Hm..
Ich bin wirklich am überlegen, ob du das nun ernst meinst oder sarkastisch...
1) Bei z.B. Apple zahlst für deine +64GB gute 100€. Eine microSDXC mit starken Werten bekommst du für 34€(+Versand):
http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&asu...=&dist=&mail=&sort=p&xf=298_microSDXC~2456_90
Und das hat nicht viel mit "Geiz ist Geil" zutun, sondern damit, was ein normaler Preis ist (der Aufschlag ist einfach nur eine Frechheit, unabhängig nun von Apple, machen andere oftmals ähnlich). Und zumindest für mich wüsste ich nicht, wofür ich mehr als (gehen wir mal davon aus, dass die Karten auch nur 75% der versprochenen Übertragungsgeschwindigkeit schaffen) diese Geschwindigkeit bräuchte.
Wenn wir schon beim Sync sind:
Die meisten werden sicherlich über WLAN syncen. Ausgehend davon, dass warscheinlich 60%+ keine Ahnung von IT haben und es warscheinlich nicht mal merken, ob sie nun ein 2,4Ghz oder 5Ghz WLAN nutzen daheim, bin ich mal gespannt, wie diese von schnellen Speichern im Handy profitieren...
Würde mich schon wundern, wenn hier mehr als nur 50% der Leute (und wir sind hier in einem IT Forum) auch nur 50mb/s effektiv über ihr WLAN übertragen bekommen.
Wobei ich dir aber Recht gebe:
Wenn die Leute wirklich 600€ für ein Handy ausgeben und dann ihre alten (lahmen) Karten rein stecken, selber schuld.
Was ich aber nicht verstehe:
Welches Gefummel mit den SD Karten? Die meisten stecken 1x eine rein, im Normalfall hält das Ding bis das Handy stirbt.
2) Wieso ist ein wechselbarer Akku risikoreicher, als ein fest verbauter, was die Explosionsgefahr angeht?
Sowohl fest verbaute, als auch wechselbare sind schon explodiert...
Anders aber: Geht mir der fest verbaute flöten (ohne Explosion, die das Flugzeug samt 600 Leuten in die Luft jagd...) so darf ich erstmal einen Garantiefall genießen.
Geht der wechselbare flöten, bestell ich mir für ein paar Euro einen neuen (orginal) Akku, und tausch ihn aus.
Sieht für mich nach weniger Ärger aus.