News Windows 10: Nvidia, AMD und Intel mit aktualisierten Grafiktreibern

Ich habe den 353.62 und habe Probleme, dass sämtliche Einstellungen nicht übernommen werden. Weder VSync noch Anti Aliasing. Zudem funktioniert Shadow-Play (Videoaufzeichnung beim Spielen) nicht. Außerdem habe ich den FPS-Counter aktiviert. Ich sehe überall in Windows 10 die FPS zahlen. Beim Foto-Viewer oder im Startmenü.

Ist nämlich richtig oll, wenn ich mit mein Cousin ne Runde generals zocke und das Spiel auf 700 fps läuft. Da kann man nicht mehr scrollen.

Weiß nicht, ob es am Treiber liegt oder am Windows Update, was die Registry etwas verwüstet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kloppt schon den x-ten Treiber raus und CreativeLabs hat nicht mal eine Beta für die Soundblaster Karten parat. Da könnt ihr mal sehen was Support bedeutet.

rob- schrieb:
Nvidia kloppt schon den x-ten Treiber raus und CreativeLabs hat nicht mal eine Beta für die Soundblaster Karten parat. Da könnt ihr mal sehen was Support bedeutet.

Ob das jetz schlechtes für NV oder CL bedeutet sagt doch nix. Könnte ja z.B. bedeuten das NV endlos Probleme hat und für jedes kleine gelöste gleich einen neuen Treiber released. Wie sich CL eben die Zeit nimmt und wenn dann der Treiber veröffentlicht wird, dann funktioniert er gleich richtig.

Schmarn! Das Windows 10 kommt und wann es kommt war doch wohl schon ewig lange bekannt. Wer da Geld damit verdient seine Hardware zu verkaufen, muß auch rechtzeitig zum öffentlichen Launch die Treiber parat haben. Alles andere ist einfach armselig.

CyberdyneSystem schrieb:
Auch mit dem aktuellen AMD Treiber?
Vorher ging es bei mir auch aber nun bekomme ich ständig die Meldung das die "Digitale Signatur" fehlt
Ja, es funktioniert ohne Probleme mit dem 15.7.1 Treiber.

oldmanhunting schrieb:
Schmarn! Das Windows 10 kommt und wann es kommt war doch wohl schon ewig lange bekannt. Wer da Geld damit verdient seine Hardware zu verkaufen, muß auch rechtzeitig zum öffentlichen Launch die Treiber parat haben. Alles andere ist einfach armselig.

Du sollst ja neue Hardware kaufen! An neuen Treibern für alte Hardware verdienen die ja nix!

Achja: Bilder in der Signatur sind eine Seuche und sind das Erste, was ich abschalte, wenn ich in ein neues Forum komme, wo sowas erlaubt ist!

Wie man hört gibt es jede Menge ärger mit den neuen Treibern. Kein Wunder, wenn man Windows 10 überstürzt und halbgar auf den Markt wirft und die anderen Hardwarehersteller nun fix nachziehen müssen. Die Kunden spielen nun eine Runde Beta-Tester...

Oja, absolut. Ich habe kein Gerät, das out-of-the-box funktioniert hat. Die Treibersituation ist gruselig, und da gebe ich Microsoft Schuld: Die meisten Geräte laufen mit den Windows 7 bzw. 8-Treibern unter Windows 10 (getestet), trotzdem werden die nicht automatisch installiert bzw. beim Upgrade beibehalten.

Meine Erfahrung sagt mir: Warte immer mindestens 4 Wochen, bevor Du darüber nachdenkst, ein funktionierendes System umzustellen auf was Neues. Besser wären noch 6 Monate, um die ersten Bugfixes abzuwarten.

aktuelle treiber finde ich sehr wichtig.
momentan haben wir eine übergangsphase.

Ich will meinen Rechner einschalten und dann muß alles so funktionieren wie es soll. So ist das im Augenblick mit meinem Windows 7.
Irgendwann Ende des Jahres werde ich mal schauen wie die Situation ist und dann ggf. auf Windows 10 umsteigen. Bis dahin sollte sich die Treiber Situation normalisiert haben und die gröbsten Bugs sind hoffentlich weg.

Ich bin lange aus dem Alter raus, wo ich alles Neue sofort haben muß. den Streß tue ich mir nicht mehr an.

Der neue Treiber von AMD verursacht auf mehreren Notebooks Bluescreens und die ältereren Versionen funktionieren nicht ordnungsgemäß.
Super Sache! :mad:

Ebend.

Der 353.62 Treiber von Nvidia ist sowas von Kaputt, das gibts eigentlich gar nicht. Klar, die Benchmarks sehen erstmal schön aus, bringt aber nix wenn beim Endkunden die Spiele nicht mehr laufen.
Eine Auswahl:
Oculus Rift mit dem 353.62: Läuft überhaupt nicht mehr. 350.12: Alles gut. Ok, das kann man auch auf die Devs von Oculus schieben, blöd ists trotzdem.
Battlefield 4: Läuft am Anfang schön smooth, sehr konstante Framerate. Aber dann, reproduzierbar, fängt es irgendwann heftigst an zu laggen und stürzt dann mit einem " no memory available" Error (vermutlich memory leak) ab. 350.12: Keine Probleme
GTA V: Die Auflösungen: FHD: 60 FPS. QHD: 60FPS. UHD: 8FPS. What ? Ja, unter QHD läuft es mit konstanterer Framerate als mit dem 350.12, aber was bringt das mir, wenn ich in meiner Zielauflösung eine Diashow habe ? 350.12 hat unter QHD eine sehr...schwankende Framerate mit starken nachladerucklern bei GTA V, aber das ist mir immer noch lieber als wenn 50% meiner Spiele mit dem neuen Treiber absout unspielbar sind.
Macht echt keinen Spaß Nvidia. Fixt den Kram, aber pronto.

Ach ja, Windows 10 ist sonst eigentlich sehr stabil, crashes aufgrund des OS hatte ich bisher noch keinen. Nur Spotify stellt sich quer (schliesst sich reproduzierbar immer nach ca 10 Sekunden. Warum ? Keine Ahnung, Neuinstallation hilft für 3-4 Starts, danach crasht es wieder. Ganz toll). Sonst läuft alles (Outlook, word, Browser etc.)
Also: Windows 10 Top, Treiber bzw. Programme: Flop.

Kenshin_01 schrieb:
Ob das jetz schlechtes für NV oder CL bedeutet sagt doch nix. Könnte ja z.B. bedeuten das NV endlos Probleme hat und für jedes kleine gelöste gleich einen neuen Treiber released. Wie sich CL eben die Zeit nimmt und wenn dann der Treiber veröffentlicht wird, dann funktioniert er gleich richtig.

Soweit die Infos, hat sich an Treibermodell in Win X lediglich der GPU Treiber geändert, was heißt, hier muss ein neuer Treiber her. Meine Soundblaster Z läuft einwandfrei samt Tools mit dem Win 8.1 Treiber.

Zum Beispiel? Auf einem Dell 17R (N7010) funktionieren die neuen Treiber ohne Probleme.

Dann habt mal ne Asus PCE-AC68 Karte im PC ;D Laut Asus Homepage:
Für Win10 gibt es keine Treiber.. Macht Windows 10 automatisch..
Schade nur, dass Windows 10 eine andere Meinung hierzu hat, denn dieses findet nichts.

Hilft nur Treiber Signatur ausschalten, Win7 (z.B.) Treiber installieren und gut ist.

Nachdem ich mal einen passenden Treiber für meine Uralt-Karte gefunden habe, verabschiedet sich die Einstellungen-App. Das Fenster öffnet sich, man kann aber kein Icon betätigen und in der Leiste fehlen die Icons für schließen, maximieren usw. Beenden geht dann nur über Taskmanager oder rechte Maustaste über dem Icon in der Taskleiste.
Sone Grütze! :mad:

Erstmals seit Kauf meiner Sapphire R9 290 ist der Zero Core Bug mit Windows 10 verschwunden

Zurück
Oben