Mr. Black
Commander
Mickey Cohen schrieb:ich kann garnicht genug ausdrücken wie enttäuscht ich von dem laden bin, weil sie NIX mehr durchziehen, die produkte sind ja garnicht mal so schlecht, windows phone 7 hatte ich für gut befunden. auch ein surface rt wäre ein gutes konzept gewesen. aber ich weiss heute genau, wenn ich auf MS setze stehe ich in einem halben jahr ohne support bzw. apps da.
Das Surface RT wurde aufgrund sehr geringer Nachfrage nach 2 Generationen eingestellt. Updates bekommen diese Geräte noch bis 2023! Die Surface Pro Reihe, die sich auch nicht sofort durchgesetzt hat, ist allerdings ein viel besseres Konzept gewesen und ist jetzt fast konkurrenzlos (iPad Pro? Naja...).
Also kann man nicht wirklich sagen, dass MS nie etwas durchzieht, sondern dass sie inzwischen viel mehr auf die Kunden hören (um das Image zu verbessern und die Kunden nicht zu verlieren) und dementsprechend die Produkte anpassen.
Dass dabei auch Produkte eingestellt werden die nach über 2 Jahren immer noch nur rote Zahlen schreiben und absolut null Marktanteil aufbauen können, ist jawohl nachvollziehbar. Und die paar RT Kunden wurden (wie bereits erwähnt) nicht im Regen stehen gelassen. Als einfaches Office/Internet etc. Tablet sind die Dinger noch bis ins nächste Jahrzehnt sicher zu benutzen!