Windows 10 neue Wetter Anzeige Taskleiste

Ich kann das neue Widget verwalten, wie im Anhang zu sehen.
Es kam mit dem Patchday-Update ganz normal am Dienstag, ich habe nichts manuell installiert.
Sollte da MS wirklich Unterschiede machen?

Anhänge

• WetterWidget.jpg
    WetterWidget.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
rene76 schrieb:
Eigentlich über rechtsklick auf die taskleiste -> Taskleisten eigenschaften -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.
Hallo
Das ist schon klar damit schalte ich es ja auch aus oder ein. Es kommt aber nicht mehr die Temperaturanzeige mit Wettericon sondern das Icon wie im Bild #40.

Cnecky schrieb:
Ich kann das neue Widget verwalten, wie im Anhang zu sehen.
Ja kann ich auch.

@Ponderosa Ich kann da ändern, was ich will, das Icon bleibt in der Tadkleiste.
Es wechselte nur gerade bei der Rumspielerei von wolkig auf sonnig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Wenn ich es ausschalte, wie in deinem Screenshot in #42, dann ist das Symbol in der Taskleiste weg.

@Ponderosa So soll es ja auch sein.
Ich hatte mich auf die Einstellungen in der Wetter-App bezogen aus deinem Anhang,
Standort usw., da passiert mit dem Icon gar nichts in der Taskleiste bei mir.

Es gibt keine blöden Fragen. Einstellungen öffnen > Standort eingeben, wie im Bild, und etwas durchsuchen.
Standort wählen.png
Standardspeichort dürfte richtig sein.

Hallo Ponderosa

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Den Standardspeicherort habe ich gefunden aber nicht genau die Einstellungen wie in #44. Habe alles was mit Positionserkennung zu tun hat aktiviert auch bei Auswahl der Apps die auf den exakten Standort zugreifen können. Es bleibt aber auch nach Neustart das Icon aus #40 in der Taskleiste. Werde dann wohl mal abwarten wie es nach Update auf 21H1 aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Bearbeite Bilder bis zu den Einstellungen. Kommen gleich.
1) Klicke das windowssymbol an. Bild 1
2) Klicke das Einstellzahnrad unten an. Bild 2
3) Dann hast die die gewünschte Einstellungen. Bild 3
1 Wetter.png<>2 Wetter.png<>3 Wetter.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa
Nochmals Danke für deine Mühe. Ist so Einfach wenn man es weis wo man klicken soll. Die Einstellungen sind bei mir genau wie bei dir von #44. Wie schon geschrieben warte jetzt auf 21H1.

Schöne Woche noch wünscht comwolf

rene76 schrieb:
Was kann Microsoft noch alles bei mir auf dem PC aktivieren und deaktivieren ohne meine wissen?
Bitte überprüfe mal die Einstellungen > Datenschutz > Position. Wenn du da den den Zugriff auf den Standort auf diesem Gerät zulassen verweigert hast dann aktiviere ihn mal, sodass u. a. auch Windows-Features auf den Standort zugreifen können.

Starte danach Windows 10 neu und überprüfe ob dir dann das Windows-Features News und Interessen angeboten wird.

skorpion68 schrieb:

Das hat auch nicht geholfen, die Standort Position war deaktiviert und die Anzeige war damit schon da. nach aktivieren kam sie nicht wieder. Also ich denke das hat damit alles nichts zu tun.

Ich finde mich jetzt damit ab das die Funktion bei mir eben wieder weg genommen wurde warum auch immer. Vielleicht kommt sie ja in den nächsten Wochen wieder mit einem Update. Keine Ahnung wann diese News/Feed standard wird in Windows.

Wenn dich das beruhigt bei mir mit aktueller 19043.985 ist kein einziges neues Feature freigeschaltet.....
Weder Wetter/News, die neue Festplattenverwaltung über Einstellungen usw......

Denke mal MS baut da noch hin und her bis es für alle endgültig freigegeben ist.

R4ID schrieb:

Mittlerweile denke ich auch das die 1 1/2 tage die ich es hatte ein Fehler von Microsoft war und es deswegen weg ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe jetzt mal im Freundeskreis nachgefragt und keiner von denen hat diese Option nach dem letzten Update.

rene76 schrieb:
Ich habe jetzt mal im Freundeskreis nachgefragt und keiner von denen hat diese Option nach dem letzten Update.
Ich habs 2x und im Büro aus der ferne auch mehrmals ausgeschaltet.
Genaugenomen hätte ich gern dein Problem da ich diese Dreingabe wirklich nicht brauchen kann; noch weniger die Art wie sie aufgezwungen werden.
CN8

R4ID schrieb:
Wenn dich das beruhigt bei mir mit aktueller 19043.985 ist kein einziges neues Feature freigeschaltet.....
Komisch, bei mir ist Version 19042.985 aktuell.
Bei mir sind sämtliche Standortfreigaben deaktiviert. Wozu auch aktivieren, mein PC hat kein GPS.
Obendrein würde es das System belasten.

In der Windows Wetter-App habe ich meinen Ort angegeben, die App von 8GadgetPack findet den nicht, nur Nachbarorte. Die neue Anzeige in der Taskleiste hat sich den Nachbarort gezogen, warum auch immer.
Ich konnte das aber auf meinen Heimatort ändern.

Zurück
Oben