News Windows 10 21H2: Microsoft plant Taskleiste mit schwebenden Menüs

Domi83 schrieb:
Noe, macht es bei mir nicht...
Dann lies meinen Post nochmal, dort hab ich Dir nämlich genannt wo man das einstellen kann.

Wenn ich mit der Maus an diese Stelle gehe, dockt er an, merkt sich aber meine eingestellten Fensterdaten nicht. Diese Einstellungen sind die ersten 32 Treffer auf Google oder anderen Suchmaschinen. Hab diese Einstellungen schon durch... Fenster zu, Fenster auf und es ist nicht an dieser Position und ich muss das Fenster wieder bis dahin schieben ;)

Und ich hab deinen Post gelesen, muss ihn also nicht "noch mal" lesen, dein "Edit" war nur nach meinem Post :p

Nachtrag: Wir schweifen aber vom Thema ab... mach mal ein aktuelles Ubuntu in einer VM etc. auf, starte mal KDE und bewege mal das Fenster deiner Wahl im "Fenstermodus" an den Rand und dann siehst du was ich mit "andocken" meine. Das macht Windows so, leider nicht... hat es auch noch nie :)

Summerbreeze schrieb:
Solange Du kein Produktivsystem hast, um welches Du dir Sorgen machen musst, kann das ja sein.
Hier bricht jedesmal der "Panikmodus" aus, ob auch wirklich alle Backups funktionieren.
Worauf freust dich denn so?
Ich hab nur Produktivsysteme.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du dagegen machen kannst, dass bei dir jedesmal Panik herscht.

Ich freue mich auf die Features und Verbesserungen, die kommen und i.d.R. ein willkommener Zugewinn sind.

DJMadMax schrieb:
Microsoft könnte mit Windows ein so viel besseres Erlebnis für alle Benutzer bieten, nicht nur für die, die keine Ahnung haben, wie ein PC an sich funktioniert, sondern eben auch für jene, die damit wirklich ernsthaft arbeiten.
Leider wahr, aus dem Grund bin ich seit Jahren schon bei Directory Opus, der den Explorer komplett ersetzt ... ja, kostet, erleichtert aber das tägliche Leben so ungemein, weil von MS einfach nichts kommt, was auch nur annähernd so mächtig wäre (und ich nutze wohl nur 10 %). Selbst Freeware ist ja schon seit Jahren wesentlich komfortabler und wie vieles im Gegensatz zu MS konfigurierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und USB-Kabeljau
Schredderr schrieb:
Im Artikel steht doch, dass der Rahmen in der finalen Version verschwinden soll. :hammer_alt:
Jaha! 😉
Ich habe möglicherweise das Wort „wirklich“ vergessen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
KitKat::new() schrieb:
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du dagegen machen kannst, dass bei dir jedesmal Panik herscht.
Vielleicht besser die letzten Brücken kappen und Windows endgültig Tschüss sagen?
Ist nur Blöd, das hier eine z. Zt. nicht wirklich verzichtbare Software läuft für die es keinen Linux Port gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Summerbreeze schrieb:
Vielleicht besser die letzten Brücken kappen und Windows endgültig Tschüss sagen?
Ja, oder einfach keine Backups machen, bei welchen man beten muss, dass sie funktionieren :D
Summerbreeze schrieb:
Linux wird dir mit einer mangelhaften Backuplösung auch nicht weiterhelfen können

jusaca schrieb:
Mir scheint der Anteil an nicht-ausgelasteten GUI Entwicklern bei MS ist recht hoch...?
Soweit mir bekannt, wurden die ganzen Mitarbeiter von der aufgelösten Abteilung für Qualitätskontrolle in die für GUI Entwicklung versetzt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Man ist das hässlich. Die GUI Designer bei Microsoft hab wirklich nichts besseres zu tun, als alles zu verschlimmbessern. Da wünscht man sich doch glatt das Windows 3.1 Design zurück...

Malaclypse17 schrieb:
Ich hab die Indizierung für Rechtsklick schon komplett deaktiviert, weil nach einer gewissen Zeit das Rechtsklick-Menü eine gefühlte Ewigkeit zum öffnen braucht.
Wie macht man das? Hier in der Arbeit auf einem 3000€ PC braucht der Rechtsklick auf ein Programm in der Taskleiste zwischen 1 und 2 Sekunden, bis das Menü sich öffnet. Zum Kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Die 00er-Jahre vermissen ihre UI Designer.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Änderungen sollten immer mit Verbesserungen einhergehen.
Bei dem neuen "Schwebetrend" sehe ich das irgendwie nicht.

Wenn ich noch was sinnloses bei M$ einkippen darf: Gefällt mir Buttons bei Outook, die man an E-Mails anbringen kann und der Absender eine Benachrichtigung darüber bekommt, das erspart mir so manche Mail zu beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Ganz ehrlich wer braucht sowas? Ist für mich Schickimicki.

Verletzungsgefahr gebannt. Wer hat sich nicht schon blutige Finger an den eckigen Ecken geholt?
Mit Maus und Tastatur gehts ja noch aber..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Was die alles planen und ein Update ballert dir den PC auseinander... hahah Microsoft, das macht Apple aber besser.

fixedwater schrieb:
@Jasmin83 Dann auch bitte gleich einen "Gefällt mir nicht"-Button...
den natürlich auch noch, insbesondere bei Professional Version fürs Unternehmen möchte ich die Button haben, dann weiß der Chef gleich woran er ist, wenn er wieder unsinn verzapft

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
camlo schrieb:
Dreist bei Firefox abgekupfert.

So langsam wie die Mühlen bei Microsoft mahlen, haben wahrscheinlich eher die Macher von Firefox ihr Design schon mal an die wahrscheinlich kommenden Änderungen in Windows angepasst. Laut der Meldung wurde das von MS ja vorher schon in Mockups gezeigt.

Oder es gibt gerade einen allgemeinen Trend hin zu schwebenden Elementen mit runden Ecken...🤔

Zurück
Oben