Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 S: Kostenloses Upgrade auf Windows 10 Pro bis März 2018
Wer sein Gerät für Office, Web und Kommunikation nutzt, braucht schon lange keine Win32 Apps und muss sich damit auch nicht rumschlagen. Programme von irgendwelchen Webseiten installieren? Zig Updater für diverse Tools im System verwalten? Erkläre bitte du meiner Mutter, wie sie Adobe Reader, Java und Co. aus dem Internet installiert und wie sie es vermeidet sich dabei irgendwelchen Mist in Form dubioser Toolbars oder Zusatztools zu installieren.
Der Store bietet die von Mobilgeräten gewohnte Einfachheit. Alles ist an einer zentralen Stelle erreichbar. Alles kann darüber mit einem Klick installiert, gekauft und aktualisiert werden. IOS und der Apple Store ist nicht umsonst zum Erfolg geworden, hat komplizierte Vertriebswege obsolet gemacht und klassische Geräte aus den Haushalten verdrängt.
Steam, Galaxy und Co. zeigen ebenfalls, dass die Zeit für "alte" Vertriebswege für Software lägst vorbei ist. Wer will kann ja noch immer zu einer anderen Windows Version greifen. Die breite Masse wird von einem Store jedoch nur profitieren.
Normalerweise kaufe ich ja immer das vernünftigste und richte es mir zurecht. Aber von Windows 7 Pro komme ich nicht weg. Auch wenn ich mir Win 10 mal anschauen würde, so bin ich nicht neugierig darauf weniger Einfluss auf mein System zu haben als mit Windows 7. Da kommst dir vor wie der Agrardesigner am Traktor, früher hatte man 2 Schaltknüppel vor sich, danach hatte man zumindest noch einen Ganghebel rechts wo man alles mit machen kann, und jetzt hat man überhaupt nur mehr einen Joystick, ist da was im Eimer steht der sündhaftteure Traktor und keiner weis wie man den wieder vorwärts bekommt.
Meine Aussage bezieht sich darauf, dass es im Moment keine UWP Apps vorhanden sind. Kann sein, dass du es kannst, wenn du jedoch etwas anderes machen, willst scheitert es daran. Für mich wäre Windows 10S nicht geeignet. Zumal die Apps auch weniger Funktionen haben.
Da hätte Microsoft schon in den 90ern eine vernünftige Lösung anbieten sollen, wie Linux-Distributionen sie in der Regel haben. Dafür bedarf es keiner UWP.
Da fragt man sich doch warum MS überhaupt Zeit, Geld und Mühe in W10S steckt. Einfach das Geld für die Entwicklung sparen und jedem Studenten/Schüler die W10-Lizenskosten beim Kauf eines mobilen Endgerätes erstatten. Ich denke das wäre einfacher gewesen.
Microsoft hat wie versprochen eine Version seiner Office-Anwendungen im Windows Store veröffentlicht. Sie stehen bisher allerdings nur als Preview und nur für Windows 10 S zur Verfügung. Bis zum Jahresende sollen die mit der Centennial Desktop Bridge erstellten Apps, die eine Portierung von Win32-Anwendungen für den Windows Store erlaubt, auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. http://www.zdnet.de/88301171/microsoft-veroeffentlicht-office-in-the-windows-store-fuer-windows-10-s
Dachte ich auch. Aber warscheinlich liegen wir da falsch, genauso wie all die anderen Win7-Anwender weltweit.
xexex schrieb:
Erkläre bitte du meiner Mutter, wie sie Adobe Reader, Java und Co. aus dem Internet installiert und wie sie es vermeidet sich dabei irgendwelchen Mist in Form dubioser Toolbars oder Zusatztools zu installieren..
@xexex, habe ich doch geschrieben?
Trotzdem hast du Unrecht, es ist nur in Teilen und zwar nur für Teilnehmer des Insider-Programms verfügbar und dann nur für Windows 10S. Du hast davon gesprochen, dass sie schon verfügbar wären, aber für die Allgemeinheit sind sie es nicht. Auf Windows 10 Home findest keine davon, zumal es wieder herkömmliche 32bit Anwendungen sind. Die Desktop-Varianten kann man immerhin als 64bit Version herunterladen. Also du kannst damit aufhören.
Diesen Otto kenne ich nicht. Ich denke, die Warscheinlichkeit, einem Einhorn zu begegnen, ist höher.
Du hast behauptet Windows 10S wäre unbrauchbar, weil man nicht einmal Office in einer vollständigen Version bekommt. Das ist nicht richtig. Unter Windows 10S bekommt man ein (fast) vollständiges Office aus dem Store. Insider muss man dafür nicht sein, nur das "richtige" Betriebssystem nutzen.
Der "Rest" bekommt Office noch über App-V, bis die Testphase abgeschlossen ist. Bis dato werden vermutlich auch 64bit Versionen im Store verfügbar sein, auch wenn Microsoft sowieso von diesen Versionen abrät.
Du hast behauptet Windows 10S wäre unbrauchbar, weil man nicht einmal Office in einer vollständigen Version bekommt. Das ist nicht richtig. Unter Windows 10S bekommt man ein (fast) vollständiges Office aus dem Store. Insider muss man dafür nicht sein, nur das "richtige" Betriebssystem nutzen.
Du bekommst Office immer noch nicht vollständig, außerdem handelt es sich immer noch um eine Preview. Wenn alle Funktionen enthalten sind und es keine Preview mehr ist, dann können wir weiterreden.
Außerdem bezog sich mein Satz auf Windows allgemein, bei Windows 10 Home oder Pro gibt es diese Sachen nicht. Der Store muss noch deutlich überarbeitet werden.
Das ist ein Henne-Ei Problem, den man mit Windows 10S angeht. Das Problem ist hier ja nicht die Microsoft eigene Software, sondern viele Drittanbieter. Genau deshalb bietet man ja ein kostenloses Upgrade an und wird es vermutlich wie das Windows 10 Update noch weiter verlängern.
Die Problematik geht ja auch weit über Windows 10S hinaus. Schaue dir mal die Logitech Produkte an. Man wird nie die klassische Systemsteuerung in Windows 10 abschaffen können, solange man noch immer Einstellungen von Drittanbieterhardware dort vornehmen muss, anstatt dafür eine App verwenden zu können.
Man kann nur hoffen, dass Windows 7 mit dem Ablauf vom Support seitens Microsoft, auch bei den Drittanbietern Unterstützung verliert und man sich hier auf die neue Umgebung konzentriert. Derzeit sparen sich einfach viele die Portierung, weil man ja dann mindestens zwei unterschiedliche Programme anbieten muss.
UWP und Store bedingen sich nicht gegenseitig, obwohl es in der Tat große Überschneidungen gibt.
Die ganze Angelegenheit scheint mir eher wie ein Versuch, künstliche Anreize zu schaffen, UWP-Apps zu schreiben oder wenigstens bestehende Win32-Anwendungen als Store-Apps anzubieten, nachdem es auf natürliche Weise (Windows Mobile) bislang nicht geklappt hat.
Ich finde die Idee von Windows 10 S nicht einmal so Sinnlos. Vorallem für viele ältere Menschen, die nicht mehr als einen Browser (egal welchen), E-Mail und Office brauchen. Denen reicht ein Low-End-Gerät und die Möglichkeiten von Win10 S. Ein weiterer Vorteil ist, dass für diese Zielgruppe der Store gut bedienbar wäre. Die Zahl der Rentner, die ohne fremde Hilfe Software oder gar Treiber aus dem Internet installieren können, hält sich imho in Grenzen. Wenn Drittanbieter tatsächlich den Store stärker ausbauen, fände ich die Grundidee dieser Windows-Version nicht schlecht.
Ich dagegen kenne seeeehr viele "Ottos" und ein Win10S MIT GUT GEFÜLLTEM STORE (!) wäre für sie ein Segen.
Ich habe es schon öfter geschrieben: hier in diesem Forum braucht das niemand, aber der große Rest da draußen schon.
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Die "Alten" werden irgendwann ausgestorben sein. Alles was dann alt ist, ist mit einem PC oder ähnlichen alt geworden. Es wird dann kaum welche geben die nicht wissen was ein Handy/Tablet oder ein PC ist, noch werden diese die nicht bedienen können.
Wenn einer heute es nicht schafft einen Win-PC so zu bedienen das man diesen nicht alle paar Wochen neu aufsetzen muss, sollte die Person vielleicht die Finger davon lassen. Dann frage ich mich was man damit überhaupt will?
Surfen, Musik hören, Filme gucken, Mails schreiben und vieles mehr geht oft viel bequemer mit einem Tablett oder ähnlichem. Dort sind Google Play oder Apple Store drauf und für die Menschen top. Was MS hier versucht verstehe ich nicht. Sind mit Win Mobil vor die Wand gefahren und haben anscheinend daraus nichts gelernt. Windows war und ist ein Arbeitstier für welche die es zu nutzen wissen und es entsprechend brauchen. Auch diese vielen unterschiedlichen Varianten von Windows. Wofür? Wie Steve Jobs so schön im verlinkten Video gesagt hatte. Alle Versionen für 129$! MS hat bis heute nicht daraus gelernt. Leider.
Surfen, Musik hören, Filme gucken, Mails schreiben und vieles mehr geht oft viel bequemer mit einem Tablett oder ähnlichem. Dort sind Google Play oder Apple Store drauf und für die Menschen top. Was MS hier versucht verstehe ich nicht.