News Windows 10: Nachrichten und Interessen kommen in die Taskleiste

bwahh, ich hoffe ja dieses zeugs lässt sich ohne viel hick hack komplett deaktivieren..
Hoffentlich kommt bald das neue LTSC, bisher das beste Windows 10 das es gibt meiner meinung :)

(für leute die den focus auf arbeiten, übersicht und funktionalität legen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Nichts gegen neue Funktionen solange es sich ordentlich konfigurieren lässt. Persönlich müsste ich allerdings zugeben, dass ich keinerlei Nachrichten in meiner Taskleiste sehen möchte. Zwangsweise jeden Morgen Tagesschau.de um die täglichen Hiobsbotschaften abzurufen ist mehr als genug, und damit bin ich in meinem Umfeld auch nicht (mehr) der einzige. Nachrichtenkonsum wurde in den letzten 1 1/2 Jahren deutlich eingeschränkt, der Psyche wegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Slayher666, Haldi und 2 andere
Das nervt ich bei Google schon... Einmal einen Artikel über GoT angeklickt, seindem werde ich mit Nachrichten zu irgendwelchen Schauspielern überhäuft, die als Stallbursche einmal im Hintergrund durchs Bild geprügelt wurden. Grob gesagt. Und das wesentliche aus Gitarren, Metal und Gaming verliert sich in den Mist.

Ich suche viel nach Gitarrenkram online. So taucht z. B. die Werbung von Reverb (Onlineplattform für den Verkauf von Musikinstrumenten, für die, die nicht wissen, was das ist) in allen möglichen Apps von Wetter Online bis nt-v auf. Hat mir immerhin ein Schnäppchen gesichert.

Jedenfalls habe ich den Algorithmus mutwillig bei mir durcheinander gebracht. Alles möglich angeklickt und dann, die Beiträge, die Google mir anzeigt, abgewählt. Meine "Nein-"Liste ist länger als meine "Ja". 😁 🤪

Ich glaube, das ist eine Lebensaufgabe, die ich mir da eingebrockt habe... 😨 :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Slayher666, Fritzler und 2 andere
Das mit dem Wetter auf der Taskleiste würde ich vielleicht sogar an lassen. Mit den News das werd ich mir mal anschauen, vielleicht ist es ja brauchbar. MFG Piet

SV3N schrieb:
Man kann problemlos Windows mit einem lokalen Konto verreiben und sich ausschließlich im Microsoft Store mit seinem Microsoft Account anmelden.
Danke für den Hinweis, dann versuche ich das erneut. Das letzte Mal hatte ich nach der Nutzung des Store kein lokales Konto mehr, sondern ein MS Konto...

Tzk schrieb:
Danke für den Hinweis, dann versuche ich das erneut. Das letzte Mal hatte ich nach der Nutzung des Store kein lokales Konto mehr, sondern ein MS Konto...
Das ist mittlerweile absolut kein Problem mehr. Wie du auf meinen Screenshots erkennen kannst, bin ich auf meinem System als Admininstrator mit lokalem Konto unterwegs und im Store mit meinem MS Account.

Windows:

1.png

Microsoft Store:

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Tzk
Trinoo schrieb:
kann man doch alles abschalten, wenn man es nicht nutzen möchte... wie kann man sich nur so aufregen :D
Naja ich würde es gerne als Opt-IN haben und nicht als OPT-Out. Am besten das es sich erst Installiert, wenn man es auswählt.

Dieser ganze Sinnlose kram den Microsoft in Windows eingebaut hat und stolz präsentiert hat, was kein Mensch haben wollte. Mir fallen sofort 20 Sachen ein, die Windows 10 wirklich verbessern könnten, was für Manpower an Entwicklern drauf geht für so ein Mist, der in 2 Jahren wieder verschwindet.
Niemand wollte die "Task-History", Niemand wollte Cortana.

Es gibt jetzt mit WIN+V einen Zwischenablageverlauf den CLCL seit gefühlt 20 Jahren mit einer 300KB Anwendung 10x besser hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot, Slayher666, Fritzler und 2 andere
Darum spioniert man den Windows-User ja immer mehr aus: damit man die personalisierte Werbung dann als "Interessen" verkaufen kann.
Als User der blanke Horror, aber das Schlimmste ist ja:

Rein wirtschaftlich ist es mit dem Blick auf unsere Zeit und die Art des Medienkonsums leider mehr als nur logisch und unausweichlich, dass auch Microsoft sich diesen seeeehr fetten Batzen Kohle über diese Wege nicht entgehen lassen kann. Ein Top-Manager in unserer Zeit, der sowas ignoriert, würde seinen Job nicht behalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Tzk
woerli schrieb:
Darum spioniert man den Windows-User ja immer mehr aus: damit man die personalisierte Werbung dann als "Interessen" verkaufen kann.

Das fällt dann unter Kundenberatung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
wern001 schrieb:
Man zahl für ein Betriebsystem bekommt dann eine WerbeID und wird mit personalisierter Werbung zugeschissen
Du wirst es kaum glauben, aber auch die anderen Betriebssysteme generieren eine WerbeID - sogar die von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
areiland schrieb:
aber auch die anderen Betriebssysteme generieren eine WerbeID - sogar die von Apple.

Tja das ist leider das Problem.
Linux hmm... Hab hier einen HP Z3200 dafür gibt es keine Linux Treiber. hmm....

um dem ständigen Wechsel zwischen PC und Smartphone ein Ende zu setzen
Hä? Wer holt sich denn zum Lesen von Nachrichten das Handy hervor, wenn er eh schon an einem richtigen Computer sitzt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Slayher666, KitKat::new() und 3 andere
Sekorhex schrieb:
Ich selbst nutze von Windows10 keine einzige App außer den Snipping Tool & Paint das wars.. Ich finde kein richtigen verwendungszweck für die vorinstallierten Apps genau so für den Microsoft Store..
Sehe ich ähnlich, wobei ich ab und zu noch den Calculator benutze (im Modus "wissenschaftlich"), wenn ich gerade in einer Besprechung und somit nicht in Reichweite eines Taschenrechners bin.
Ergänzung ()

FeedMeMeow schrieb:
Ich habe das Gefühl, sie wollen Windows 10 absichtlich beschissener machen, damit das zukünftige Windows 11 im Vegleich gut ausschaut.
Es wird kein Windows 11 geben. Wie bei Apple ist bei 10 Endstation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, KitKat::new(), Tzk und eine weitere Person
Solang ich das Ding komplett abschalten oder gar de-installieren kann, ist es mir egal.

Weyoun schrieb:
Es wird kein Windows 11 geben. Wie bei Apple ist bei 10 Endstation.
Was hab ich mir denn da dann für eine macOS Version eingefangen? :p

Anhänge

• Screenshot 2021-04-23 at 14.52.06.png
    Screenshot 2021-04-23 at 14.52.06.png
    8,9 KB · Aufrufe: 390
Floxxwhite schrieb:
@wern001 naja ich hab irgendwann mein oem win 7 (von meinem oem pc) auf ein 10 geupdated und dann mit dem Ms Konto verbunden.

hab halt einfach nichts dafür gezahlt...
Du bist ja auch das Produkt. Du solltest anfangen, bestimmte Dinge zu hinterfragen, als jede "kostenlose" Pille zu schlucken.

Farcrei schrieb:
Solang ich das Ding komplett abschalten oder gar de-installieren kann, ist es mir egal.

Was tust Du, wenn es nicht geht?

Ich finde es generell schrecklich, wenn Vorlieben, Interessen oder Verläufe auf diese einfache Weise zugänglich sind. Das ist in jeder Hinsicht unangenehm bis peinlich und kann Ansichten zutage führen, die besser im Verborgenen geblieben wären.

"Nachrichten und Interessen kommen in die Taskleiste"

- Bitte nicht. :freak:

'Hallo Günter, du hast neue Videovorschläge zu "Gruppen-Gesichtsbesamung".'
- "Danke Windows!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Locutus2002 und Tzk
Zurück
Oben