Daedal schrieb:
Genau - daher können AMD Käufer eben wesentlich länger neue APIs nutzen, da dies AMD interessiert im Gegensatz zu Nvidia.AMD ist schneller in der Technik drin und auch länger. Nvidia betreibt da zu viel Alleingänge und versucht mal wieder per Lobbyarbeit die Software auszubremsen, damit die Rückständige Hardware sich noch verkaufen lässt - so gewinnt man Marktanteile.
Und welchen Vorteil haben AMD-Kunden aus der Unterstützung für DX 11.1 und später 11.2 gezogen? Ach richtig, keinen.
Die Mantle API konntet ihr ja auch wirklich lange nutzen. Und dazu noch in solch hervorragenden Meistertiteln wie Battlefield 4.
Und wo ist das Problem, wenn Nvidia mit Entwicklern zusammenarbeitet und hilfreiche Software bereitstellt? Macht AMD mit TressFX auch.
Daedal schrieb:
Maxwell als einzigste GPU die DX12 überhaupt annäherungsweise in Hardware bietet, hat ausgerechnet jetzt die DP Einheiten geopfert die bei DX12 plötzlich auch in Spielen genutzt werden.
Kein Unified Memory
Kein Resource Binding Tier 3
Keine DP
Und alle älteren vor Maxwell zusätzlich keine Asyncronen Cumpute Einheiten und noch nicht mal Ressource Binding Tier 2!
Da fragt man sich doch zwangsläufig was Nvidia eigentlich überhaupt in Hardware unterstützt und was die die letzten Jahre so getrieben haben ausser die GPUs abzuspecken, damit der Streomverbrauch niedriger wird und Software zu entwickeln die die Konkurrenz behindert.
Ganz schön dreist von Nvidia, mit einer Architektur, die noch vor 2014 entwickelt worden ist, nicht alle Hardware-Features einer API, die vermutlich erst 2016 in ersten größeren Spielen Anwendung findet, zu unterstützen.
Daedal schrieb:
Zudem kann man sich für die kommende Generation von Gamermonitoren nicht mehr mit Nvidia binden wenn man sich so ansieht welche Auswahl man da bekommt - es wird wohl auch keine weiteren GSync Monitore mehr geben, während Freesync Monitore jeden Monat neue und bessere auf den Markt kommen. Das machen nämlich Monitorhersteller: sie bauen Monitore. Nvidia hat sich hier definitiv übernommen und nciht damit gerechnet, dass AMD mit Mantle solch einen Druck ausüben kann, dass MS gezwungen sein wird die Lobbyarbeit von Nvidia zu ignorieren - als Ausgleich scheinen sie Nvidias GPUs mit Demos zu verwöhnen, doch der technische Rückstand ist so offensichtlich, dass da bessere Softwareunterstützung der Entwickler, denen das jetzt um die Ohren fliegt, auch nicht mehr viel nützt. Siehe Project Cars und den Murks den sie fabriziert haben - das bleibt nicht unbemerkt durch den Kunden.
Und woher willst du wissen, dass keine G-Sync Monitore mehr kommen, wenn doch erst vor 3 Wochen ein neues Modell angekündigt worden ist, welches demnächst auf den Markt kommt? Eine größere Auswahl bei FreeSync nützt mir nichts, wenn sich das kaufentscheidende Feature nur mit AMD-Hardware nutzen lasst und die meisten Monitore noch nicht mal bis 40 Hz runtergehen.
Und wie oft soll der Entwickler noch betonen, dass AMD nicht zu einer Kooperation bereit war und Project Cars die ganzen letzten Jahre ignoriert hat?
Daedal schrieb:
Wer empfiehlt denn jetzt eine Nvidia für Gaming zu kaufen?
Für die CPU Entlastung bei DX12 ist die Software verantwortlich die MS bereitstellt. Bisher steht überhaupt nichts auf der Habenseite von Nvidia. Weder zu DX12 noch zu Vulkan. Machen die überhaupt etwas ausser Treiber zu programmieren, die ihre Hardware-Fails wie bei der GTX 970 kaschieren sollen?
Wann bauen die mal wieder Highend-Hardware?
Ich, weil ich niemandem Hardware empfehle, die seit 2012, teilweise auch erst 2013 auf dem Markt ist und mit Battlefield 4 beworben wurde.