AlphaKaninchen
Commander
@nutzername 25€ Original Windows 8 Pro in der Box, der Mediamarkt wollte die wirklich los werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Betroffen sind laut Microsot ausschließlich Clients die bereits das Mai 2020 Update auf Build 19041.208 und Windows 10 2004 („20H1“) erhalten haben.
Unattended-Upgrades sind keine Default-Einstellung.nutzername schrieb:Es gibt haufenweise Software und OS. Ubuntu macht das bspw. auch per default - unattended upgrade zum Beispiel - und jetzt? Kommentare über die Ubuntu Jubelfraktion da lassen?
Naja, wir reden hier ja über Dinge, wo die Leute am system rumfrikeln wollen (durchaus aus nachvollziehbaren gründen) und selbst dann braucht man dafür nicht die Konsole. Aber trotzdem ist die ganze Konfigurationsstory bei Win10 einfach nur ein Trauerspiel.Termy schrieb:"aber man kann es ja weiterhin umstellen"...und dann Linux als Frickelsystem hinstellen, bei dem man "ständig irgendwas in der Konsole machen MUSS"
Solange die aktuellen Updates für 1909 gefunden und installiert werden, musst du nichts tun, also abwarten.P4-Freak schrieb:nein, das hab ich nicht
Trefoil80 schrieb:Per se ist es ja weiterhin möglich, die Feature-Upgrades so lange zu pausieren.
Allerdings ist es nicht gerade anwenderfreundlich, die Konfiguration so dermaßen zu erschweren!
Was bildet sich Microsoft eigentlich ein? Die Leute wollen arbeiten, nicht andauernd im Hintergrund
das gesamte Windows aktualisieren!
Und es ist ja nicht so, als würden die Feature-Upgrades laufend fehlerfrei durchlaufen.
Schlimm, diese Microsoft-Denke! Oh nein, die Clients werden dann ja bloß nur noch einmal im Jahr geupgradet...
Oder plant Microsoft schon sehr bald, in Windows etwas einzubauen (Account-Zwang?), was man unbedingt ganz schnell ausrollen möchte?
Ich habe gestern wieder das Popup bekommen, was man sonst nur nach einer Windows-Neuinstallation bekommt:
Richten Sie jetzt einen Microsoft-Account ein, um die kompletten Vorteile von Windows zu genießen.
Es gibt die Optionen "Anmelden mit bestehendem Account", "neuen Account einrichten" und "vorerst nicht".
Der letztgenannte Punkt liest sich wie eine Drohung!
Naja, im Notfall kann ich auf Linux Mint umsteigen.
Bist du sicher? Ich kann mich nicht erinnern das bei mir aktiviert zu haben. Sicher könnte ichs jetzt aber auch nicht sagen.pseudopseudonym schrieb:Unattended-Upgrades sind keine Default-Einstellung.
Hab's die Tage noch auf nem System von Hand aktiviert, davor wurde nichts gemacht.Miuwa schrieb:Bist du sicher? Ich kann mich nicht erinnern das bei mir aktiviert zu haben. Sicher könnte ichs jetzt aber auch nicht sagen.
So künstlich ist das nicht, wenn man irgendwo noch n Windows für das ein oder andere Spiel hat und einem schon mal n netter Zockerabend von diesem kaputten Update-Mechanismus kaputtgemacht wurde.new Account() schrieb:Witzig, wie sich hier Linuxnutzer wieder künstlich aufregen
Ich hab zwar ne Dual-Boot, aber nutze meist auch noch Win 7, weil die halbkaputten Updates nerven.Akkulaus schrieb:Bin ich froh, dass ich immer noch Windows 7 nutze.
Genau deswegen...endlich Ruhe mit dem Müll.Akkulaus schrieb:Ja es kommen keine Updates mehr.
Naja, auf etwas notwendiges und sinnvolles zu verzichten, weil es schlampig umgesetzt ist, ist auf Dauer auch nicht wirklich die beste Idee.oemmes schrieb:Genau deswegen...endlich Ruhe mit dem Müll.