News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

Größtenteils ja, der Battery Saver Button funktioniert nicht (gar keine Funktion). Der cellular ändert zwar die Farbe aber hat keine Auswirkungen und Quit Hours blinkt nur wie doof. Alle anderen funktionieren wie sie sollen. Zu deinem Problem gabs aber schon einige Posts, glaub Gabe hatte getwittert ein Neustart hilft (würd sagen er meint damit nen Softreset)

Geht quit houres garnicht ?
Weil die funktion will ich nicht missen bevor ich jetzt upgrade
Ergänzung ()

Ach scheiß drauf ich machs jetzt und wenns nicht läuft geh ich halt auf 8.1 zurück

So Hardreset läuft

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Der cellular ändert zwar die Farbe aber hat keine Auswirkungen
bei mir de/aktiviert es die datenverbindung...man muss in die Einstellung zum nachshcauen aber rein und raus beim umschalten, sonst wird dort die anzeige nicht aktualisiert

die andern 2 sind wie bei dir...und helligkeitseinstellung ist bei mir niedrig das höchste, hoch die mittlere Helligkeit und mittel das niedrigste :)
Ergänzung ()

reapy0815 schrieb:
Funktionieren bei euch die Quick Toggles eigentlich?
hatte ich auch schon, weiss grad nicht ob soft reset oder einfach aus einschalten geholfen hat

Doch der SoftReset hilft. Hat er schon drei mal ;)
Ändert sich halt immer wieder nach einer halben Stunde, dann geht's nicht mehr.
Aber egal, benutz die Toggles eigentlich sowieso eher selten. Aber den Flashlight Button find ich super.

Also bei mir ließen sich die Toggles mit einem Neustart "reparieren". Alle bis auf den für Quiet Hours. Der will einfach nicht gehen.

Ansonsten gefällt mir die Version schon sehr gut. Es gibt unzählige kleine Verbesserungen. Aber auch noch unzählige kleine Fehler und Unsauberkeiten. Aber es sind ja noch zwei, drei Monate bis zum RTM.

Man dauert die Installation lang, ich wollt eigentlich mal langsam pennen gehen^^
Ergänzung ()

Läuft nun endlich.
Kann man quit houres auch nicht in den Optionen an machen ?

Nein, musst den Umweg über Notes in Cortana machen im Moment

Ahh okay ja aber Hauptsache es geht.
Ergänzung ()

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

- Computerbase Kachel geht nicht bzw. Es öffnet sich nur Edge ohne auf die Seite zu gehen.
- Ich kann nicht auf unseren Firmen Exchange Server zugreifen per owa
- Wenn ich lange auf ne App drücke und da stehen müsste "an Start pinnen" ist da nur ein graues Kästchen was zwar funktioniert aber man muss eben raten.
- an der Tastatur fuckt richtig hart ab das Umlaute jetzt rechts sind und dazwischen ne Zahl.
- Das Problem mit dem quite joures toggle hab ich auch.
- jetzt beim schreiben auf CB Seite fällt mir auf das die Tatstatur n bisschen buggy ist odrr das liegt an Edge
-Akkuanzeige ist sehr klein

Ansonsten läufts ganz ordentlich
Ergänzung ()

Noch jemand das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass die eigenen Hintergrundbilder für Startscreen und Sperrbildschirm extrem pixelig werden? Ich wähle ein Bild, stelle den Rahmen fürs Zuschneiden ein und dann ist das Bild extrem verpixelt, wenn ich alles übernehme. Gilt für Startscreen (egal ob Kachel oder Hintergrund) und den Sperrbildschirm.

Ansonsten läuft die aktuelle Build echt gut auf dem Lumia 920. Ein paar Texte sind noch in Englisch und bei Cortana kann ich für meinen Namen die korrekte Aussprache nicht einstellen (das Mikro funktioniert da nicht), aber alles in allem ist die aktuelle TP viel runder als Build 10080.

Gruß

Micha

Edit: Es ist egal, ob ich die Bilder schon direkt auf 1280x720 zuschneide, den Ausschnitt aus einem größeren Bild selbst wähle oder ein Foto mit dem Handy aufnehme und das dann verwende - es wird immer total verpixelt angezeigt. Bing-Bilder oder die MS-eigenen Bilder sind in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin funktioniert Cortana bei mir, auf meinem 920 gibts keine Chance das Sprachpaket runter zu laden. Oder ich bin zu blöd, aber unter Spracheingabe steht dann nach kurzer Zeit fehlgeschlagen und unter Update findet er auch nichts wie er sollte

@Metal:Ne ehrlich gesagt keins deiner genannten Probleme vorhanden hier (außer Quiet Hours, Exchange sollte eigentlich gefixt sein). Wie meinen mit der Tastatur und den Umlauten? Mach mal nen Screenshot, hier ist alles wie immer

Exchange über Web Access nicht direkt im Phone eingerichtet.

Akku geht auch sehr schnell leer.
Aber gut alles Sachen womit man vorerst leben kann

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Spielerei gefällig?
windows-10-mobile-rootzuriff-auf-c.jpg

http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/27/windows-10-mobile-laufwerk-c-oeffnen-mit-einem-trick-video/

@Metal: Aso das meinst du, is mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich ignoriere aber Umlaute in so gut wie allen Wörtern, wird ja eh automatisch geändert vom Wörterbuch ins Korrekte.

@DM: Nichts neues, ging schon in den letzten Previewversionen

Die Sollen endlich mal in den Dateiexplorer ne Möglichkeit einbauen auf n Netzlaufwerk zu zugreifen

Zu den pixligen Bilder finde ich gar nix im Web, scheine da recht allein zu sein mit dem Problem... Wie bekoomt ihr eure Bilder aufs Phone? Mail, WhatsApp, Download? Oder nur USB?

Gruß

Micha

@Metal: Soll kommen, bzw ist in der Featurelist geplant

@jurilein: War das nicht mit diesem Build gefixt? Die Kachel zeigts bei mir vernünftig an. Bilder schaufel ich nie neu drauf nach nem Hardreset, sprich alles was ich an Bildern drauf hab sind selbstgemachte und welche die geschickt bekomme per Whatsapp (die von Haus aus stark komprimiert sind).

Also bisher konnte ich die Bilder in den früheren Builds problemlos einstellen... Das Problem hab ich mit Build 10149 zum ersten Mal. Habe diesmal einem Hardreset gemacht, weil diverse Apps nich mehr wollten (Hintergrundbild war in Ordnung). Jetzt kann ich die Bilder, die schon da waren, nich mehr vernünftig einstellen, wird alles zu Brei. Egal, ob WA, komprimiert oder unkomprimiert... Naja, muss ich erst mal mit leben, evtl. tut sich ja noch ne Lösung auf.

Gruß

Micha

Mit Build 10149 gibt es kein Problem mit der vernünftigen Anzeige von Fotos auf einem Lumia 820. Live Tile funktioniert ebenfalls. Es fehlt aber immer noch die Unterstützung von Foto-Alben. Solange ich aber meine gekauften Apps unter der Preview nicht fehlerfrei einsetzen kann, wird diese Preview aber auch alle weiteren auf meinen 830 und 930 nicht installiert.

Die Autokorrektur von Windows 10 scheint jetzt endlich eine ganze Reihe von Schimpf- und Fluchwörtern zu können. Zumindest mein Wortschatz wird sehr gut abgedeckt. Noch besser: ich habe sogar noch ein paar Wörter dazugelernt.

:D

ich muss sagen, mein Wortschatz hat sich erst mit Benutzung von Windows Phone 7/8 in dieser Richtung stetig weiter entwickelt :evillol:

Zurück
Oben