News Windows 10 Mobile: Build 14356 übermittelt Benachrichtigungen an den PC

Genau, das wird Apple machen weil sie mit MacOS DIE Plattform haben.
Oder Google, weil sie mit CromeOS DIE Plattform haben.

Oder vll. doch Microsoft die mit Windows wirklich DIE Plattform haben und neben Desktops PC´s auch mit SP´s und Xbox wirklich alle Bereiche abdecken und mit dem Surface Book eine komplette Geräte Kategorie etabliert haben...

Schon ulkig das jedem alles gegönnt wird nur dem bösen MS nicht, und weil es so viele andere drauf haben sind Linux / MacOS / ChromeOS so wahnsinnig verbreitet...

MS hat einen Schwachpunkt, das ist das SP Geschäft und daran wird gearbeitet. Und das sie experte darin sind Zeitpunkte zu verpennen und vernünftiges Marketing zu betreiben.

Dennoch hat MS die größte User Base dank Windows und die größte Abdeckung dank SP´s / Xbox / Surface Book / PC´s.

Hat schon seine Gründe warum Google so vehement MS und somit auch WP Boykottiert. Sich aber zu gerne die ein oder andere Idee abguckt (aber da sind sie ja alle nicht besser als der andere ;) )
 
LDNV schrieb:
Dennoch hat MS die größte User Base dank Windows und die größte Abdeckung dank SP´s / Xbox / Surface Book / PC´s.

Hat schon seine Gründe warum Google so vehement MS und somit auch WP Boykottiert. Sich aber zu gerne die ein oder andere Idee abguckt (aber da sind sie ja alle nicht besser als der andere ;) )

Das ist nicht mehr der Fall.
Android ist das erfolgreichste OS des Planeten, das klassische Desktop-OS brauchen auch immer weniger Menschen wirklich.
Wir sind hier in einem recht wohlhabenden Land und zusätzlich noch in einem Technologieforum, wenn Chromebooks volle Unterstützung für Android-Apps liefern, könnten weite Teile der Weltbevölkerung mit so einem 100-300$ Gerät + Smartphone komplett zufriedengestellt sein.

Aktuell beginnt eine heikle Phase für MS, für viele ist das Smartphone inzwischen deutlich wichtiger als der PC.
Wenn sie diesen Markt weiterhin komplett verlieren, könnten sie auch den Rest verlieren. Am Ende geht es darum, wer schneller, benutzerfreundlicher und vor allem günstiger eine universelle Plattform etablieren kann.
Das wird entweder MS oder Google sein. Apple spielt da keine Rolle, dafür sind Preise und das Abschottungsverhalten zu hoch. Apple würde gerne ein 700$ iPhone, ein 1300$ MacBook und ein 500$ iPad verkaufen, was selbst in Europa und den USA extrem überzogen ist. Im Rest der Welt kann man sich das schlichtweg nicht leisten.
 
KlaasKersting schrieb:
Das ist nicht mehr der Fall.
Android ist das erfolgreichste OS des Planeten, das klassische Desktop-OS brauchen auch immer weniger Menschen wirklich.
Wir sind hier in einem recht wohlhabenden Land und zusätzlich noch in einem Technologieforum, wenn Chromebooks volle Unterstützung für Android-Apps liefern, könnten weite Teile der Weltbevölkerung mit so einem 100-300$ Gerät + Smartphone komplett zufriedengestellt sein.

Sehe ich anders.
Aber das mag jeder sehen wie er will, da brauchen wir nicht diskutieren.
 
Dem Smartphone Markt wird ein viel zu großer Wert beigemessen! Absolut jede Person, die ich kenne und die geschäftlich unterwegs ist in der produzierenden Industrie, hat einen Laptop bei sich. Ein Smartphone ist genial und nicht weg denkbar. Aber es ist nur für kurzen Medienkonsum gut! Also in der Arbeitswelt (produzierende Industrie) wird ein Smartphone OS niemals Windows ersetzen können. Ich behaupte mal einfach so dreist wie ich bin, dass das für sehr viele Industriezweige und Dienstleistungszweige gilt.

Und so geil ich Android finde...ich nutze sogar google Work...sobald wir uns das leisten können, wechseln wir zu MSFT. Hat den einfachen Hintergrund...Android kann nicht mal im Ansatz soviel wie MSFT mit seiner Office-Suite! Und diese Office-Suite ist unter Android einfach bescheiden im Vergleich zum dem auf dem Desktop (Win10).
 
Um so einen Konstruktiven Beitrag zu erstellen fehlte mir vorhin am SP die Zeit.
Daher meine knappe Antwort das ich es anders sehe, nämlich so wie mein Vorredner es schon sagte.

Danke für den Beitrag.
 
Es ging doch nie um produktive Anwendungen im professionellen Bereich, sondern um Konsumenten.
Was macht der durchschnittliche Konsument (nicht wir hier in einem Technikforum) mit seinem Gerät, was ein Smartphone + Chromebook mit ein paar mehr Möglichkeiten als heute nicht könnte?

Gerade so Dinge wie MS Office sind komplett überdimensioniert für Privatnutzer.
Zu behaupten, dass die meisten Heimanwender 1% der Funktionalitäten nutzen, wäre vermutlich schon überzogen.
 
Mickey Cohen schrieb:
das alles wird so kommen - aber nicht von microsoft
Von dem wird das denn kommen?

Google?
Die Trennung von Android und ChromeOS spricht nicht gerade dafür, dass Google eine Absicht hat irgend etwas zu vereinheitlichen. Abseits von mobilen Geräten ist Google zudem praktisch gar nicht vertreten.

Apple?
Dort sehe ich auch keine Anzeichen dafür, das iPhone oder iPad Apps auf MacOS laufen werden oder umgekehrt.

Wer bleibt sonst noch?
Ein Neueinsteiger der mit Linux dern Markt mal endlich so richtig neu aufmischt? Pustekuchen.


Bei MS hingegen entwickelt sich alles immer mehr hin zur Crossplattform Entwicklung und zur Vereinheitlichung.
Wenn ich mit Xamarin eine App schreibe, dann läuft die sowohl auf dem Windows Phone, dem iPhone als auch auf einem Android Phone.
Die Möglichkeit solche Apps zu schreiben bieten mir Apple oder Google nicht. Die kochen nur ihr eigenes Süppchen.
 
SineNefas schrieb:
Dem Smartphone Markt wird ein viel zu großer Wert beigemessen!
Sag das mal Microsoft-Chef Satya Nadella. Der hat Microsoft nämlich zur "mobile first, cloud first"-Firma erklärt.

SineNefas schrieb:
Das ist eine lange Zeit. Eine Zeit in der Dinge passieren können wie IBM MobileFirst for iOS.
noxon schrieb:
Von dem wird das denn kommen?

Google?
Google ist momentan am besten dafür aufgestellt. Sie kontrollieren aktuell rund 60% des weltweiten Computermarkts, Apple und Microsoft jeweils 15%. Microsoft vorwiegend im immer bedeutungsloser werdenden Markt für Notebooks und Desktop-PCs.

noxon schrieb:
Wenn ich mit Xamarin eine App schreibe, dann läuft die sowohl auf dem Windows Phone, dem iPhone als auch auf einem Android Phone.
Die Möglichkeit solche Apps zu schreiben bieten mir Apple oder Google nicht. Die kochen nur ihr eigenes Süppchen.
Cross-Platform Toolkits gibt es seit Jahren, daran ist nichts neu. Nur Microsoft hat sich jahrelang geweigert, herstellerunabhängige Standards wie OpenGL ES zu unterstützen. Hier holt Microsoft aber bestenfalls auf.
 
noxon schrieb:
Von dem wird das denn kommen?

Google?
Die Trennung von Android und ChromeOS spricht nicht gerade dafür, dass Google eine Absicht hat irgend etwas zu vereinheitlichen. Abseits von mobilen Geräten ist Google zudem praktisch gar nicht vertreten.

Apple?
Dort sehe ich auch keine Anzeichen dafür, das iPhone oder iPad Apps auf MacOS laufen werden oder umgekehrt.

Wer bleibt sonst noch?
Ein Neueinsteiger der mit Linux dern Markt mal endlich so richtig neu aufmischt? Pustekuchen.


Bei MS hingegen entwickelt sich alles immer mehr hin zur Crossplattform Entwicklung und zur Vereinheitlichung.
Wenn ich mit Xamarin eine App schreibe, dann läuft die sowohl auf dem Windows Phone, dem iPhone als auch auf einem Android Phone.
Die Möglichkeit solche Apps zu schreiben bieten mir Apple oder Google nicht. Die kochen nur ihr eigenes Süppchen.

ich sag ja nicht, dass microsoft's lösungen schlecht sind, im gegenteil. ich kritisiere an ihnen nur, dass sie keine eier mehr haben und immer sofort aufgeben, wenn etwas nicht sofort von null auf hundert einschlägt wie ne bombe. windows 10 mobile gibts jetzt schon seit ein paar monaten und sie haben immer noch nicht apple damit überholt => also wirds eingestampft, nach microsoft-logik
schau dir doch mal den app-store für windows 10 (nicht mobile) an. gähnende leere, ab und zu trägt der wind mal nen steppenläufer vorbei, sonst passiert da nicht viel. gut, braucht man auch nicht so dringend, aber wenn das doch angeblich "sooo leicht sei" eine app für alle windowse zu produzieren, warum geschiehts dann nicht?
 
chithanh schrieb:
Google ist momentan am besten dafür aufgestellt. Sie kontrollieren aktuell rund 60% des weltweiten Computermarkts, Apple und Microsoft jeweils 15%. Microsoft vorwiegend im immer bedeutungsloser werdenden Markt für Notebooks und Desktop-PCs.
Aber nur 60% im Mobilbereich. Die Frage war ja, welcher Hersteller von den Dreien in der Lage sein wird ein Betriebssystem und ein Anwendungsframework zu erstellen mit dem man apps entwickeln kann die auf nahezu allen Geräten laufen die man sich vorstellen kann.
Google hat keine Konsole, ist nicht auf dem PC vertreten und aus ihrer AR Brille ist auch nix geworden uund für die beiden Geräteklassen auf denen Google vertreten ist haben sie zwei verschiedene Betriebssysteme.

Also ne. Ich sehe nicht, dass Google ein Kandidat für so ein vereinheitlichtes System ist.

Du vergleichst hier zudem Äpfel mit Birnen, wenn du alle Formfaktoren als gesamtheitlichen Computermarkt betrachtest.
Ein Kleiner Marktanteil der PCs gegenüber den Smartphones und Tablets heißt nicht, dass er bedeutungslos ist.
Es macht einen großen Unterschied, ob ich auf meinem System nur werbefinanzierte Apps oder 99 Cent Apps verkaufen kann oder Anwendungen für hunderte von Euro.
Wer mit Softwareentwicklung Geld verdienen will, der wird auf den 60% von Google wenig Glück haben. Da sind mir die 15% von MS lieber. Selbst die 15% von Apple wären mir da lieber. Apple User geben wenigstens noch etwas Kohle im App Store aus.

Außerdem sind Marktanteile nirgendwo gesichert. Die kann man genauso schnell wieder verlieren wie man sie gewonnen hat. Bei den Smartphones sogar noch schneller als beim PC. Leute wechseln viel schneller vom Android Phone zum Windows Phone als von einem PC zu einem Chrome OS Tablet.
Google kann kaum noch Marktanteile gewinnen. MS hingegen kann praktisch nur noch gewinnen. (tendenziell)


Cross-Platform Toolkits gibt es seit Jahren, daran ist nichts neu. Nur Microsoft hat sich jahrelang geweigert, herstellerunabhängige Standards wie OpenGL ES zu unterstützen. Hier holt Microsoft aber bestenfalls auf.
Ja, aber die waren immer von Drittherstellern. Jetzt wurden die zum ersten Mal von einem der großen Hersteller aufgekauft und werden offiziell unterstützt und aktiv vorangetrieben, .NET wird ebenfalls auf Linux portiert und und und.

Was jahrelang unter Ballmer passiert ist interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Wichtig ist, was Microsofts momentane Pläne für die Zukunft sind und wie's demnächst mit denen weiter geht.

Übrigens. Wie hier schon im Forum angesprochen wurde, sieht die Situation heute übrigens teilweise genau anders herum aus, was herstellerunabhängige Standards anbelangt. Der einzige Hersteller, der hier Miracast verwendet ist Microsoft. Google und Apple kommen mit ihrem eigenen Chromecast und Airplay daher.


Mickey Cohen schrieb:
wenn etwas nicht sofort von null auf hundert einschlägt wie ne bombe. windows 10 mobile gibts jetzt schon seit ein paar monaten und sie haben immer noch nicht apple damit überholt => also wirds eingestampft, nach microsoft-logik
Ich wüsste nicht, das MS irgendwo angekündigt hat, dass Windows 10 Mobile eingestampft wird. Es ist dieses Jahr lediglich keine Priorität, bzw. man möchte, dass sich die Entwickler dieses Jahr erst einmal auf den Desktop und die UWP Apps konzentrieren.
Ich denke, dass MS irgendwan 2017 eine Art Reboot für Windows Mobile geplant hat in dem Zusammenhang auch der Name Lumia eingestampft wird und die neuen Surface Phones vorgestellt werden. Ist aber alles nur Spekulation. Man wird sehn, was MS in Zukunft noch so im Mobilbereich vor hat. Der Konkurrenz werden sie diesen Sektor aber sicherlich nicht allein überlassen. Die sind ja nicht doof.


aber wenn das doch angeblich "sooo leicht sei" eine app für alle windowse zu produzieren, warum geschiehts dann nicht?
Ich habe nicht gesagt, dass es leicht ist. Zumindest die Einarbeitung in die neuen UWP Apps erfordert einiges an Arbeit. Da muss man erst mal einiges neu lernen und viele davon gibt es erst seit kurzem. Das Ganze ist momentan noch ständig im Fluss und wird in Kürze schon wieder erweitert.
Momentan ist das also wirklich nur etwas für Experimentierfreudige. Wie ich schon in einem meiner vorherigen Beiträge sagte wird es noch ein paar Jahre dauern, bis die Umstellung auf UWP vollständig abgeschlossen sein wird und sich das vollständig etabliert haben wird.
 
Raucherdackel! schrieb:
die Dummheit von 95% aller Tester und Foren-User, die RT einfach so abgelehnt haben, weil keine .exe Programme darauf laufen - Auf iOS und Android zwar auch nicht, aber das zählte nicht...
Auf iOS laufen dafür iOS-Apps und auf Android laufen Android-Apps. Deren App Stores sind um Größenordnungen besser bestückt als der Store von Microsoft.

Mickey Cohen schrieb:
wenn das doch angeblich "sooo leicht sei" eine app für alle windowse zu produzieren, warum geschiehts dann nicht?
Zum einen funktioniert UWP bei weitem nicht auf allen Windows-Rechnern. Trotz des immer aggressiver auftretenden Windows 10 Upgraders (heise.de spricht inzwischen von Drückermethoden) gibt es nach wie vor eine erhebliche Zahl an Benutzern, die weiterhin ältere Windows-Versionen nutzen.
Im Mobilbereich können nur rund die Hälfte der WP8.x-Geräte überhaupt offiziell upgraden.

Zum anderen werden UWP-Apps typischerweise über den Microsoft-Store vertrieben, bei dem eine Verkaufsprovision einbehalten wird. Es ist (auf Desktops/Notebooks) zwar ein sideloading möglich, aber das ist entweder umständlich oder erfordert einen gesonderten Win32-Wrapper, wobei man wieder bei Schritt 1 wäre.

noxon schrieb:
Aber nur 60% im Mobilbereich.
Der Anteil von Google im PC-Bereich ist größer als der von Microsoft im Mobilbereich. Beides zusammengenommen ist Google rund 4x so groß wie Microsoft.

noxon schrieb:
Die Frage war ja, welcher Hersteller von den Dreien in der Lage sein wird ein Betriebssystem und ein Anwendungsframework zu erstellen mit dem man apps entwickeln kann die auf nahezu allen Geräten laufen die man sich vorstellen kann.
Google hat keine Konsole, ist nicht auf dem PC vertreten und aus ihrer AR Brille ist auch nix geworden uund für die beiden Geräteklassen auf denen Google vertreten ist haben sie zwei verschiedene Betriebssysteme.

Also ne. Ich sehe nicht, dass Google ein Kandidat für so ein vereinheitlichtes System ist.
Das sind zwei Fragen.
Die erste war nach dem Anwendungsframework bzw. wie du schriebst "Alle Apps laufen auf allen Geräten." Und da ist Google nach Nutzerzahlen und was die Unterstützung aus der Entwicklercommunity angeht klar besser aufgestellt.
Die zweite betraf die "Vollkommene Gleichheit zwischen den mobilen Geräten wie dem Smartphone, den Tablets und den stationären Geräten wie dem PC oder der Spielekonsole", das wird es meiner Einschätzung nach weder von Google noch von Apple geben, weil es einfach zu viele Kompromisse erfordert, die am Ende dafür sorgen, dass das System für keinen der Anwendungszwecke optimal ist.

Google hat übrigens eine Konsole, den Nexus Player.
 
noxon schrieb:
Google hat keine Konsole, ist nicht auf dem PC vertreten und aus ihrer AR Brille ist auch nix geworden uund für die beiden Geräteklassen auf denen Google vertreten ist haben sie zwei verschiedene Betriebssysteme.
für den pc hat Google Chrome

ob ar brillen je echte Relevanz haben werden, wir werden es erleben

noxon schrieb:
Du vergleichst hier zudem Äpfel mit Birnen, wenn du alle Formfaktoren als gesamtheitlichen Computermarkt betrachtest.
Ein Kleiner Marktanteil der PCs gegenüber den Smartphones und Tablets heißt nicht, dass er bedeutungslos ist.
Es macht einen großen Unterschied, ob ich auf meinem System nur werbefinanzierte Apps oder 99 Cent Apps verkaufen kann oder Anwendungen für hunderte von Euro.
Wer mit Softwareentwicklung Geld verdienen will, der wird auf den 60% von Google wenig Glück haben. Da sind mir die 15% von MS lieber. Selbst die 15% von Apple wären mir da lieber. Apple User geben wenigstens noch etwas Kohle im App Store aus.
grundsätzlich ist das angesprochene ein Problem der userbase, weniger der vertriebswege. App stores setzen beim Umsatz praktisch keine grenzen...generell spricht nichts dagegen hunderte von euro für eine Anwendung über den app store zu verlangen - nicht umsonst will MS win32 Anwendungen im app store haben.

noxon schrieb:
Google kann kaum noch Marktanteile gewinnen. MS hingegen kann praktisch nur noch gewinnen. (tendenziell)
aktuell sieht die Realität aber so aus dass Google Marktanteile gewinnt und MS (und apple) verliert



noxon schrieb:
Übrigens. Wie hier schon im Forum angesprochen wurde, sieht die Situation heute übrigens teilweise genau anders herum aus, was herstellerunabhängige Standards anbelangt. Der einzige Hersteller, der hier Miracast verwendet ist Microsoft. Google und Apple kommen mit ihrem eigenen Chromecast und Airplay daher.
dies ist eindeutig so, Google nutzt soweit möglich eher properitäre lösungen, MS versucht hin zu Standardlösungen zu arbeiten. Die Vergangenheit hat aber gezeigt dass der letztere weg oft nicht der erfolgreiche ist weil durch Konsortien und co schlicht und ergreifend zu steif und langsam...das hat man auch bei html5 gesehen bei dem die vendor Präfixe reingedrückt wurden und man schlussendlich doch gesehen hat dass, das totale gülle ist, am ende interessierts die Anwender aber auch nicht sie sehen es funktioniert auf Chrome aber nicht in xy also ist Chrome besser
Ergänzung ()

chithanh schrieb:
Trotz des immer aggressiver auftretenden Windows 10 Upgraders (heise.de spricht inzwischen von Drückermethoden)
blublbubblub, wie fast alles zum "zwangsupgrade"
http://www.drwindows.de/content/102...tet-zustimmung-naechste-maerchen-windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Auf iOS laufen dafür iOS-Apps und auf Android laufen Android-Apps. Deren App Stores sind um Größenordnungen besser bestückt als der Store von Microsoft.
Deswegen geht es hier ja auch um Zukunftspläne und nicht um den aktuellen Zustand der Unternehmen.
MS baut sich die Infrastruktur gerade erst auf. Der Store wurde gerade erst vereint. Die anderen Beiden sind auch schon viel länger im Geschäft, was diese Sache betrifft. MS hat hier also einiges aufzuholen.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht das Potenzial haben den anderen Beiden wieder gefährlich werden zu können, weil die es verschlafen haben den Usern und Entwicklern ein einheitliches System anzubieten.

Zum einen funktioniert UWP bei weitem nicht auf allen Windows-Rechnern.
Es geht wie gesagt um Zukunftspläne. In 5-10 Jahren läuft es überall.

Im Mobilbereich können nur rund die Hälfte der WP8.x-Geräte überhaupt offiziell upgraden.
Dort wird wie gesagt eventuell demnächst etwas ganz Neues kommen. Ich nehme an, dass MS überhaupt keine Unterscheidung mehr zwischen mobilem und Desktop System vornehmen wird. Null. Dann hat man endlich den PC in der Hosentasche und das könnte durchaus ein Feature sein, dass viele zum Wechsel zum Surface Phone bewegen wird.

Zum anderen werden UWP-Apps typischerweise über den Microsoft-Store vertrieben, bei dem eine Verkaufsprovision einbehalten wird. Es ist (auf Desktops/Notebooks) zwar ein sideloading möglich, aber das ist entweder umständlich oder erfordert einen gesonderten Win32-Wrapper, wobei man wieder bei Schritt 1 wäre.
Zum Installieren gibt es den MAI. Das ist der MSI für UWP Apps. Doppelklick reicht um UWP Apps querzuladen.

das wird es meiner Einschätzung nach weder von Google noch von Apple geben, weil es einfach zu viele Kompromisse erfordert, die am Ende dafür sorgen, dass das System für keinen der Anwendungszwecke optimal ist.
Genau so sieht wohl auch die Einschätzung von Google und Apple aus, aber ich finde den Mail-Client und die Kalender App in Windows 10 jetzt zum Beispiel schon gar nicht so schlecht auf dem Desktop. Das ist für mich ein gutes Beispiel für eine UWP App, die sowohl auf dem PC funktioniert als auch auf dem Smartphone.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass Chrome OS Apps da in irgend einer Weise besser aussehen würden.

Google hat übrigens eine Konsole, den Nexus Player.
Hmm. Habe ich ehrlich noch nie von gehört. Ohne Witz.
 
chithanh schrieb:
Sag das mal Microsoft-Chef Satya Nadella. Der hat Microsoft nämlich zur "mobile first, cloud first"-Firma erklärt.

Mobile ist nicht gleich Smartphone! Das hat der CEO auch mehr als einmal klar gemacht. Wann verstehen Leute, dass Mobilität weder mit Autos noch mit Smartphones gleichzusetzen sind. Mobile heißt für mich und Nadella, ich kann von überall auf alles zugreifen. Das Medium muss dabei irrelevant sein. Sprich ein Betriebssystem, von dem auf alles gleichermaßen zugegriffen werden kann. Es soll kein Unterschied zwischen den Smartphones, Tablets, Laptops und PC's bestehen!

Es ging doch nie um produktive Anwendungen im professionellen Bereich, sondern um Konsumenten.
Was macht der durchschnittliche Konsument (nicht wir hier in einem Technikforum) mit seinem Gerät, was ein Smartphone + Chromebook mit ein paar mehr Möglichkeiten als heute nicht könnte?

Und doch es geht um Anwendungen im professionellem Bereich. Sehr vieles von der Technik ist von dem professionellem Bereich in den Endkunden Markt gesickert. Endkonsumenten sind sehr wichtig, aber das war noch nie MSFT's wirkliche Stärke gewesen. Nadella erkennt das auch. Alles was MSFT macht ist eine einheitliche Plattform zu schaffen, um mit geringem Aufwand auch Endkunden zu gewinnen. Obwohl diese einheitliche Plattform primär für Unternehmen interessant ist, da diese eh meistens Windows nutzen.
Deswegen kürzen sie auch alles weg, was nicht schnell aufschlägt. Etwas kurzsichtig, aber das große Ziel immer im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Ergänzung ()

blublbubblub, wie fast alles zum "zwangsupgrade"
http://www.drwindows.de/content/102...tet-zustimmung-naechste-maerchen-windows.html
Es fällt schon auf, dass praktisch nur auf Microsoft spezialisierte Publikationen diese Praxis verteidigen. Und selbst da sind einige ausgeschert wie Paul Thurrott:
Paul Thurrott schrieb:
For months now, I’ve complained about the software giant’s heavy-handed tactics in trying to trick customers into upgrading to Windows 10. But a recent change to the Get Windows 10 advertisement that is forced on Windows 7 and 8.1 users takes things entirely too far. This is indefensible.
Paul Thurrott schrieb:
The violation of trust here is almost indescribable.
https://www.thurrott.com/windows/wi...fts-upgrade-deceptions-undermining-windows-10
Paul Thurrott schrieb:
Microsoft’s misguided strategy to force Windows 7/8.1 users into upgrading to Windows 10 by deceiving them with socially-engineered dialog boxes.
https://www.thurrott.com/windows/windows-10/67662/thurrott-daily-june-2

noxon schrieb:
Deswegen geht es hier ja auch um Zukunftspläne und nicht um den aktuellen Zustand der Unternehmen.
MS baut sich die Infrastruktur gerade erst auf. Der Store wurde gerade erst vereint. Die anderen Beiden sind auch schon viel länger im Geschäft, was diese Sache betrifft. MS hat hier also einiges aufzuholen.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht das Potenzial haben den anderen Beiden wieder gefährlich werden zu können, weil die es verschlafen haben den Usern und Entwicklern ein einheitliches System anzubieten.


Es geht wie gesagt um Zukunftspläne. In 5-10 Jahren läuft es überall.
"Gerade erst"? Ich würde eher sagen "schon wieder". In 5 Jahren hat Microsoft es geschafft, die Investitionen der Benutzer und Entwickler gleich drei mal zum großen Teil über den Haufen zu werfen.

noxon schrieb:
Genau so sieht wohl auch die Einschätzung von Google und Apple aus
Bei einem Reddit AMA hat ein Microsoft-Entwickler unumwunden zugegeben, dass die Bedienkonzepte zuvorderst von klein nach groß skalieren müssen und erst an zweiter Stelle die Eignung für den eigentlichen Zweck steht.
"alignment with tablets"
"this design had to flex from 3.5 inches to 60"
"we needed to make a model that works on a 60 inch TV set and everything in between"

SineNefas schrieb:
Mobile ist nicht gleich Smartphone!
SineNefas schrieb:
Es soll kein Unterschied zwischen den Smartphones, Tablets, Laptops und PC's bestehen!

Es wurde 2014 im Rahmen des Mobile Behavior Report festgestellt, dass für 54% der Benutzer mobile=Smartphone ist, und für 32% "ease of use on the go". Für immerhin 14% waren es noch Tablets und e-Reader.
Der renommierte Experte Tomi Ahonen hat als Unterscheidungskriterium für mobile vs. non-mobile den "does it ring in your pocket"-Test ersonnen. Laptops sind eher nicht und Desktop-PCs sind ganz sicher nicht mobile.
 
Kannst du mir sagen auf welcher Seite die 54% sind? Ich will nicht das ganze Dokument lesen ;)
Also wenn Laptops nicht mobil sind, dann sind es auch Tablets nicht (Der Formfaktor ist fast identisch z.T.!). Und manche Handys aka Phablets grenzen an Tablets ran...Also finde ich die Definition vom guten Herrn Tomi Ahonen sehr fragwürdig.

Mobile ist für mich primär durch Flexibilität gekennzeichnet. Sprich egal an welches Gerät ich gehe, ich kann immer auf alles zugreifen. Das ist mobile. Dieses Gerät muss ich natürlich auch immer gemütlich mit mir tragen können.

Ich sage es mal so rum....ein Handy ist Mobile, aber Mobile ist nicht ein Handy. Mobile ist ein Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das erste Vorkommen der Zeichenkette "54%" auf Seite 6.

Tablets sind auch nicht alle mobil, die kleinen mit Mobilfunkmodem vielleicht eher als die großen ohne.
Tomi Ahonen zählt sie generell nicht zu Mobilgeräten, da die allermeisten nicht sein "ringing in your pocket"-Kriterium erfüllen.
 
Mickey Cohen schrieb:
wird spätestens in einem jahr sang- und klanglos eingestellt, weil es nicht von 0 auf 100 marktführer geworden ist, wie immer bei microsoft. wenn du mir nicht glaubst, sieh dir an, wie des den produkten von MS aus den vergangenen jahren ergangen ist, die nicht innerhalb kürzester (zu kurzer) zeit einen nennenswerten marktanteil erobert haben.

Gibt keine Microsoft Karten an Tankstellen und Supermärkten.
 
Aber Xbox Guthaben was im Endeffekt aufs gleiche hinaus läuft -> Kannst im Store bezahlen.

Zu dem obigen Analysten.
Die meisten Leute sagen heute auch noch Handy, obwohl sie von einem Smartphone reden.
Also sind Handys viel besser? :evillol:
 
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