Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQi2 Ready: Drahtloses Laden ohne Magnetring sorgt für Verwirrung
Ich kann die Hersteller auf jeden Fall verstehen. Drahtloses Laden ist wichtig, aber in einer Zeit, in der 95% eine Hülle besitzen, kann der Nutzer MagSafe notfalls auch mit der Hülle nachrüsten. Er hat keinen Nachteil, der Hersteller spart Kosten und ggf. Platz bzw. Dicke. Das ist sogesehen Win-Win
Wie gesagt, außer durch Dreck, Sturz oder scharfkantiges Eindringen kriegste ne USB-C-Buchse nicht so schnell tot (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und die sind auch nicht "ausgeleiert". Die sind für 10.000 Steckzyklen konzipiert und haben auch keine Sollbruchstelle wie die MicroUSB-Stecker.
Das ist vermutlich so ne gefühlte Wahrheit, da ein "Wear" wie er oben von einigen beschrieben oder befürchtet wurde bei so ner Steckverbindung für uns haarlose Affen halt intuitiv plausibler wirkt, während sowas wie schlechte Effizienz bei induktiven Laden und die schlechten Auswirkungen von Wärme auf den Akku halt eher eine abstrakte Gefahr ist – die dennoch realer ist, da an der Ineffizienz und damit der Wärmeentwicklung eben kein Weg vorbeigeht. Das ist ungefähr so wie mit der gefühlten Gefahr durch Flugzeugabstürze im Vergleich zum Auto
Das ist vermutlich so ne gefühlte Wahrheit, da ein "Wear" wie er oben von einigen beschrieben oder befürchtet wurde bei so ner Steckverbindung für uns haarlose Affen halt intuitiv plausibler wirkt,
Sag das meiner Holden, die es geschafft hat, dass der Port ihres ein Jahr alten Sony sich anfühlt als würde das Kabel rausfallen, wenn man es zu böse anguckt. Und das im letzten Monat sich mehrfach nicht laden ließ, warum auch immer. Ein paar Tage später ging es dann wieder. Warum auch immer.
Xul schrieb:
während sowas wie schlechte Effizienz bei induktiven Laden und die schlechten Auswirkungen von Wärme auf den Akku halt eher eine abstrakte Gefahr ist – die dennoch realer ist, da an der Ineffizienz und damit der Wärmeentwicklung eben kein Weg vorbeigeht.
Ganz ehrlich: die Hersteller machen sich nur lächerlich. Apple verfolgt natürlich auch seine Ziele - aber prinzipiell hat Apple erlaubt, dass proprietäre Technologie in einen Standard eingebaut wird.
Und dann kommt Samsung um die Ecke und selbst in einem Galaxy S25 Ultra sind keine Magnete, sondern man braucht ein Case?
Das ist hart lächerlich und Kunden-Nepperei.
MagSafe ist einfach ein nützliches Feature, z.B. im Auto.
Ich habe Wireless CarPlay und lade das iPhone auf, falls ich ein bisschen nachladen muss.
Kein Kabelgefummel, einfach drauf und gut.
Ja, kabelloses Laden ist ineffizient. Ja, mein Auto hat eine Ladestation für Qi. Aber die verdeckt das Handy. Meine Tochter hört gerne Musikvideos und da kann ich dann das Handy zu ihr drehen.
Einfach praktisch.
Oder für Notfälle habe ich zwei Apple MagSafe Battery Packs immer griffbereit, falls man mit fast leerem Akku ungeplant aus dem Haus geht.
Oder MagSafe Wallets für Ausweis und etwas Notfallbargeld.
Sind auch praktisch alle.
Da werden dann die wenigsten Android-Nutzer nichts von haben. Shame.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich bevorzuge möglichst dünne Geräte, selbst inklusive Hülle. Da will ich nicht irgendwelchen klobigen Kram hinten dran haben.
Außer meinem Telefon, einer Geldklammer (Nur Scheine + Ausweis, Führerschein, Kreditkarte. Nicht dicker als das Telefon selbst) und meinen Autoschlüsseln nehme ich nichts mit, wenn ich das Haus verlasse.