schau dir mal deine ellenlange Beiträge an, wenn du die verfassen würdest um Linux Usern oder meinetwegen auch XP oder win7 Usern zu helfen in den jeweiligen Forum Bereichen wäre es schon extrem.
Denn selbst das machen doch nur wenige Menschen.
In der ganzen Verwandtschaft und im Bekanntenkreis bin ich der Einzige und die sagen alles der Alte ist Krank und Foren süchtig!
Füttert den Troll (Mr Joker) bitte nicht mehr. Der hört sonst nie auf und es dreht sich nur im Kreis. Wir entfernen uns hier nur immer weiter vom eigentlichen Thema,
Ich dachte, wir hätten uns hier schon seit längerer Zeit darauf geeinigt, uns nicht gegenseitig als Berufsschreiber zu beschludigen.
Weil, wenn das auf einen passt, dann auf dich! Aber wer sollte mich bezahlen? Die "Linux AG"?! Apple?? (Wo ich doch schon öfter in Schreiben habe durchblicken lassen, dass Apple für mich vollkommen indiskutabel ist, so indiskutabel, dass ich darüber eigentlich auch gar nicht diskutiere!)
Ich möchte, dass die Programm die dort aufgelistet sind (von Access bis Google Chrome) verschwinden. Das ging ohne Probleme vorher, ich habe in den Einstellungen unter Start alles deaktiviert. Ebenso die Ordner die im Menü Start angezeigt werden.
Ich vermute mal, dass der Tabletmodus dein Freund ist. Aktivieren kann man ihn entweder in der Taskleiste über das Icon ganz rechts im Info-Center oder über die Einstellungen (System -> Tablet-Modus).
Wenn man sonst nichts zu meckern hat, stürzt man sich halt auf das Offensichtliche Systemsteuerung/Einstellungen ist ein ähnlicher Fall. Die tiefergreifenden Einstellungen besuche ich dermaßen selten, dass die neue Metro-Systemeinstellungen für mich im Alltag vollkommen ausreichend ist. Dabei sind Computer ein Hobby von mir und ich kenne mich ganz gut aus, der gemeine DAU braucht diesbezüglich noch viel weniger.
Das ist aber einfach ein Designfail und zeigt, dass Windows 10 nicht fertig ist. Man hatte keine Idee oder noch keine Zeit oder Lust oder was auch immer, alle Windows Einstellungen in der entsprechenden App zu platzieren und hat dann die Systemsteuerung beibehalten. Eine halbgare Lösung, einfach unfertig. Das hab ich bei AMDs Crimson auch nicht verstehen können: Der Treiber wurde von allen so bejubelt weil der so toll ist und ein ach so schickes Design hat, aber die Bildschrimeinstellungen hat AMD einfach unter den Teppich gekehrt - findet man nur unter "zusätzliche Radeon Einstellungen" und da hat man wieder ganz das alte Design von Catalyst. Als ich das erste mal zu den Monitoreinstellungen wollte hab ich schön lange gesucht, bis ich die gefunden hab.
Ergänzung ()
Megatron schrieb:
Microsoft ist aber der Meinung das die Bedienung eines PC's immer für alle gleich sein muss, heute benutzen alle dieses Menü und morgen nutzen alle ein anderes Menü und übermorgen nutzen alle wieder etwas neues. Was ist daran sooo schwierig ein Startmenü anzubieten mit dem alle, oder zumindest fast alle zufrieden ist.
Da fällt mir was ein, was mich immer schon bei Windows überrascht hat: Alle, die ich kenne nutzen das Startmenü und die Taskleiste zum Starten von Programmen. Aber ich kenne Niemanden, der den Desktop öfters benutzt - eher meinen Leute, der Desktop muss "aufgeräumt" sein bzw. so leer wie möglich. Dabei wäre der Desktop seit der "Desktop anzeigen" Schaltfläche unten rechts - die es seit Win 7 gibt - auch eine gangbare Möglichkeit zum Starten von Programmen. Ich frage mich, warum Niemand dazu neigt. Ich selbst benutze den Desktop, aber nur selten für ein paar Ordner oder Dateien, für Programme quasi nie.
Ja Kritik ist nicht erlaubt. Hier darf man nur jubeln. So hört sich das zumindest an. Hier ist ja ein freies Forum und jeder hat das recht eben seine Meinung zu sagen. Auch Negative. Und auch wiederholt. Das Recht nehmen sich die Befürworter ja auch raus.
Wenn man manchen so zuhört, geht es hier anders zu. Jeder der nicht jubelt soll sich doch verpissen oder die Fresse halten. Das sagt zwar keiner direkt aber, es kommt so rüber.
Verstehe mich nicht falsch, aber wenn so viel Kritik kommt. Und eben Unterschiedliche das es offenbar einige auf den Sack geht. Dann muss man das doch mal zu Kenntnis nehmen, dass nicht jeder die Positive Meinung teilt. Was jedermanns Gutes recht ist.
Außerdem was tangiert es dich?
Wenn ich etwas gut finde kann es im Netz in die Hölle gebombt werden, zugeschissen, vergewaltigt und liegen gelassen. Wäre mir Scheiß egal. Was juckt mich denn irgendeine Meinung im Netz?
Oder wird an den Heiligen Gral gepinkelt?
@Terrier
und nur weil du das alles nichts nutzen willst oder haben willst musst du jeden Windows 10 Thread mit deiner Meinung zumüllen?
Den User, die aber dann nicht zufrieden sind und andauernd im Windows 10 Bereich Ihren Unmut äußern, obwohl sie keiner gefragt hat, fehlt aber wohl wirklich eine Gehirnwindung oder sie werden bezahlt.
Du meinst wirklich das persönliche Anmachen oder xx mal Gegenreden. Dass Leute in ihrer Meinung ändern? Da fehlt wohl eher das Halbe Hirn.
Sorry aber ist doch so. Wenn jemand x mal seine Meinung sagt. Mag das blöd sein und Nerven. Wobei ich immer Staune das einige Persönliche Meinungen nerven. Aber x mal persönlich zu werden oder zu antworten ist nicht minder einfältig oder? Als würde wiederholtes persönliches geflamme was bringen.
Sorry aber wenn man nicht gerade noch in der Pubertät steckt. Ließt man eine Meinung und nimmt diese zur Kenntnis. Und redet eben nicht laufend dagegen an oder versucht anderen ihre Meinung auszureden. Oder Sie zu vergraulen.
Man kann Beiträge auch überlesen.
Wenn ihr so erwachsen wärt wie ihr glaubt es zu sein. Würde hier gar keine Diskussion aufkommen. Wenn jeder die Meinung des anderen simple zur Kenntnis nimmt und fertig. Und kommt hier 9000 mal dieselbe Meinung ist das eben so und fertig. Akzeptiert das wie sich das gehört. Man hat eh keine Wahl.
War nun vielleicht etwas Hart formuliert aber inhaltlich habe ich wohl recht. Ohne ständiges gegen reden gegen Persönliche Ansichten wäre hier ruhe.
Das schlimmste ist daran, sobald man auch nur Kritik äussert, wird man gleich als Troll, Hater oder "Aluhutträger" beleidigt. Das man sich lediglich grosse Sorgen macht und findet, das Microsoft den falschen Weg geht und uns unserer Kundenwünsche entgegen setzt, wird gänzlich ignoriert. Hier und auch anderswo ist man wohl wirklich bereit, die Gehirnwäsche von Microsoft zu tolerieren. Mr. Joker hat vollkommen recht, der Weg geht Richtung Werbeplattform und geschlossenes System. Jedenfalls, in eine Richtung bei der man wenigstens deutlich mehr auf die Freiheiten verzichten muss, die man noch bis Windows 8.1 hatte.
Diese Politik kann doch keinem Kunden bzw User gefallen, wenn es ihm nur zum Nachteil reicht. Und nur zum Wohle von Microsoft ist. Manche vergessen, auf welcher Seite Sie stehen sollten.
Was bringt es mir, wenn Microsoft super erfolgreich ist, ich nachher aber nur noch das mit meinem System machen kann, was mir vorgeschrieben wird?
Möchtet ihr wirklich bald ein Betriebssystem haben, das vor Werbung nur noch strotz? Das Startmenü und der (kommende) Sperrbildschirm sind nur der Anfang.
Und irgendwann kann man gar nichts mehr deaktivieren und muss alles fressen. Das alles nur weil es modern und neu sein soll?
Ich finde, mein Windows wird mir durch Microsoft nach und nach kaputt gemacht. Und das ist nicht richtig, auch wenn es Ihr Produkt ist. Wir leben in einer freien Diskussion Gesellschaft.
Mr. Joker hat vollkommen recht, der Weg geht Richtung Werbeplattform und geschlossenes System. Jedenfalls, in eine Richtung bei der man wenigstens deutlich mehr auf die Freiheiten verzichten muss, die man noch bis Windows 8.1 hatte.
Das ist aktuell auch meine große Sorge. Mit den Anni Update hat MS bei mir etwas die Augen geöffnet das nicht ich das sagen habe über Win 10 / Mein PC sondern MS.
Ich will Cortana nicht nutzen. MS will aber das ich es nutze. Normal ausschalten ist nicht mehr drin ( Nur übe rumwege)
Ich will nicht das neue Startmenü. Ich will das alte weiterhin nutzen. Trz muss ich das neue nehmen außer ich installiere mir ClassicShell. Nur auf Fremdsoftware/tools umzusteigen weil MS es nicht gebacken bekommt finde ich nicht so cool.
Ich bin wegen paar Fehler zurück auf 1511 und was ist? Windows nervt mich ich solle schleunigst das neue Update installieren. Das dass Update bei mir aber nicht wirklich rund läuft juckt MS 0 und ich muss aktuell die Update Funktion von Windows 10 killen, weil ich als "home" Nutzer ja keien Rechte habe nur damit ich Windows 10 normal weiter nutzen kann
Ansich mag ich WIndows 10 aber dieses "windows as a service" und die Tatsache wie einige hier nenne das MS nach Lust und laune an MEIN PC/Windows rumbastlen kann geht mir gewaltig auf den Sack das ich mir durchaus vorstellen kann zurück auf Win 7/8.1 zu wechslen bis bei MS eine Wertwende macht ( Aber da kann man wohl ewig warten)
Cortana nutz ich na klar auch, Zwangsdupdate stört mich nicht, weil ich es kaum erwarten konnte und gar nicht auf das Windows update gewartet habe.
Gruppenrichtlinien hab ich noch nie gebraucht. (Firmen mit Enterprise brauche die und da geht es auch.)
Richtig und davon gibt es Millionen.
Der Unterschied zu den Millionen anderen Usern die vollkommen zufrieden sind mit Windows ist doch nur, dass ich mich seit zig Jahren in PC Foren aufhalte.
Das machen doch eh nur ein ganz kleiner Teil der Windows Nutzer.
Schön, wenn du es nicht brauchst. Ist trotzdem keine Entschuldigung die Proversion zu beschneiden. Vor allem nicht nachträglich und per Zwang. Enterprise bekommt auch nicht jeder. Und wo wir schon dabei sind, meckern darf ich über vieles. Und wenn das 2. Upgrade immer noch nicht richtig läuft und man sogar einiges verschlechtert hat, ja dann darf man sich beschweren. Hast du eigentlich die Pro, oder nur Core? Wenn ja, wieso brauchst du die? Scheinst die Funktionen ja nicht zu nutzen.
Pro SB/DSP bekam man doch seit XP nachgeschmissen und Windows 7Pro hatte ich eh noch über als ich mir den Laptop gekauft habe.
Der hatte glaube ich nur Premium vorinstalliert.
Dann habe ich später noch 8.0 Pro Upgrade DVD mit Key Karte für 50€ im Handel gekauft.
Oder halt gleich OEM Home vorinstalliert.
Die ganzen anderen OEM Angebote im Handel bei Windows 10 sind mir eh nicht geheuer.
Enterprise ist nun mal jetzt nur für Firmen und wer braucht sonst noch die kritisierten Funktionen der Gruppenrichtlinie?
Ich nicht, auch nicht bei Win95, 98, XP, win7, 8.0/8.1 und Windows 10 oder 11 nicht.
Hatte ich alles!
Das ist aktuell auch meine große Sorge. Mit den Anni Update hat MS bei mir etwas die Augen geöffnet das nicht ich das sagen habe über Win 10 / Mein PC sondern MS.
Ich will Cortana nicht nutzen. MS will aber das ich es nutze. Normal ausschalten ist nicht mehr drin ( Nur übe rumwege)
Ich will nicht das neue Startmenü. Ich will das alte weiterhin nutzen. Trz muss ich das neue nehmen außer ich installiere mir ClassicShell. Nur auf Fremdsoftware/tools umzusteigen weil MS es nicht gebacken bekommt finde ich nicht so cool.
Ich bin wegen paar Fehler zurück auf 1511 und was ist? Windows nervt mich ich solle schleunigst das neue Update installieren. Das dass Update bei mir aber nicht wirklich rund läuft juckt MS 0 und ich muss aktuell die Update Funktion von Windows 10 killen, weil ich als "home" Nutzer ja keien Rechte habe nur damit ich Windows 10 normal weiter nutzen kann
Ansich mag ich WIndows 10 aber dieses "windows as a service" und die Tatsache wie einige hier nenne das MS nach Lust und laune an MEIN PC/Windows rumbastlen kann geht mir gewaltig auf den Sack das ich mir durchaus vorstellen kann zurück auf Win 7/8.1 zu wechslen bis bei MS eine Wertwende macht ( Aber da kann man wohl ewig warten)
Genauso ist. Über solche Dinge wie Optik und Design kann man sich immer streiten, das liegt im Auge des Betrachters. Wenn Ich allerdings - was durchaus passieren kann - meine Programme oder Funktionen nach einem Feature Upgrade nicht mehr nutzen kann, ist das alles für den Allerwertesten. Du kannst zwar Dein Backup wieder zurück spielen, aber Du wirst gezwungen, das Upgrade nach einer bestimmten Zeit wieder einzuspielen. Selbst bei der Pro Version gibt es nur einen bestimmten Zeitraum zum schieben.
Du könntest also nicht auf das übernächste Feature Upgrade warten, um eines zu überspringen, sondern der Zwang besteht ständig alles installieren zu müssen, und relativ aktuell zu sein. Eine Selektion von Updates gibt es ja nicht (zB Sicherheitspatches oder Treiber), nur ALLES ODER NICHTS.
Und nach einer bestimmten Zeit musst du halt updaten, das ist mit Windows 10 so vorgesehen.
Das Problem als solches ist ja noch, das nun auch noch diverse Mittel, die die Pro User hatten, nun ebenso in den Gruppenrichtlinien beschnitten werden, nur um die User weiter zu beschränken. Am besten man nimmt das System so wie es ist, ohne überhaupt daran etwas konfigurieren zu können, das wäre der einfachste und billigste Weg für Microsoft.
Und das bei dem ganzen Sammelsurium an Hardware und Software Lösungen...was zum Teufel sollen die Treiber Upates in Windows 10 Update ?! Einfacher für die DAU's, wenn alles vollautomtisch läuft, okay, akzeptiert. Kann man als Standard so machen. Und warum gibt es in den hochoffziellen Einstellungen dafür nichts, um das abzustellen, schön im Menü und übersichtlich ?! Inwiefern sollen Treiber die Sicherheit tangieren ?!
Um die Sicherheit geht es hier überhaupt nicht. Es geht um Kontrolle. Die Treiber, die Microsoft als richtig erachtet, sollen drauf. Egal, wie rudimentär diese sind (zB verkrüppelte Druckertreiber) oder welche Probleme diese verursachen.
Windows 10 wird eindeutig zur Werbeplattform mit eingeschränkter Nutzung für die User. Dafür müssen die Datenschutzeinstellungen eben so Kundenfeindlich und offen gemacht werden, und das System wird dazu "getrimmt" das eben zu liefern, damit du im Sperrbildschirm demnächst siehst, was Du so magst. Für diejenigen, die sich Windows 10 gekauft haben, tut es mir noch am meisten leid.
Noch kann man - trotz der diversen Änderungen seit Anni 1607 - noch einiges ändern. Aber stellt Euch mal vor, es geht so weiter. Was wird dann noch weiter "angepasst" ?! Kondomwerbung auf dem Desktop, die Video oder Groove App spielt vorher noch einen "Kaufen sie Office 2016" Clip, oder einen Laufbanner im Datei Explorer oder Werbung in der Taskleiste ?!
Noch kann man Cortana über Umwege deaktivieren, aber vielleicht schon bald sagt Dir die nette Dame "welches Handy hätten's denn gerne?". Und man kann es dann überhaupt nicht mehr deaktivieren, wenn das so weitergeht. Das ist doch nur der Anfang. Ich habe immer gesagt, wenn man die Zwangsupdates hinnimmt und einführt, gibt man alles aus der Hand. Und das ist ein gefundendenes Fressen, um das ausnzunutzen und damit Geld zu verdienen, auf Kosten der Nutzer. Im Info Center bekommt man auch schon inzischen Werbung für eigene Apps wie zB Microsoft Edge. Kann man dsa bald auch nicht mehr ausblenden ??!
Wenn Ich sehe, wieviele Designfehler oder offensichtliche Darstellung und Programmierfehler in Windows 10 noch existieren, frage Ich mich, ob Microsoft diese überhaupt noch wichtig sind, oder man die "höheren" Ziele deutlich priorisiert. "As a Service" ?! Wo und für wen ?! Den sehe Ich für uns Kunden absolut nicht.
Sorry, nicht meine Welt. Und so einen Unsinn auch nur ansatzweise gut zu heissen, ist in meinen Augen mehr als gefährlich.
Ergänzung ()
Terrier schrieb:
Pro SB/DSP bekam man doch seit XP nachgeschmissen und Windows 7Pro hatte ich eh noch über als ich mir den Laptop gekauft habe.
Dann habe ich später noch 8.0 Pro Upgrade DVD mit Key Karte für 50€ im Handel gekauft.
Oder halt gleich OEM Home vorinstalliert.
Die ganzen anderen OEM Angebote im Handel bei Windows 10 sind mir eh nicht geheuer.
Enterprise ist nun mal jetzt nur für Firmen und wer braucht sonst noch die kritisierten Funktionen der Gruppenrichtlinie?
Ich nicht, auch nicht bei Win95, 98, XP, win7, 8.0/8.1 und Windows 10 oder 11 nicht.
Hatte ich alles!
Wenn Ich allerdings - was durchaus passieren kann - meine Programme oder Funktionen nach einem Feature Upgrade nicht mehr nutzen kann, ist das alles für den Allerwertesten.
Und das ist keine Befürchtung sondern schon Tatsache. Das neue Update kickt 7+ Taskbar Tweaker, Classic Shell, Sharpkeys wird zurück gesetz usw.
Es kann einen egal sein. Aber ich verstehe das viele so was eben nicht lustig finden. Ich stelle mir mal vor es wäre was wichtiges. Also auf einmal geht Open Office oder andere Software nicht mehr. In Verbindung mit den Zwangs Updates ist das schon Suboptimal. Und ich glaube nicht das Classic Shell zb nun zufällig inkompatibel wurde.
Das MS zb seinen App Store und die Apps durch drücken will. Mit dem neuen Update ohne Cortana die Suche nicht mehr geht. Cortana nicht mehr einfach auszuschalten geht. Das kann auch einem alles egal sein. Man kann sich aber durchaus daran stören und finden das diese Sachen in eine bedenkliche Richtung gehen.
Und Datenschutz. Seit mal ehrlich. Wer wo Win 10 nutzt hat die Optionen angelassen. Wenn man ehrlich ist gibt es keinen der eine Änderung von MS in der Sache nicht begrüßen würde. Der eben nicht lieber die einfache Update Wahl hätte oder Treiber. Auch wenn man es vielleicht hin frickeln kann.
Wenn ich mich umhöre schlucken viele die Kröten aber quasi keiner würde eine Änderung ablehnen.
@all
Warum für manche Menschen die Welt nur aus Trollen und Fanboys besteht ist mir bis heute ein Rätsel.
Warum kann man etwas nicht gleichzeitig gut finden und dennoch kritisieren? Warum ist jemand der kritisch über etwas reden kann ein Troll? Es scheint wohl echt Menschen zu geben, die sich darauf beschränken die Welt in "Gut" und "Böse" aufzuteilen, was dann unweigerlich zu folgender Eigenschaft führt.
Alles "Böse" an einer "Guten" Sache ignorieren. Alles als "Böse" klassifizieren was "Böses" an etwas "Gutem" nennt.
StarMoney 9 läuft nach dem Anniversary Upgrade e auf meinem Testrechner auch nicht mehr, und wird als "inkompatibel" gemeldet. Obwohl es bis jetzt seine Dienste einwandfrei geleistet hatte. Tja, da hatte es letzte Woche vor dem Upgrade auf die 14393 noch einwandfrei funktioniert.
Schöne, neue Welt...Auf meinem Hauptrechner schlucke Ich die Kröte gewiss nicht.
Hatte ich alles!
Und Firmen mögen es gar nicht, wenn man solche Spielchen macht. Ob du es brauchst spielt auch gar keine Rolle. Ich brauch die meisten Funktionen aus der Pro auch nicht (dazu gehören aber nicht die Gruppenrichtlinien, die sind manchmal schon praktisch), darf mich aber beschweren, wenn man sie per Zwangsupdate einschränkt. Wobei ich eine der Funktionen aus der Pro gerade sehr dringend gebraucht habe. Das zurückstellen von Upgrades. Mein Hauptrechner bekommt erst einmal nicht die neue Build und wenn, dann nicht per Upgrade sondern per sauberer Neuinstallation.
StarMoney 9 läuft nach dem Anniversary Upgrade e auf meinem Testrechner auch nicht mehr,...
Schöne, neue Welt...Auf meinem Hauptrechner schlucke Ich die Kröte gewiss nicht.
Das ist doch ein schönes Beispiel:
Der Durchschnitts-Nutzer, der es nicht geschafft hat, sich ein Jahr lang gegen die Zwangsbeglückung zu wehren (oder der die Werbeaussagen von MS geglaubt hat), hätte, bzw. hat jetzt Win 10 auf seinem Hauptrechner.
Nachdem er jetzt also die Meldung erhält, dass StarMoney 9 inkompabibel geworden ist, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich nach einer Alternative umzusehen. Und wer könnte ihm dabei besser helfen als z.B. eine Kombination aus Cortana, Edge und Bing (und wer mal einen Blick in die Datenschutz-Erklärung geworfen hat, hat eine ungefähre Ahnung, wie weitreichend und vernetzt die Ausforschungen und Auswertungen und darauf basierenden Werbungen im Hintergrund laufen) ... die ihm dann das für ihn beste aufzeigen ... und das ist dann zufällig ein Produkt, dass entweder von MS selbst kommt oder an dem MS in der einen oder anderen Form mitverdient (und bei der man dann zukünftig auch gleich noch besseren Einblick in seine Geldgeschäfte hat)!
Die sollen sich mal langsam um die ganzen Fehler und um Windows 10 kümmern, als sich mehr mit Werbung und mit schlechter Stimmungsmache zu beschäftigen. Für was wird das Action Center demnächst noch ausgenutzt ?!
Sorry, aber jetzt spinnen die komplett. Das ist einfach nur noch absurd.
Das hat aber auch einen Innovationsschub auf Chromium ausgelöst.
Bereits jetzt ist die Anzahl der Chromium-Dateien von 710 auf 68 geschrumpft.
Am Stromverbrauch wird auch gefeilt.
Das ist evolutionärer Druck.
Survival of the fittest.
Wenn man sich seine Fan-Beiträge so na klar durchliest, würden mir da ein paar Sachen na klar einfallen! (Ich denke da na klar so ganz grob Richtung "Her"! )