Hatsune_Miku
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 5.190
Wenn mein 7 key erlischt bleibe ich weiterhin bei 7 und lasse 10 links liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
punkrockfan schrieb:@ karo4ever
Mit dem Wechsel hast du dauerhaft eine gültige Lizenz die auch nicht nach 12 Monaten abläuft. Es kostet dich NICHTS nach den 12 Monaten.
2. Wird der alte Key nicht ungültig... wurde er bei einem Upgrade noch nie... Man kann mit seinem alten Key weiterhin Windows 8 installieren. Es können nur nicht beide Lizenzen gleichzeitig aktiviert sein. Auch das hat sich in all den Jahren NIE geändert.
Quelle? MS hat ein downgrade von 8 zurück auf 7 nur Kunden von Geräten mit vorinstalliertem 7er gestattet, soviel ich weiß. Und dies wohl auch nur einen gewissen Zeitraum lang.
Ansonsten...wer 8 erstmal hatte...hatte es an der Backe, da war nix mit...back to 7 wenn 8 nicht genutzt.
Zotac2012 schrieb:Ich könnte mir auch gut vorstellen, das MS nach dem einen Jahr wenn man dann z.B. mit komplett neuer Hardware an den Start geht, für das WIN 10 zahlen muß, dann allerdings wird man einen Key an die Hand bekommen, was bei dem Upgrade ja nicht der Fall ist.
Genau dazu gibt es eben keinerlei Aussagen, wohl selbst wie Computerbase schreibt, nach Nachfrage.Alienate.Me schrieb:wenn ich bei win7 kernkomponenten meiner hardware tausche (mobo/cpu) muss ich meine lizenz auch erneut freischalten lassen, 1 anruf - paar sekunden meiner lebenszeit.
Alienate.Me schrieb:ich verstehe die verwirrung nicht, oder ich versteh etwas falsch. was ändert sich den für den bastler? eigtl nix.
wenn ich bei win7 kernkomponenten meiner hardware tausche (mobo/cpu) muss ich meine lizenz auch erneut freischalten lassen, 1 anruf - paar sekunden meiner lebenszeit. das man nach dem upgrade nicht beide lizenzen gleichzeitig nutzen kann ist auch wie gewohnt. das lizenzen an komplettsysteme fest verankert sind ist auch nichts neues.
so wie ich die meldungen zu win10 lese, ändert sich für mich eigtl nichts. auch die nachricht, dass man das upgrade von einer iso aus dann clean installieren kann ist erfreulich, aber war eigtl auch so sicher wie das amen in der kirche.
Balleny schrieb:lese ich das richtig, dass ich durch das Upgrade meine alte 7ner Lizenz verliere und die 10ner Lizenz bei einem späteren Hardwareupgrade ebenfalls flöten gehen könnte?
Wer partout eine Neuinstallation möchte, muss zwar ebenfalls zunächst das Upgrade durchführen, kann dann aber bei Bedarf direkt eine saubere Neuinstallation durchführen, sobald ISO-Abbilder verfügbar sind.
Grunz schrieb:Du musst einmal Updaten, das MS weiß das du nun Windows 10 Nutzer bist.
Danach kannst du dir die ISO von MS oder anderen Quellen laden und nutzen.
Nutzern bevorzugte Option. Der Produktschlüssel für Windows 7 beziehungsweise 8(.1) wird dazu dann nicht mehr benötigt, Windows 10 werde auf den einmal aktivierten Geräten nach einer Neuinstallation erneut aktiviert, wie Aul auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers bestätigte. Die ursprüngliche Lizenz für Windows 7 oder 8(.1) erlischt jedoch nach dem Upgrade.
TorenAltair schrieb:Ich find es ja "interessant", daß Microsoft sich nicht klar zu den ganzen Lizenzfragen wie Hardwarebindung, OEM-Version usw. äußern will.