Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Mobile: Build 10572 verbessert Cortana und Speicherverwaltung
Microsoft zieht das Tempo bei der Veröffentlichung neuer Vorschauversionen von Windows 10 Mobile wieder an. Auf Build 10549 folgt nun Build 10572 mit Verbesserungen in den Bereichen Cortana, Karten und Fotos. Nicht verändert hat sich mit der neuen Version, dass Interessierte zunächst zurück auf Windows Phone 8.1 wechseln müssen.
Dass Cortana aktiviert sein muss, um die Nachrichten auch auf dem PC anzuzeigen, enttäuscht mich sehr. Damit wird das Feature wohl uninteressant.
Wobei ich dazu eine Frage habe. In den Datenschutzbestimmungen steht, Cortana braucht Zugriff auf den Kalender (u. a.). Zugriff heißt ja aber nicht direkt, dass die Daten an die MS-Server übertragen werden. Gibt es Informationen dazu, welche Daten tatsächlich an die MS-Server gehen?
@arktom
Der MS-Kalender ist, wenn mit Konto betrieben, ohnehin online gesynct.
Dass mit den Nachrichten finde ich auch logisch, die Verbindung von PC und Phone geschieht über Cortana und nicht direkt. Direkt fände ich auch recht nutzlos.
Meinen Kalender hat MS nicht auf dem Handy (außer einen, in den ich notfalls Unwichtiges schreibe).
Dann nehmen wir eben Mails. Klar, wenn ich Outlook nutze, hat MS meine Mails, wenn ich Telekom nutze, hat die Telekom meine Mails. Aber macht Cortana zusätzliche Dinge, vor allem mit den Mails?
Wenn "Flüge und mehr suchen" aktiviert ist, werden die E-Mails nach Buchungen durchsucht.
Kann aber auch deaktiviert werden.
Edit.: Kann Cortana jetzt endlich wieder meine Geräte stummschalten bei Terminen? Wurde nach einigen Builds entfernt. Hab selber nicht die neuste Version und würde mich über eine Antwort freuen.
Das ist ja auch vollkommen okay, solange es lokal passiert. Genau das scheint mir aber nirgendwo dokumentiert. Werden die Mails für diese Durchsuchung an MS-Server übermittelt, oder macht Cortana das lokal?
Denn dann ist mir das herzlich egal. Outlook hat ja auch Zugriff auf meine Mails (ihr versteht, was ich meine).
Zuerst ging es mir immer zu lange bis nach etlichen Wochen mal wieder eine neue Build kam. Jetzt geht es mir zu schnell weil ich nicht nach sechs Tagen auf 8.1 zurückswitchen und alles neu aufspielen will.
Bis nächste Woche kann ich gut warten, denn dann kan ich einfach upgraden.
Habt ihr den Fehler mit dem Bilder versenden? Einige haben ihn und andere nicht...
ich zähle schon die Tage bis Windows 10 für mein Handy rauskommt.... hoffentlich nicht erst Ende des Jahres..am besten wäre es zu Weihnachten als Geschenk
Wer noch nicht 10572 hat kommt um ein Zurücksetzen auf 8.1 nicht herum. Auch zukünftig nicht. Wer jedoch 10572 hat kann bei zukünftigen Builds ein Upgrade machen.
Interessant, dass MS wohl ihr Win10Mobile recht stark pushen möchte.
Sehe aber doch noch einige Baustellen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die ersten Handys ja in ka 3 Wochen(?) in den
USA verkauft werden.
Das Ganze fehlt mir jetzt nur noch für Dreittanwender-Apps
Die müssen eine Schnittstelle bekommen um dieses Feature nutzen zu können, sodass ich auch Whatsapp Nachrichten vom PC aus empfangen und beantworten kann. Das wäre echt spitze.
Zusätzlich will ich natürlich auch alle möglichen Statusinformationen vom Phone abfragen können. Mal eben gucken wie voll der Akku noch ist und solche Dinge wären ganz praktisch.
Oder Phone stummschalten vom PC aus wäre auch klasse.
Ich werde es mir mal anschauen, bis jetzt war ich ja eher entäuscht, aber bin vor 2 Wochen eh wieder zurück auf Android gewechselt (Xperia Z5) so gesehen ist es mir mittlerweile wurscht...wobei ich trotzdem noch hoffe dass es am Ende was taugt, gute Konkurrenz ist immer gut für die Nutzer.
Interessant. Da ich aber mein Hauptgerät mit Win 10 Beta verwende, warte ich bis zur 10575, um mir den Umweg und Datenverlust über 8.1 zu ersparen. Ich weiss, man sollte keine Beta auf einem Produktivgerät verwenden, aber da die wichtigen Funktionen wie Telefon, SMS und Mail mit den neueren Builds sehr stabil laufen hab ich da keine Bedenken.
Alle anderen Funktionen und Apps, die derzeit noch fehlerhaft oder gar nicht laufen stemple ich für mich als Unterhaltung ab, und das ist sekundär. Ich bin doch zuversichtlich, dass bis Dezember alles zustande kommt und freue mich dann vor allem auf die finale Version von Bridge (Project Astoria) um die letzten noch fehlenden Apps zu besetzen.
Ich hoffe allerdings, dass sich die Devs dann wegen dem minimierten Arbeitsprozess auch die Zeit nehmen, das UI für Win10 Mobile anzupassen und Livetiles einzubringen und nicht einfach nur 1 zu 1 die Android Version im Store landet.
Ich bin doch zuversichtlich, dass bis Dezember alles zustande kommt und freue mich dann vor allem auf die finale Version von Bridge (Project Astoria) um die letzten noch fehlenden Apps zu besetzen.