News Windows 10 21H2: Microsoft plant Taskleiste mit schwebenden Menüs

Android 12, iOS, Mac OS X, Gnome 4, Windows 10. Jetzt muss nur noch KDE auf den Abrundungszug aufspringen. :D

Ne Weiterentwicklung von Windows 10 ist ja zu begrüßen aber zuerst sollte MS mal den aktuellen Stand funktionsfähig machen und dann erst mit neuen Features uns erschlagen. :D

Wo liegt jetzt der Mehrwert?

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
LukS schrieb:
Hier in der Arbeit auf einem 3000€ PC braucht der Rechtsklick auf ein Programm in der Taskleiste zwischen 1 und 2 Sekunden, bis das Menü sich öffnet.
Krass und ich dachte immer, dass es an meiner Hardware auf so nem billig PC liegt...
Spricht so oder so nicht für Microsoft!

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, angband1 und LukS
Ich hätte gerne mal eine alternative Shell für Win10, aber alle Software, die für Win7 noch funktioniert hat, wurde mittlerweile wohl aufgegeben.

Kennt da jemand was, das auch tatsächlich aktiv entwickelt wird? :confused_alt:
Also komplette Shell meine ich, Startmenü hab ich ja schon mit Open-Shell ersetzt.

Brailee schrieb:
Ist ja widerlich, sieht aus wie Windows Vista.
Windows Vista sah richtig geil aus wenn dein PC es damals gepackt hat. Immernoch 1000000x besser als Windows 10 jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Herdware, Kasjo und eine weitere Person
Ich fragte mich schon was der nächste Design Hype oder Fail sein wird.
Die Hoffnung lag auf Material Design mit individuellen farblichen Anpassungen.
Leider werden es wohl diese schwebenden Elemente und alles wird wieder rund gelutscht.

Zumindest scheint die Design Strategie Kontinuität zu haben:

Windows 2000 = Design unbeliebt
Windows XP = Design beliebt
Windows Vista = Design unbeliebt
Windows 7 = Design beliebt
Windows 8 = Design unbeliebt
Windows 10 = Design beliebt

holio schrieb:
Gibt nix schlimmeres als gelangweilte Designer.

Doch, einfallslose Designer die gelangweilte Designer nachahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Eckig und fest an der Taskleiste oder Rund und Freischweben ist mir eigentlich Scheiß egal, Hauptsache es Funktioniert wie es soll, und es braucht keine Mehrleistung an CPU und GPU Beschleuniger, dann verzichte ich nämlich ganz darauf und lasse mir den Desktop im Klassischen Menü anzeigen.
Die Designer haben wohl Langeweile!

Bei Windows 10 ist doch alles eckig ???

Alleine im Bild sieht das Runde einfach so falsch mit dem Rest von W10 aus.
Nach 10 weiteren Updates haben wir dann alles wieder rund aka W7.

Solange es keine performance kostet ist es mir egal.. solange ich es ausschalten kann wenn's mir aufn Keks geht

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Sehr geil. Nur her damit :)

Kommt nur mir der Gedanke, dass MS seine Kräfte lieber bündeln sollte, um an der Behebung von peinlichen Fehlern (z.B. KB5001330) zu arbeiten?
Habe momentan meine Updates wegen diesem Müllpatch ausgesetzt, ist ja auch nicht die dauerhafte Lösung.
Nein, stattdessen gurkt man wieder auf Vista-Designpfaden herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Nobody007
Blackfirehawk schrieb:
Solange es keine performance kostet ist es mir egal.. solange ich es ausschalten kann wenn's mir aufn Keks geht
Seh ich auch so .. frag mich wieso hier über 100 Einträge rumgemeckert wird, das is doch sowas von sch.... egal. Diese Community ey..

Worauf ich seit Jahren warte ist ein Explorer mit Tabs. Das wäre wichtig, überfällig und sicherlich nicht zuviel verlangt. Drittanbieter bieten ja entsprechende Erweiterungen, wenn auch nicht ganz fehlerfrei.

Stattdessen kommen belanglose Designänderungen, die keinen Unterschied machen und Verschlechterungen in der Systemsteuerung (Control System in 20H2). Es ist nicht nachzuvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Cheetah1337
SI Sun schrieb:
Windows 2000 = Design unbeliebt
Ich möchte das Design von Windows 2000 sehr, da wirkte irgendwie alles viel schlanker. Ansonsten ist mir die Designänderung völlig egal. Windows 10 ist weiterhin das gleiche, sieht nur leicht anders aus.

Zurück
Oben