Windows 10 mit neuer Hardware nutzen

Die Aktivierung gilt für dein Mainboard.

Du kannst bei deinem alten PC die Lizenz an ein Microsoft online Konto knüpfen und dann am neuen PC die Lizenz übertragen.
 
Super, danke
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Offtopic wenn man jemandem rät eine sauber Lösung an zu streben. In seinem Fall neu zu installieren? Aha....... Im Juli neu installieren und jetzt eventuell durch die Einsparung Probleme haben. Kann man machen ja. Sollte es dann wirklich zu Problemen kommen ist der Zeitaufwand sie zu suchen und beheben länger als gleich neu Installieren. Und wenn es dann mit dem Umzug der M2 auf System neu zu problemen kommt und Software XY zickt? Wo ist dann der Vorteil der Aktion? Aber offtopic klar.......

TE bin gespannt wie es funktioniert. Viel Glück dabei ;) Wenn nicht lesen wir davon ;)
Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht. Ich bin derzeit noch bis Juli selbstständig und auf dem Rechner sind Steuerprogramme mit Elster-Schnittstelle, Lohnsoftware, Versandsoftware mit Schnittstelle zu DHL, Versandsoftware mit Schnittstelle zu GLS und so weiter installiert.

Bis das alles mal so lief wie es sollte war ein riesiger Aufwand. Nach Juli brauche ich das alles nicht mehr und will dann komplett neu installiere, da ich den ganzen Rotz ohne Neuinstallation eh nicht los werde.

Daher der Ansatz jetzt nur die Hardware zu tauschen und später neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Rantanplan74 schrieb:
auf dem Rechner sind Steuerprogramme mit Elster-Schnittstelle, Lohnsoftware, Versandsoftware mit Schnittstelle zu DHL, Versandsoftware mit Schnittstelle zu GLS und so weiter installiert.
Dann schau, dass du von allem ein Backup hast, wenn sich das alles
auf diesem Windws 10 Datenträger befindet.
 
|SoulReaver| schrieb:
Die Meisten die sich neu installieren sparen trifft man wieder hier im Forum. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man keine saubere Lösung macht. Das bisschen Zeit das es in Anspruch nimmt?
Nein. Man trifft nicht «die meisten» hier wieder.
Oder wenn man wen trifft dann weil die selbe Misere auch nach einer CleanInstall aufgetreten wäre…

«Das bisschen Zeit?» Der TE hat später zwar genau dargelgt um was im Einzelnen es geht. Aber sein Eingangspost war klar und deutlich: es würde weit mehr als «ein bisschen» Zeit ausmachen. Nicht WIN nackt draufkaltschen, das ist billig, es geht um ein operatives, wohleingerichtetes System! Mir ginge es wie sBronco: 3 Tage gehen problemlos drauf. (Und das sage ich dir im Wissen wie lange ein Minimalaufbau für ein Bürolaptop dauert.)

@Rantanplan74
Mach ein Vollimge und zieh um. Und selbst wenn du die SW Mitte des Jahres nicht mehr brauchst - ich tippe du wirst dir ein Nauaufrödeln nicht antun wenn du siehst wie einfach der Umzug geht.
Weil - habe ich selbst mehr als einmal gemacht. Erfolgreich. Problemlos. Außer vllt. einen Schwung Laufwerke (D bis L + noch drei) neu zuzuordnen. Vom Aufwand her minimal.

CN8
 
Als Rückmeldung: Hat alles völlig ohne Probleme funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Baal Netbeck und Terrier
Zurück
Oben