Windows 10 Startbutton hat keine Funktion

Reinhard77

Lieutenant
der Windows 10 Startbutton hat keine Funktion. Weder mit der linken noch mit der rechten Maustaste.

Seit wann ist dem so?
CN8

Neustart probiert? (ALT+F4)

cumulonimbus8 schrieb:
Seit wann ist dem so?
CN8

Kann ich so genau auch nicht sagen. Seit mehreren Tagen. Jedenfalls vor dem letzten Update was ich gestern durchgeführt habe.

Bissl spät.
Wenn das mit Reboot (→ Xero261286) so bleibt Wiederherstellungspunkt (oder Beseres) von vor dem Unfall bemühen.

CN8

Wilhelm14 schrieb:
Hast du denn die anderen Sachen vorher schon gemacht. Besonders den Neustart.

Brauch ich nich, da ich ja schon seit dem Fehler mit dem Windows Startbutton mehrere Starts und Herunterfahren gemacht habe.

Herunterfahren ist bei Windows 10 kein Neustart. Nur bei einem Neustart wird Windows richtig heruntergefahren und macht einen frischen Kaltstart.

Kann ich so genau auch nicht sagen. Seit mehreren Tagen. Jedenfalls vor dem letzten Update was ich gestern durchgeführt habe.

Und von welchem Datum ist Dein letzter Wiederherstellungspunkt?

Habe eben einen Tipp gelesen und ich habe gesehen der Dienst "Windows Modules Installer" startet nicht.

Bekomme die Fehlermeldung:

"Der Dienst "Windows Modules Installer" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Auch steht in der Beschreibung des Dienstes:

"<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 193 >"

Das dürfte wohl fällig werden wen ein Wiederherstellungspunkt nicht greift und SFC auch nicht tut
CN8

Cardhu schrieb:
Am einfachsten ist ein Inplace-Upgrade bei dem Problem. Dauert nur paar Minuten und danach funktioniert es quasi immer.
Hat ein anderer Account auch das Problem?

Ok Danke und muss ich mir gleich mal ansehen.

Nein dies ist ein Einzelplatz PC

Wollte mir grad die neueste .iso mit dem Media Cration Tool laden und dann bekam ich folgende Code von NoScript (habe den ersten Eintrag von www.mircosoft.com bei google gewählt):

Code:
NoScript erkannte einen möglichen Cross-Site Scripting Angriff

von https://login.microsoftonline.com nach https://www.microsoft.com.

Verdächtige Daten:

(POST) state=OpenIdConnect.AuthenticationProperties=AAEAAMhLlS26ElC-JYLPuJp4ajrUPeVxyVSIRWeKYZ79wCtfttxnGX_LYlbRC2AyINb3TGmUW85UyBFYrwzpzI9GHcBndx99oEMjnRxR3HxABd9CFKxJVHi6MUEo_14hdNLmQw3P9f8E345RQopkVjhKnnjybIs4Q_RWQy-uIiDmc5Tx7U_fHycykNY6aPcBdltsRxGLwguaryNU_kgdXG3WtnluJQTWEKnX5am4-fwsv6FcyU4vkggYetfU9KPwVJzewCP1v_Pgr2AqEcy9YAUwa_2204fqcsYCJpjYFhLzzdlnlIt0Cac2QRPM2Nrn7yJMiaDlyVMaxdCcZQwhZmpnsgy3a8DKnMNB8mHd5SvjUsNgXzteOoDoAfkcjfKf58qy6wABAAB4NogFRBb-jan1VSk3vzObtBxMmeaHFtcnjVwC8Yboc51uhG82jPKgYk_fex7VKadlAhQIjkJ6HKJ8lsepOdSaVxjmzg_GSzQn1Ej5dtXfhlzCLH1sNaaSmSr-I7etAO6G24C_aleRcZb1mubW2G-dZt5SKgScjCYqL1MNVl5lqE0Z1HsraDNWnxz-gCDYe0AhmzHsaqlAJdck39cHTO1pFMw0iUlbpi6YHOwn8UmrGqnzFGR7P8Tm3owHfTaV2hKDwIGT06Kqjhghscno0P_iEtMlIWd4998aEmlMGmDYLG9TyxGrk0mWOxh3xFGnUQCLaeNWfE9Lox8ZCVJFnicPUAAAABW0KPzd2hX7v2fK6I0sds0VLER0C_zhAZz7d1r6f5Dz3gCMjzWoA7Q1fHJFcii6B8uTqH1O11iGQVhOSfsTEiPKG9XPWF9n5HakjUP31ep-

Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Da bin ich grad auch schon aufgeschlagen. Wenn ich sfc /scannow mache bekome ich die Meldung:

"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."

Die Dos Eingabeaufforderung hast du mit Admin Rechten gestartet?

Zurück
Oben