News Windows 10: Microsoft sichert sich 40 Terabit/s zum Verteilen

Ich stehe seit 30minuten bei 16%, Netzwerkauslastung 0%, und selbst diese 16% haben EWIG gedauert....
Würds gerne Abbrechen das ganze! Äusserst Unproduktiv.
 
Also bei mir in Dreamspark wurde die Technical Preview und die Insider Preview entfernt.
Aktuell gibt es gar kein Windows 10.
Mal gucken wann es kommt. Verstehe ich aber nicht. Gerade Studenten haben doch Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen.
Die sollten doch möglichst früh freigeschaltet werden.
 
Scholle1309 schrieb:
Im Dreamspark ist es auch für die Admins noch nicht frei schaltbar ;)

Bin kein Admin für DreamSpark, Kollege ist heute nicht im Haus. Aber ich sehe gerade, dass was passiert, die bisherigen W10 Versionen fehlen inzwischen. Da tut sich also was. Ich habe was vom 1. August gelesen, finde aber die Quelle gerade nicht. Denke es wird in den nächsten Stunden/Tagen auch bei DeamSpark verfügbar sein.
 
haha wunderbar bei mir ist nun Windows 10 in verschiedenen Versionen per Dreamspark freigeschaltet:

  • Windows 10 EDU
  • Windows 10 EDU N
  • Windows 10 (Multiple Editions)
  • Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Features on Demand
  • Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
  • Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
  • Windows 10 Language Interface Pack
  • Windows 10 Language Pack
  • Windows 10 N (Multiple Editions)
  • Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Symbols
  • Windows 10 Symbols Debug/Checked

Ist nur die Frage, ob ich mit dem Pro Iso installieren kann :D
bzw. was wohl der Unterschied zwischen EDU und Multiple Edition sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon beim Speed waren.
Per Dreamspark lade ich gerade auch nur mit ~18MBit pro Thread runter. Daher gleich 2 ISOs (EDU und Motiple) auf einmal mit ca 36MBit/s
Per FreeDownloadManager kam ich übrigens nicht über 200kbit/s :D direkt in Chrome viel schneller :D
 
Und wir haben in Österreich erst 75Mbit in Wien. Wie soll man die 40Tbit den ausnützen?
 
Michael_Jim schrieb:
haha wunderbar bei mir ist nun Windows 10 in verschiedenen Versionen per Dreamspark freigeschaltet:

  • Windows 10 EDU
  • Windows 10 EDU N
  • Windows 10 (Multiple Editions)
  • Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Features on Demand
  • Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
  • Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
  • Windows 10 Language Interface Pack
  • Windows 10 Language Pack
  • Windows 10 N (Multiple Editions)
  • Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Symbols
  • Windows 10 Symbols Debug/Checked

Ist nur die Frage, ob ich mit dem Pro Iso installieren kann :D
bzw. was wohl der Unterschied zwischen EDU und Multiple Edition sein wird?

Kannst sogar beide runterladen ohne Probleme und bekommst zwei unterschiedliche Keys. Laut manchen Seiten ist die EDU teils stark eingeschränkt für die Benutzung. Wer damals noch INIS kennt wo bei WinXP der Funktionsumfang eingeschränkt wurde kann sich vorstellen wie das Windows 10-EDU aussieht :-D
 
Mittlerweile ist die Downloadgeschwindigkeit des Windows 10 Upgrades stark eingebrochen. Ich aktualisiere gerade den vierten Rechner und es zieht sich jetzt doch schon sehr arg dahin. Kein Vergleich mit den ersten Aktualisierungen.
 
Backes schrieb:
Kannst sogar beide runterladen ohne Probleme und bekommst zwei unterschiedliche Keys. Laut manchen Seiten ist die EDU teils stark eingeschränkt für die Benutzung. Wer damals noch INIS kennt wo bei WinXP der Funktionsumfang eingeschränkt wurde kann sich vorstellen wie das Windows 10-EDU aussieht :-D
ne laut PCGH entspricht die Education Version der Enterprise Version: http://www.pcgameshardware.de/Windo...-Home-Pro-Enterprise-1163750/galerie/2398199/
Habe mir direkt 2 Keys gesichert. Muss eh mal gucken, wie ich das mache mit Desktop und Notebook. Im Zweifelsfall kann ich ja von 7 oder 8 updaten :D
 
makus schrieb:
Und wir haben in Österreich erst 75Mbit in Wien. Wie soll man die 40Tbit den ausnützen?
Das ist ja auch nicht nur die Bandbreite für eine Person, sondern die Downloadserver weltweit. Rechne doch mal, was allein an Trafic durch die Leitungen muss, wenn vielleicht 10% der 500 bis 800 Mio. Win 7 / 8 User ihre 3GB + 1GB (day 1 Patch) Windows 10 Update laden. :freak:
 
hier gehts jetzt auch EDU steht an erster Stelle
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-07-29 17.01.43.png
    Screenshot 2015-07-29 17.01.43.png
    152,3 KB · Aufrufe: 550
Michael_Jim schrieb:
haha wunderbar bei mir ist nun Windows 10 in verschiedenen Versionen per Dreamspark freigeschaltet:

  • Windows 10 EDU
  • Windows 10 EDU N
  • Windows 10 (Multiple Editions)
  • Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Features on Demand
  • Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
  • Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
  • Windows 10 Language Interface Pack
  • Windows 10 Language Pack
  • Windows 10 N (Multiple Editions)
  • Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Symbols
  • Windows 10 Symbols Debug/Checked

Ist nur die Frage, ob ich mit dem Pro Iso installieren kann :D
bzw. was wohl der Unterschied zwischen EDU und Multiple Edition sein wird?

Habe nun auch per Dreamspark Zugriff auf Windows 10 mit exakt den o.g. Versionen. Ich vermute "Windows 10 (Multiple Editions)" ist das reguläre Installationsmedium.
Da ich jedoch auf allen meinen PCs entweder Windows 8.1 oder 7 habe und diese per Upgrade auf Win10 kommen, werde ich die Dreamspark Versionen kurzfristig erstmal nicht testen (können).
 
Ich bügel später mal die W10 EDU auf meinen Testrechner, EDU entspricht der Enterprise Version.
 
surogat schrieb:
.... Ich aktualisiere gerade den vierten Rechner und es zieht sich jetzt doch schon sehr arg dahin. Kein Vergleich mit den ersten Aktualisierungen.

Wie denn ? Habe zwei Rechner hier, aber bei keinem ist der Download gestartet.
 
Echt super Micorsoft. Ich habe seit Jahren MSDNAA Lizenzen am laufen und nun update ich zu Windows 10 und meine Lizenz ist nicht update berechtigt. na toll

Windows sagt illegaler Lizenzschlüssel? ehm? ne

Hat noch jemand das selbe Problem?
 
Vorbildlich Microsoft! Da können sich einige ne Scheibe von abschneiden.
 
Zurück
Oben