News Windows 10: Pop-up-Fenster sorgt für Verwirrung bei Anwendern

Das hatte ich auch schon damals beim Upgrade auf 1903 bei mehreren PCs. Das ist nur Microsofts Versuch Leuten das Online Konto schmackhaft zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Linux und alles was da sich noch Betriebssystem nennt ist doch gar nicht der Rede wert.
Mir ist es rätselhaft wie die paar % an Usern es schaffen überhaupt immer wieder in Windows Threads Diskussionen auszulösen.
Umsonst kann man das doch nicht ernsthaft machen.

Linux usw. ist und war immer schon ein Witz und das ändert sich auch nicht.
https://de.statista.com/statistik/d...-fuehrenden-betriebssystemversionen-weltweit/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Linux ist sicherlich kein "Witz" nur weil Windows mehr genutzt wird.
Für denn Standard Nutzer ist Linux einfach nur verwirrend, wegen denn ganzen unterschiedlichen Distributionen.

Ich selbst bin da schon überfordert weil man nun mal nicht genau weiß was für eine Distribution zu einem passt.
Dann findet man zb. eine und da ist dann der Linux Kernel veraltet.

Es sollte eine einheitliche Distribution geben am besten direkt von Linux selbst, dann würde auch der Marktanteil steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, v3locite und Micha45
uburoi schrieb:
Einfach das Betriebssystem wechseln, wenn einem das vorhandene nicht passt.
Hab mein Win10-Image mit NTLite konfiguriert, da kann mal all solchen Kram sehr einfach deaktivieren. Bisher wurde ich verschont, es ist also nur ne Konfigurations-Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Fenster bei mir bereits vor über einem Monat angezeigt wurde, auf ein oder zwei Firmenrechnern ebenfalls (alles Enterprise, kein Insider, ganz normaler 1909-Build). Können das noch mehr Nutzer bestätigen?
 
44sqw5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, konkretor, Darklordx und eine weitere Person
@Terrier
Furchtbar schlechter Trollversuch. Wer sich ein bisschen auskennt und über den Tellerrand schauen kann, der weiß, dass Linux schon lange Marktführer ist. Die paar Desktopuser spielen da eher eine untergeordnete Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und pseudopseudonym
Das sind die Momente wo man drei Haken am den Kalender macht und sich über sein Linux freut. Ehrlich ich vermisse Windows schon lange nicht mehr. Wer unter Linux vom Einsteiger bis zum Nerd nicht das richtige für sich findet hat einfach noch nicht gesucht.
 
JeverPils schrieb:
Wenn Microsoft der Marktanteil dahinschmilzt weil es auf einmal so eine geile Linuxalternative für die ganzen Facebookuser gibt, dann kommt das dem Treiber und Spielesupport der Linuxbruderschaft auf kurz oder lang nur zugute.
Dann müssten aber auch möglichst viele Geräte mit dieser "Linuxalternative" ausgestattet werden.
Wer von der Linux-Community soll denn die Partnerschaftsverträge mit den Geräteherstellern abschließen, falls diese Gerätehersteller überhaupt Interesse an einer solchen Partnerschaft haben würden?
Aber die Gretchenfrage aller Fragen, die sich hier stellt, ist: Wer soll das bezahlen?

Vergiss es, das ist reines Wunschdenken und wird aber niemals in die Tat umgesetzt werden (können).
Die "Linuxbruderschaft", wie du sie nennst, ist alles andere als "brüderlich vereint" und ist bis heute noch nicht einmal in der Lage, auch nur halbwegs an einem Strang zu ziehen.
An unzähligen Distris wird da herumgefrickelt, ohne jemals auch nur annäherd auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein -und das wird sich sehr wahrscheinlich niemals ändern.

Topic:
Ich hatte dieses Pop-Up-Fenster bisher noch nicht zu sehen bekommen.
Ich schaue mir allerdings die Einstellungen im Betriebssystem immer genau an und bin dann eben nicht, wie viele der Kommentierenden hier, wie vom Donner gerührt, wenn plötzlich etwas vermeintlich Außergewöhnliches passiert.

Diejenigen, die bei einem relativ benutzerfreundlichen Betriebssytem wie Windows solche einfachen Dinge nicht im Griff haben, die würden auch mit einem alternativen Betriebssystem nicht glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, areiland und JeverPils
Warum bekomme ich in einem deutschsprachigen Forum Bildschirmausschnitte in englisch angeboten?

Warum man sich über eine harmlose Popupmeldung beschweren muß, erschließt sich mir nicht. Ist sowas jetzt schon eine Meldung wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und piepenkorn
Trotz, wo ich alles was geht deaktiviert habe, habe ich auch ab und an diese Einblendung. :(
 
Ich bin ein Spätzünder was Windows 10 angeht, aber seit ein paar Tagen habe ich es nun auch. Die Häckchen bei den Einstellungen hatte ich schon draussen gehabt. Liegt daran das ich nach der Installation erstmal alle Einstellungen durchgegangen bin und nur damit beschäftig war "hier zu deaktivieren, da zu deaktivieren...". :)
 
alteseisen schrieb:
Das sind die Momente wo man drei Haken am den Kalender macht und sich über sein Linux freut.
Wohl eher der Tag, an dem man den Haken in den Benachrichtigungen wegnimmt und sein Leben weiter lebt.
Wieder 4 Seiten mit blubblibla hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), areiland, Suchtbolzen und 2 andere
Darklordx schrieb:
Kriegt man das auch, wenn man Office 365 und Co. samt Microsoftkonto schon nutzt oder nur die, die es nicht nutzen? Ja, ich bin bequem...
Ja ich habe die Meldung heute auch auf einem Laptop WIndows 10 Pro 1809) gesehen auf dem das Benutzerkonto mit einem Microsoft Konto verbunden ist und Office Microsoft 365 Home genutzt wird. Ich habe mir die Meldung nicht genau durchgelesen und sie gleich übersprungen da Ich dachte Microsoft will das nun auch die Daten in Onedrive verschoben werden (da gibt es ja die Funktion Eigene Dateien und Co. in Onedrive abzulegen) was nicht gewünscht ist denn diese bleiben auf einem eigenen SMB Share und was Offline benötigt wird kann bei bedarf manuell auf die interne 1TB Daten SSD kopiert werden.
 
Hm.... Am 27.05.2020 mit 2004 vom Stick (Media Creation Tool erstellt) installiert und obwohl die zwei Wochen vergangen sind, von denen einige geschrieben haben, habe ich diese Meldung noch nicht gesehen.

Ich bin wohl echt nicht auserwählt... 😁 Kann ich mit leben.
 
Hab alle Benachrichtigungen deaktiviert. Keine Nerverei hier.
 
Kann mans mit einer Gruppenrichtlinie abschalten? Nicht das meine User demnächst durchdrehen, wenn ich das Update freigebe..
 
Zurück
Oben