Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 UI: Microsoft plant neue Icons für Windows, Office und Apps
Affenzirkus, gefühlt alle paar Monate kommt einer um die Ecke und sagt "Halt, das Design ist aber schon Uralt, wir müssen es unbedingt wieder verändern".
PS.
und wenn MS schonmal dabei ist wieder anzupassen, es wäre wirklich mal an der zeit mehr buchstaben als bis Z zu vergeben. Braucht mit sicherheit zwar nur ein kleiner bruchteil, aber ich kam da auch schon einige male in die situation wo mir die buchstaben ausgingen.
Tja, träume mal weiter.. die haben es jetzt fast 5 Jahre lang nicht geschafft da ein einheitliches Bild rein zu bekommen, meinst du echt da kommt noch was? Siehste ja, jetzt kommen wieder neue lustige Symbolchen statt mal grundlegendes zu machen. - Kommt einem vor wie in der Grundschule: Wir malen mal alle lustige Bildchen, kleben sie auf Pappe und hängen sie ans Fenster. Ob die Pappe dann zerrissen ist, der Kleber nicht hält, "egaaaal".
Speziell wenn M$ nach einem Funktiosupdate sich wieder genötigt gefühlt hat alles umzustrukturieren.
Die Eingabe in die kontextsensitive Suchzeile (zb gpedit) ist aber auch ganz fein.
Nur das ein Besitzer eine Home-Edition kein gpedit hat und auch das Nachruesten der Home-Edition mit dem Krams fuer den unbedarften Nutzer eher kontroproduktiv ist und oft auch die Home die Einstellungen dort "ignoriert", siehe Windows-Update.
Anyway.
God-Mode hin oder her. Da ich weiss was ich staendig benutzte brauch ich den Krams eh nicht.
MS hat es sich auf die Fahnen geschrieben die Systemsteuerung verschwinden zu lassen.
Das gefaellt mir garnicht, kann's aber nicht verhindern.
Sehn wir mal, was wie wann irgendwann aufploppt.
Eh der größte Fehler überhaupt gewesen die zu ändern. Ich habe hier ständig Leute die nach simplen Funktionen fragen und diese nicht finden. In Windows 7 war alles sofort zu finden, selbst erklärend, alle Optionen. Ich vermute ganz stark Microsoft will gar nicht das die User überhaupt irgendwas einstellen, - Hauptsache man kann sagen die Optionen sind ja da (oder falls der Support helfen soll etc).
Kann mir kein Designer der Welt erzählen diese neue Oberfläche hätte irgendwelche Usability Vorteile..
Der größte Fehler den man selber machen kann, ist nicht Windows 10 zu installieren, sondern über Windows 10 nachzudenken. Da regt man sich am Ende eh nur auf und ist froh sein Lieblingsspiel unter Linux laufen zu sehen. Ich beneide wirklich (ernsthaft) Menschen, die sich keinerlei Gedanken machen. Das muss entspannend sein...
Ergänzung ()
Theobald93 schrieb:
@mp4-18 Wenn sie wirklich innovativ sein wollen dann werden die Laufwerksbuchstaben abgeschafft und durch Emojies ersetzt!
Das ist seit 2016 (Version 1607) der Fall. Ursache für die Beschränkung war ja nicht der Explorer, sondern die genutzen Windows-Systemfunktionen. Dazu musste man lediglich einen Registry-Wert setzen ... Enable Long Paths in Windows 10, Version 1607, and Later
Keine Ahnung, ob man das immer noch tun muß, ich nutze kein Windows 10 ...
"Wann Windows 10 und alle Microsoft Anwendungen schlussendlich einen einheitlichen Look besitzen, steht also noch nicht fest."
doch: nie. wennn man alles schrittweise ausrollt und sich dabei so viel zeit lässt steht wird das nächste designupdate begonnen, bevor das alte fertig ist.
Ich finde es schön, dass wenigstens wieder etwas 3D Einzug bei den Icons hält.
Dieses Flatdesign hat mir noch nie gefallen, das MS damals mit Windows 8 und den Kacheln eingeführt hatte.
Aber es wird ja wieder besser...
Und genau den Spruch gibts bei jedem neuen Windows. Bei Win7 weil irgendwas anders war als bei XP und bei XP haben alle gemeckert weil diese neue Darstellung anders ist als bei Win98. Und bei Win95 waren alle am rumheulen, weil alles anders aussah als bei Win3.11.
Sie finden die Funktion nicht, weil sie so suchen, wie sie es vor 20 Jahren gelernt haben. Nicht weils jetzt unübersichtlich ist.
Also wenn ich ne Einstellung suche, dann drücke ich die windowstaste und tippe los. Genauso wie man es beim whisker Menü von xfce machen kann.
Ich vermisse die Systemsteuerung nicht, aber bei Linux z.b. hat der nutzer wenigstens die wahl ob er moderne optik oder den sicheren 1990er hafen ansteuern will.