Jordanland schrieb:So erfolglos ist das nicht mal.
Windows Phone hat 0,1 % Marktanteil. Wenn man sich das gründlich überlegt, kann man so eine Zahl durchaus "erfolglos" nennen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jordanland schrieb:So erfolglos ist das nicht mal.
Aber nur bei denen, die es lediglich vom Hörensagen kennen. Windows 10 an sich ist ein tolles OS, das mit jedem großen Update immer ein Stückchen besser wird. Freilich hat es auch seine Baustellen, aber welches OS hat die nicht? Das overhypte Win 7 ist auch weit davon entfernt perfekt zu sein.HaZweiOh schrieb:Die Marke "Windows 10" ist verbrannt und wird negativ assoziiert.
ThmKc schrieb:seine Baustellen
ThmKc schrieb:Windows 10 an sich ist ein tolles OS
Wenn du ein lokales Konto und kein MS-Konto verwendest, erhälst du keinerlei Werbung. Erst informieren bevor man verallgemeinert. Die anderen Aktivitäten lassen sich bequem auf Win 7 Niveau zurückfahren.Botcruscher schrieb:Botnet, Spy- und Adware werden natürlich stetig gepflegt und verbessert.
Weil, oh Wunder, Windows spätestens seit XP alle grundlegenden Dinge beherrscht. Für viele gibt es schlicht und ergreifend keinen Grund umzusteigen. Trotzdem gibt es diese vehemente Verweigerung von neuen Versionen komischerweise nur bei Windows. Bei Linux wird immer nach dem neusten Kernel gegiert, bei Apple nach der neuesten macOS und iOS Version, bei Android nach der neuesten Version und bei Software wie Chrome, Firefox, Thunderbird, Photoshop usw. ebenfalls. Nur bei Windows werden immer sofort Fackel und Mistgabel rausgeholt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.HaZweiOh schrieb:Deine Meinung, die aber nicht sehr viele Leute teilen. Das sieht man schon an dem - trotz langer Verschenk-Aktion - immer noch geringen Marktanteil. Man könnte das weiter vertiefen, würde sich aber vom Topic entfernen.
xexex schrieb:Der erste Satz ist schon der Fehler. Welche Administratoren? Du meinst die Lehrer, die sich nebenbei darum kümmern? Oder verwechselst du gerade Schulen mit großen Unis?
Ja genau darum geht es. Um die Schulen in den USA und MS interessiert sich in erster Linie immer für den US MArkt. Denn dort haben Chromebooks in den Schulen mittlerweile mittlerweile 58% Marktanteil, weil sie eben so günstig sind und die haben auch nur Storeapps. Da konnte MS bisher nichts bieten. Das soll der entsprechende Konter sein. Und da ist es egal wieviel Apps ein Store hat. Er muss nur die Apps haben, die die Schulen brauchen.syfsyn schrieb:Ist zum scheitern verurteilt
MS store apps only echt jetzt.
wo kann man so was einsetzen
Grundschule nö kein Sinn für PC Hardware weil nicht benötigt
high school maybe aber mehr als office365 mieten ist da nicht
ThmKc schrieb:Wenn du ein lokales Konto und kein MS-Konto verwendest, erhälst du keinerlei Werbung. Erst informieren bevor man verallgemeinert. Die anderen Aktivitäten lassen sich bequem auf Win 7 Niveau zurückfahren.
Mcr-King schrieb:und Google sind eure Freunde.
Du konntest w2k kostenlos und legal updaten?Mcr-King schrieb:Also ich möchte damals Win 7 und 2000 sehr, habe aber nur 2000 und Vista Ultimate gekauft, den rest umsonst upgedatet bis auf Win 10 PRO.
Achja, du als Windows-Gott solltest dein eigenes Unterforum hier bekommen, um dem gemeinen Pöbel bei allen(!) offenen Fragen helfend zur Seite stehen zu können. Und gleichzeitig ein einziges kaufbares Produkt mit Google OS zeigen. Oder kann das (d)ein Winzigweich-OS nicht finden?Mcr-King schrieb:Ich glaube in Gegensatz zu den meisten hier, kenne ich mich sehr gut mit Win Systemen aus. Deswegen sage ich Win 10 macht vieles richtig es verbindet Win 8,1 und 7 mit einander. Des weiteren ist mag sein dass es vielen nicht gefällt, dann kauf euer Mac OS oder Google OS und seid glücklich.
Komisch, in meiner Schulzeit waren Computer bereits in allen Schulen verfügbar. Und das ist doch schon ein paar Jahre her...Mcr-King schrieb:Ergänzung ()
PS: Noch was in Deutschland dauert es noch Jahrtausende bis die in Schulen überhaupt mal wissen was ein PC ist. 😅
ThmKc schrieb:Sagt überhaupt nichts aus. Der Großteil davon ist sinnloser Müll.
Ein CNC Programm lässt sich zur Not auch von Hand auf ein Papier schreiben !mx34 schrieb:Und was macht die Schule wenn sie ein spezielles Programm installieren will z. B. für technische Zeichner, CNC Programme etc.
Selbst Grundschulen haben, aus in den oberen Zeilen genannten Gründen, leider nix davon.mx34 schrieb:Bringt ja nur was für Grundschulen die Office lernen...
Was? Das ist mir neu! Der PC ist schon in der Kita angekommen, in der Grundschule längst Standard. Wenn er dort nicht benötigt werden würde, gäbe es ja erst in den weiterführenden Schulen Bedarf. Dann sind die Kinder zehn Jahre alt. So lange wollen die doch nicht warten! Aber nicht, weil die Eltern es ihnen vorleben... die machen ihren Eltern was vor!syfsyn schrieb:Ist zum scheitern verurteilt. [...]
Grundschule nö kein Sinn für PC Hardware weil nicht benötigt.
Also an alle die meckern ich finde es klasse und um Welten besser wie Android Müll. Wo man übrigens auch nur sachen aus den App-Store installieren nur mal so am Rande.
Ach ja Android ist Müll, weil es sehr stark fragmentiert ist und nicht jedes Gerät mit Updates versorgt wird.
zudem Win 10 bekommt man legal für etwa 10€
Wenn du ein lokales Konto und kein MS-Konto verwendest, erhälst du keinerlei Werbung.
Er muss nur die Apps haben, die die Schulen brauchen.
Ich glaube in Gegensatz zu den meisten hier, kenne ich mich sehr gut mit Win Systemen aus. Deswegen sage ich Win 10 macht vieles richtig es verbindet Win 8,1 und 7 mit einander.
Also zu meiner Schulzeit hatten die noch BTX Systeme mit Startdiskette, werden wir zuhause schon einen Pentium 266 hatten. Ja die waren damals schon weit hinterher und heute auch nicht besser.
Leider genau so in der BS aber egal vom Deutschenbildungssystem halte ich sowieso nix.
PsychoPC schrieb:Welche Apps hat der Win10 Store denn für die Schulen zu bieten?
Axxid schrieb:Ich sehe schon den Aufschrei in den Kommentaren
Aber wenn ich an die Krücken meiner Schulzeit denke, die vor lauter Sperren und Sicherungen kaum noch laufen konnten, könnte sowas schon von Vorteil sein.
Microsoft zum Standardbrowser in Windows 10 S schrieb:Microsoft Edge is the default web browser on Microsoft 10 S. You are able to download another browser that might be available from the Windows Store, but Microsoft Edge will remain the default if, for example, you open an .htm file. Additionally, the default search provider in Microsoft Edge and Internet Explorer cannot be changed.