Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Nachrichten und Interessen kommen in die Taskleiste
Früher als ursprünglich erwartet bringt Microsoft jetzt Nachrichten und Interessen in die Taskleiste von Windows 10. Erstmals in Form der Insider Preview Build 21286 als Vorschau auf das im zweiten Halbjahr erwartete Windows 10 („21H2“) vorgestellt, verteilt Microsoft die Funktion jetzt bereits in Wellen an die ersten Anwender.
Ich habe dazu nur eine einzige Frage: Kann man den Käse abschalten?
Wenn ich Nachrichten lesen möchte, dann mache ich das mit meinem Browser, der nicht Edge ist. Ich brauche keine Bloatware in der Taskleiste (Cortana, ick hör dir trapsen...), die mir potenziell das System ausbremst.
Ich selbst nutze von Windows10 keine einzige App außer den Snipping Tool & Paint das wars.. Ich finde kein richtigen verwendungszweck für die vorinstallierten Apps genau so für den Microsoft Store..
Dito. Ich habe ein lokales Konto eingerichtet, damit ist der MS Store eh unbrauchbar. Und außer Paint sowie dem Snippingtool nutze ich quasi keine der mit gelieferten Apps.
Liegt auch an dem Design... Die meisten Apps brauchen richtig viel Fläche und verprassen das dann um schön viel freie Fläche zwischen Text, Knöpfen etc. zu haben. Merkt man auch in den "Einstellungen" wo man z.B. die Liste an Apps ewig weit scrollen muss.
Hab es gestern bei mir auch entdeckt nach dem Update. Wetter in der Taskleiste fand ich ganz nett, ob ich die Nachrichten-Funktion benutzen werde weiß ich noch nicht. Aber ich werde es durchaus mal testen.
Warte noch, am Anfang kannst du es noch abschalten und dann verstecken sie die Funktion. Das Spielchen kennen wir doch.
Immerhin beschäftigt sich MS mit den wirklichen Problemen der Leute. Informationsbrocken von Links nach Rechts schieben. Hauptsache man kann noch mehr Daten sammeln, bald verlangen die auch noch einen Klokalender, wobei den von Sheldon gibt es auch als ical Download....
hat jetzt zwar wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mir gefallen die neuen Icons im Explorer, wie Festplatten und Ordner. Die Symbole sehen fast 1:1 aus wie damals bei Windows Longhorn - aus dem dann Vista wurde 😂😅
Ich mag mein Windows Vist10! Oder Windows Zehnhorn! Oder doch Windows Zehnsta?
😂😂
Eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit.
Man zahl für ein Betriebsystem bekommt dann eine WerbeID und wird mit personalisierter Werbung zugeschissen.
Wenn du die News in der Taskleiste nicht öffnest, werden auch keine News abgerufen, angezeigt. Erst wenn du die News öffnest rödelt das Teil und holt die Infos ausm Netz.
Erst danach werden die News aktualisiert. In der Insider kannst du den Punkt sogar reduzieren.
Und noch mehr Schrott , danke Apple das der Mac mini so günstig ist. Wird als arbeite Rechner geholt und Windows nur noch zum zocken. Microsoft wirkt sehr planlos ohne ordentliches Konzept bzgl zukünftiger Features
Für mich klingt das nach einer Funktion die 1-2 Jahre später wieder im Nirvana verschwindet. Kann mich natürlich irren und ausprobiert habe ich sie bisher nicht.