Es ist mittlerweile interessant zu sehen, wie aggressiv stellenweise auf die Erwähnung des "Bösen L-Wortes" reagiert wird, sobald es um negative oderwie hier wenigstens fragwürdige Eigenschaften des aktuellen Windows-Systems geht. Woran das liegt? Möglicherweise an der durch steigende Verbreitung zunehmenden Praxistauglichkeit des alternativen Systems (Konkurrenzdenken ahoi), an zunehmenden konzeptbedingten Schwierigkeiten mit Windows, Veränderung der MS-Firmenpolitik und der nach wie vor sehr starken Einschränkung, nur Windows benutzen zu können, weil "Spiele und so".
Aber vielleicht ist es auch einfach nur den Gefühlen geschuldet, man weiß eigentlich das Windows "nicht gut" ist, fühlt sich aber dazu gezwungen, das zu nutzen, weil wegen Anwendungen oder anderen Einflüssen zumindest gefühlte Alternativlosigkeit besteht. (An meiner Wahrnehmung werden auch jene nichts daran ändern, die nun demonstrativ schreiben, dass es unter Win 10 ja überhaupt keine Probleme gäbe und die Bedienung ja total viel Spaß macht.)
JeverPils schrieb:
Die Linuxjünger täten gut daran eine Bedienoberfläche oder gleich eine Distribution zu erstellen, die der von Win7/10 bis ins Detail gleicht, damit es Normalos erleichtert wird, auf Linuxbasis umzusteigen.
Warum sollten sie?
Ich finds ganz gut, dass sich Linux nach wie vor irgendwo im unteren einstelligen Marktanteil befindet und eher von technikaffinen Anwendern genutzt wird - halt von denen, die sich damit
wirklich beschäftigen wollen und nicht einfach nur Inkonsequenz betreiben. Da kann man sich immerhin am ehesten sicher sein, dass sich möglichst wenig an Philosophie und allgemeine Benutzung verändert, nur weil es plötzlich erfolgreich ist... und Kontinuität ist etwas, was mir mittlerweile sehr wichtig geworden ist, das haben die letzten 10 Jahre in Sachen OS ja zur Genüge gezeigt.
Beelzebot schrieb:
Es will nirgendwo hin, Linux ist das was man draus macht!
So ist es.
Beelzebot schrieb:
An dieser Stelle möchte ich noch auf das Linux Tagebuch von Taron
Zwei Wochen Zorin - Windows adé? hinweisen. Mittlerweile im Manjaro Experiment:
Nächster Versuch?! Das Manjaro-Tagebuch!
(Wobei mein Manjaro KDE einfach läuft und läuft und läuft, trotz ständig neuen Programminstallationen, haufenweise Updates und ständiger Benutzung... was soll man dazu halt schreiben.
)
Micha45 schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr euch mit euren Linuxthemen in den Linuxbereich dieses Forums verziehen würdet!
Bei so viel Freundlichkeit ganz bestimmt.