News Windows 10: Pop-up-Fenster sorgt für Verwirrung bei Anwendern

Darklordx schrieb:
Kriegt man das auch, wenn man Office 365 und Co. samt Microsoftkonto schon nutzt oder nur die, die es nicht nutzen? Ja, ich bin bequem...

Hab Office 365 und MS Konto und durfte den Screen auch schon das ein oder andere Mal bewundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Bei mir gibt es diese Option nicht.
Windows 10 Home, aktuell.
1591878182718.png

DerHechtangler schrieb:
Bei mir gibt es diese Option nicht.
Wird vermutlich mit 2004 eingeführt.

Bei mir mit 1909 (Build 18363.900)
1591878399533.png

Es ist anders herum, mit 1909 wurde der Eintrag "Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meiner Geräte für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen" entfernt:
Deaktivierung von Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows 10 | Deskmodder Wiki
Vorschaltscreen in den Einstellungen deaktivieren
  • Einstellungen öffnen, oder einfach Windows-Taste + i drücken
  • System -> Benachrichtigungen und Aktionen
  • Hier nun den Haken entfernen bei "Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meiner Geräte für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen" den Haken entfernen.
Damit wird die Auswahl bei einem gelegentlichen Start von Windows 10 nicht mehr angezeigt.

Mit der Windows 10 1909 ändert sich der Text in den Einstellungen in
  • Windows-Willkommenseite nach Updates und gelegentlich bei der Anmeldung anzeigen, um Neuigkeiten und vorschläge zu lesen".
  • Auch hier einfach den Haken entfernen
@SV3N
Würde es im Artikel ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Ultrafigo
OdinHades schrieb:
Hab Office 365 und MS Konto und durfte den Screen auch schon das ein oder andere Mal bewundern.

Hm: Ich habe ihn noch nie gesehen. Wird wohl nur an Auserwählte verteilt... 🤔 😱 Ich bins wohl nicht... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Die ganzen zukunftsweisenden Inovationen der letzten Updates sind wohl beim Endverbraucher untergegangen. Der weis doch garnicht was gut für ihn ist und was er alles verpasst. Da sind Popup Fenster genau das richtige :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mil_vanderMaas
Das ist Computersabotage, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe es wird etwas dagegen unternommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Fritzler
Hatte den Screen gestern auch, aber direkt nachdem ich auf 2004 geupdated hatte. Dachte das wäre eine eingebauter Screen für nach Update auf 2004.

Wollte eigentlich auf 1909 bleiben aber hab's trotzdem mal riskiert. Lief alles glatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Die lernen es einfach nicht bei M$.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, konkretor, LamaTux und 2 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Ich auch, so vor 1 bis 2 Monaten. 2004 habe ich sogar noch nicht im Einsatz und damals war die auch noch nicht draußen. Also das ist definitiv kein Feature von 2004, sondern einfach nur Werbung von Microsoft.

Ich bin auch nicht irgendwie im Insider Zeugs drin. Also daran kann es auch nicht liegen.

Dito

Windows Hello, Microsoft 365, OneDrive oder die Synchronisation von Windows-PCs und Smartphones

Alles Dinge, die ich persönlich nicht haben will und auch nicht brauche.
Diese Dinge machen mir ehr ein komisches Gefühl im Bauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max12102, testwurst200 und knorki
Habe die Meldung auch schon mehrfach und erstmalig vor längerer Zeit (bestimmt einen Monat +) bereits bekommen. Dachte das wäre der Einstieg in ein MS Zwangskonto und immer brav weggeklickt.

Ironie ein :-(

Habe für Windows 1903 das letzte CU installiert . . . nach Lesen des Beitrags rein aus Mitwirkungsdrang meinen Administrativen Persönlichen Computer im öffentlichem Bereich ( zb: im WWW oder auch WiesoWeshalbWarum :-) TÜVig zu halten hab ich mal meine Einstellungen geöffnet und sehe das die Benachrichtigungseinstellungen die ich bereits Deaktiviert hatte wieder Aktiviert waren .

Hätte ich nicht hier gelesen wäre es mir bestimmt erst wieder bei Sinnfreien Produktinformationen innerhalb meiner Desktopumgebung spät des " Nächtens" mit darauf folgendem Emotionalem Tiefpunkt in Bezug auf meine Mündigkeit als Endverbraucher aufgefallen .

Es ist schade das Microsoft sich die mühe macht Verteilungswege für Flyer zu entwickeln aber seit LTSB 1607 keine fortschritte in der Stabilität und Qualität der Softwareumgebung !

Sarkasmus aus :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Hatte ich glaub schon letzte Woche und war deftig überrascht. Was ist das? Wo kommst her? Update hä? Virus eingefagen? Wieso so plötzlich?
Ich hab doch nur den Rechner neu gestartet...

Das Mai Update hab ich immer noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
@SV3N

Diese Aufforderung für ein MS Konto kommt auch bei meinen 3 Windows 10 PCs mit 1903 schon gelentlich seit einem reichlichen halben Jahr. Also nix neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die Meldung hatte ich schon vor einer Woche. Dabei noch gar kein 2004 geupdatet, geschweige denn bislang einen 2004 Update-Vorschlag angeboten zu bekommen. :rolleyes:

der Unzensierte schrieb:
Die Meldung hatte ich heute auch, bin aber noch auf 1909
Das hatte ich vor wenigen Wochen auch, bevor ich das Upgrade startete.
Das scheint also nicht an einer Version zu liegen.

Zurück
Oben