News Windows 10: Microsoft plant zwei große Updates für 2017

Bei dem getrolle ist leider meine Frage untergegangen. Funktioniert das NIC Teaming wieder?
 
Ich habe letztens ein Enterprise gesehen mit Upgradeproblemen auf 1511 was neueres wird da noch nicht mal Angeboten...
 
Red-John schrieb:
Bei dem getrolle ist leider meine Frage untergegangen. Funktioniert das NIC Teaming wieder?

Habe es eben in 1607 probiert, geht bei mir zumindest mit der Powershell (New-NetLbfoTeam) immer noch nicht. Ich glaube nach über einem Jahr auch nicht mehr an ein Versehen, ich vermute, daß MS NIC-Teaming den Server-Versionen vorenthalten will.
Laut Intel-Forum arbeitet zumindest Intel seit einger Zeit daran, die Features wieder per Treiber bereitzustellen, da gibt es aber auch noch keine Ergebnisse. Zumindest scheint sich dort was zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ist doch nichts besonders, das nach einem Upgrade einige Einstellungen neu gemacht werden müssen.
Sowas musste ja wieder na klar von dir kommen! :rolleyes:
Nach einem Upgrade - so wie MS das von 7/8.x zu 10 hingewurschtelt hat, weil sie so unersättlich sind und das "Wachstum" um jeden Preis erzwingen wollen - kann sowas schon mal passieren. Ein BS über ein bestehendes BS zu stülpen ist nicht trivial, auch wenn MS und Leute wie du das gerne glauben machen wollen. Davon ist eher abzuraten.
Anniversary wird ja aber als Update klassifiziert.
Ich nutze jetzt auch schon einige Windows-Versionen und habe den einen oder anderen fehlerhaften Patch erlebt. Das äußerte sich durch Instabilitäten, Abstürze oder im schlimmsten Fall, dass das System gar nicht mehr nach dem Update startet. (Man konnte dem aber auch ganz gut aus dem Weg gehen, indem man einfach 1-2 Wochen nach Erscheinen der Updates gewartet hat, bis/ob Fehler bekannt wurden und dann das fehlerhafte Update ausgeblendet hat, insofern es noch nicht von MS zurückgezogen wurde.) Aber gerade von den großen Service Packs, kenne ich das eigentlich nicht. Im Übrigen waren die rar gesät: Vista = 2 SP; Win 7 = 1 SP; solche massiven Systemumbauten gab's früher gar nicht, vor allem nicht in der Häufigkeit.

Das was da jetzt abgeht und seit den mehrmaligen "versehentlichen" Zwangs-Upgrades von Win 7/8.x ist was anderes - das hat System! Das kann mir keiner erzählen, dass MS das plötzlich nicht mehr im Griff hat und dauernd irgendwelche Vorbereitungs-Patches rausgebracht werden, die dann "versehentlich" einen Schritt weiter gehen, als gewollt und jetzt werden "versehentlich" - passend zur neuen Werbemaschinerie - Einstellungen zurückgesetzt, gehäuft Drittprogramme deinstalliert oder inkompatibel gemacht und Edge wieder als Standard-Browser gesetzt. Wirklich, welch Zufall, wo doch die diesbezüglichen Bemühungen so offensichtlich sind:
Windows 10: Microsoft macht im Info-Center Stimmung gegen Chrome
"Nichts besonderes" - na klar!
Und noch zwei von diesen Updates dürfen wir alleine nächstes Jahr erwarten!
 
Koto schrieb:
Warum kann man etwas nicht gleichzeitig gut finden und dennoch kritisieren? Warum ist jemand der kritisch über etwas reden kann ein Troll? Es scheint wohl echt Menschen zu geben, die sich darauf beschränken die Welt in "Gut" und "Böse" aufzuteilen, was dann unweigerlich zu folgender Eigenschaft führt.

So ist es. Wenn Microsoft bei Windows 10 all die Telemetrie und die Zwangsupdates rausnimmt, bzw. hier den Usern die volle Kontrolle gewährt was er nutzen will oder nicht will, und auch nachträglich nichts! wieder zurücksetzt oder deaktiviert, dann hätten sie wirklich das Beste Windows aller Zeiten.
Wenn sie dazu auch noch mehr Möglichkeiten in Sachen Design bieten, dann würde das auch noch für all diejenigen zutreffen die hier ebenso keine Abstriche machen wollen.

In der jetzigen Form ist es aber nur das schlechteste Windows aller Zeiten, insbesondere nach diesen Update.
 
Mr.joker schrieb:
Und noch zwei von diesen Updates dürfen wir alleine nächstes Jahr erwarten!

Dass z.B. Werbung auf dem Sperrbildschirm platziert werden soll, nun, das grenzt schon an Anzüglichkeit.

Aber wir haben nur 1 echte Möglichkeit: Dagegen vorgehen. Und dabei macht es nur die Menge aus.

Mit "wir" meine ich Firmen und Privatleute. Firmen sollten sich wegen den GPO-Einschränkungen nicht zu Enterprise drängen lassen und sogar überdenken, ob Windows 10 wirklich notwendig ist.

Und es gibt ja nicht nur Windows, welches aber mit Office Standard ist.

Private, also ganz besonders Gamer, die haben leider etwas schlechtere Karten, da Windows 10 früher oder später eben die Voraussetzung für Spiele sein wird. Und Linux hilft nicht wirklich weiter.

Die andere Möglichkeit, dass MS einlenkt, die halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
 
So ist es!
Was mich angeht, so habe ich schon mal im Geiste bis 2023 durchexerziert: Bis 2020 nutze ich sowieso mal 7 und danach ... mal sehen, vielleicht steige ich auf Win 8.1 um, damit habe ich immerhiin noch bis 2023 extended Support. Und danach ... mal sehen, sind ja immerhin noch 7 Jahre hin! Vielleicht versuche ich zweigleisig zu fahren, wollte mir demnächst schon mal wieder ein Linux zum Testen installieren, vielleicht nutze ich dann Windows 7/8.x oder 10, aber möglichst offline und nur für die Programme, für die ich keine Alternativen finde und ansonsten online Linux.
 
Ich komme von 8.1, war neugierig auf Windows 10 und bin dabei geblieben, weil ich ich mich bisher durch diverse Änderungen oder/und Tools arrangieren konnte.

Kleine Unzulänglichkeiten konnte ich ausgleichen. Aber MS bringt es immer noch nicht auf die Reihe den Explorer mit Doppelfenster anzubieten, die Suchfunktion finde ich auch nicht gut.

Warum, das weiß nur der, der die Suchfunktion von Windows 2000 kennt. Ich habe damals unter XP die Suche auch in der Art von Windows 2000 umgestellt. Heute braucht man Tools wie Everything, UltraSearch, Lookeen oder andere Kumpane dafür, wenn man flexibel suchen möchte.

MS werden wohl weitere Gängeleien einfallen, die man dann nicht mehr so einfach ausbügelt.
Und wenn man das alles in einen Topf wirft, arrangieren ist schön und gut, aber irgendwann ist Schluss damit.

Megatron hat in #145 das erwähnt, was ich schon in #85 geschrieben habe:
Windows 10 könnte sich zum besten BS von MS aller Zeiten entwickeln.

Ich finde Windows 10 zwar gut, nur gibt es einige aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
StarMoney 9 läuft nach dem Anniversary Upgrade e auf meinem Testrechner auch nicht mehr, und wird als "inkompatibel" gemeldet. Obwohl es bis jetzt seine Dienste einwandfrei geleistet hatte. Tja, da hatte es letzte Woche vor dem Upgrade auf die 14393 noch einwandfrei funktioniert. :(

Schöne, neue Welt...Auf meinem Hauptrechner schlucke Ich die Kröte gewiss nicht. ;)


Starmoney hat schon lange auf diesen Umstand hingewiesen, direkt im Programm, bei jedem Start. Und gerade Starmoney ist bekannt dafür, neue Betriebssysteme entweder verspätet zu unterstützen, bzw. ihre alten Starmoney-Versionen nicht mehr zu pflegen. Aber egal, Starmoney 10 läuft jedenfalls mit dem AU. Sind doch alles Pros hier, warum werdet ihr von so etwas überrascht?
 
Wolfsrabe schrieb:
Es ist überhaupt unverständlich warum Windows sich neben anderen Betriebssystemen unbedingt so ..verhalten muß.
M$ weiß, was gut für dich ist. Es ist Windows. Du sollst kein anderes Betriebssystem neben ihm haben :D
 
Ist doch nichts besonders, das nach einem Upgrade einige Einstellungen neu gemacht werden müssen.

Erst einmal. Warum macht man ein Upgrade, wenn man eh alles neu machen darf. Da steckt ja schon der Fehler im Detail.Man macht das doch weil man eben nicht neu aufsetzen will.

Und das neue Update ist kein upgrade sondern ein Update. Welches Win 7 Update hat den Einstellungen zurückgesetzt. Das habe ich noch nie im Leben gehabt seit Win 3.11?

Megatron hat in #145 das erwähnt, was ich schon in #85 geschrieben habe:
Windows 10 könnte sich zum besten BS von MS aller Zeiten entwickeln.

Oder zum schlechtesten aller Zeiten. Die frage ist nur was wahrscheinlicher ist. Also Jubelarien habe ich zb nicht gehört das ohne Cortana die Suche nicht mehr geht. Und es nur noch mit Frickelei abzustellen ist. Vielleicht kommen die Begeisterungsstürme ja noch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
cybernoid schrieb:
Habe es eben in 1607 probiert, geht bei mir zumindest mit der Powershell (New-NetLbfoTeam) immer noch nicht. Ich glaube nach über einem Jahr auch nicht mehr an ein Versehen, ich vermute, daß MS NIC-Teaming den Server-Versionen vorenthalten will.
Laut Intel-Forum arbeitet zumindest Intel seit einger Zeit daran, die Features wieder per Treiber bereitzustellen, da gibt es aber auch noch keine Ergebnisse. Zumindest scheint sich dort was zu tun...

Danke fuer die Info, fuer mich ist es schleierhaft, bei unserem Win 8.1 Pro RDP Server hatte es vor dem Test weisen Upgrade auf Win X auch funktioniert.

Nach dem DG durch eine Neuinstallation geht es dort auch nicht mehr. :-/
 
Mr.joker schrieb:
So ist es!
.......habe ich schon mal im Geiste bis 2023 durchexerziert: Bis 2020 nutze ich sowieso mal 7 und danach ... mal sehen, ...oder 10, aber möglichst offline und nur für die Programme, für die ich keine Alternativen finde und ansonsten online Linux.

Und warum teilst du uns das mit? Schreibe das doch ins Linux oder Windows 7 Forum.
 
Das hat doch bei Linux oder Win 7 nix zu suchen.

Wenn jemand sagt er nutzt wahrscheinlich Win 10 nicht. Hat er ja offen gelassen. Was hat das bei Linux zu suchen? Wenn er sich auf ein Win 10 Toppic auslässt?

Man kann doch über Win 10 nur im Win 10 Bereich sprechen. Sonst ist das ja komplett Offtopic. Er nimmt klar Bezug auf WIn 10.

Das hört sich wieder so an als will man einfach Kritik abschmettern. Bzw andere Ansichten nicht Akzeptieren. Wer zu Linux gehen will. Soll das tun. Ist eine Freie Meinungsäußerung im Kontex Win 10.
 
Bin ich eigentlich der einzige der das Update noch nicht bekommen hat, es wurde mir noch nicht angeboten. (zum Glück!) :)

EDIT: Hoffe halt das ich irgendeine aktualisierte Update-Version kriege
 
Galaktus, ich habe das Update/Upgrade auch noch nicht, liegt aber daran das ich die "Upgrades" aufschieben lasse.
 
@Compikub:
Schau dir mal den Thread-Verlauf (die Beiträge zuvor) an - das hat sich so ergeben!
Was jetzt eigentlich mal wieder richtig offtopic war, war dein Beitrag! ;)

Das ist meine Reaktion, bzw. mein Kommentar zu "Microsoft plant zwei große Updates für 2017". Dazu ist doch der der News anhängige Thread da?! Um dort seine Meinung zu sagen.
Warum sollte ich das ohne Bezug im Linux-Forum posten? Soll ich da aus heiterem Himmel einen Thread aufmachen, und meiner Unzufriedenheit mit der Entwicklung von Win 10 Luft machen (und, dass ich als Reaktion daraus möglicherweise irgendwannn zu Linux wechsele)?!
Immer locker bleiben!
 
Koto schrieb:
Das hat doch bei Linux oder Win 7 nix zu suchen.

Wenn jemand sagt er nutzt wahrscheinlich Win 10 nicht. Hat er ja offen gelassen. Was hat das bei Linux zu suchen? Wenn er sich auf ein Win 10 Toppic auslässt?

Man kann doch über Win 10 nur im Win 10 Bereich sprechen. Sonst ist das ja komplett Offtopic. Er nimmt klar Bezug auf WIn 10.

Das hört sich wieder so an als will man einfach Kritik abschmettern. Bzw andere Ansichten nicht Akzeptieren. Wer zu Linux gehen will. Soll das tun. Ist eine Freie Meinungsäußerung im Kontex Win 10.

Da hast du zwar Recht, aber was man damit sagen will hast du nicht verstanden.
Wir User die mit Windows 10 zufrieden sind posten ja auch nicht andauernd im jeden Thread im Linux oder win7 Forum unsere Kritik.
Oder auch nur Sprüche wie: "Linux kommt bei mir nie im Leben drauf, ich bleibe bei Windows 7. 8.x oder Windows 10.
Das ginge Dir genauso auf dem Geist im Linux oder win7 Forum, weil es keinen Interessiert und meist auch gar nicht zum Thread Thema passt.
Anniversary wird ja aber als Update klassifiziert.
nur weil Microsoft auch bei dem Upgrade von Win7 oder 8 auf Windows 10 nur noch offiziell von Update spricht, ist es dennoch jedes mal ein Upgrade und auch kein SP1. 2 oder3

Das wird auch beim nächsten großen "Update" wieder so sein und Eure Probleme fangen wieder an.
Einige Einstellungen werden zurückgesetzt, einige Programme deinstalliert oder machen Probleme.
Könnt Ihre meckern bis Ihr schwarz werdet, 2 mal im Jahr und zwischendurch auch noch im jedem Thread.
Meine Einstellungen wurden nicht zurückgesetzt, die sind eh auf Standard und Microsoft wie nicht blockiert oder ausgesperrt.
Programme die kaum ein Mensch nutzt und Probleme machen habe ich nicht und auch nur den Defender und die Windows Firewall.
Da bin ich nicht der Einzige denn der Anteil der User die sich überhaupt in PC Foren aufhalten und eure Kritik lesen ist nur sehr klein.
PC anmachen und spielen, surfen oder schreiben und nicht alles verstellen und blockieren was von MS kommt und zu Windows 10 gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passen nach deiner Auffassung ganz klar nur Beitrags-Bejubelungen! :freak:

News anhängige Threads sind für Kritik da, positve wie negative - so einfach ist das!
Und wenn du das - weil du dein Windows so sehr liebst - nicht aushältst, musst du weg bleiben.
Ergänzung ()

Schön zu sehen, wie du deinen Beitrag jetzt trotzig meinem angepasst hast! :lol:

Tss, wie die Leute teilweise drauf sind!
 
Nö, man kann sich gerne über echte Probleme vom Update unterhalten. Aber dieses grundsätzliche Gemeckere bei jeder W10 Meldung, Kacheln hier, neue Systemsteuerung/Store/automatische Updates da, interessiert gelinde gesagt keine Sau in einer Meldung über das AU. Denn diese Punkte waren und sind bereits bekannt, wer das nicht mag, soll bei W7/Linux/Apple bleiben.
 
Zurück
Oben