Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 und Server: Sicherheitslücke in SMBv3 bedroht Betriebssysteme
Viel wichtiger und sinnvoller wäre es doch mal zu thematisieren, dass das letzte kum. Update für Windows 10 noch nicht einmal die übliche Handvoll "Problem-User" in die Foren gelockt zu haben scheint, weil es offensichtlich keinerlei Probleme zu beklagen gibt.
Vielleicht auch, weil diejenigen, von denen du sprichst, nach vorletzten und gestrigem Kumulative Update mit einem kaputten Benutzerprofil auch gar nichts erst in die Foren kommen können ?
So unterschiedlich ist die Performance von Ryzen 1800x und TR1950x nicht... Und nein komm mir jetzt nichtmit steinalten Benchmarks... Mit den Scheduler Updates ist ein 1950x im schlimmsten Fall ein 1800x
Zen1 auf AM4 und Zen2 brauchen eigentlich keine spezielle Ansteuerung, da ein "Homogenes Design"
TR hat ja wieder mehrere Chips mit unterschiedlichen Speicheranbindungen. Da muss beim Thread handling prinzipiell wohl mehr Hand angelegt werden (Process Lasso). Windows 10 hat das aber auch nicht gut gemacht.
Doch man kann es sogar installieren. (Was eigentlich vorher abgefragt werden sollte aber nicht wird)
Aber danach kommen Fehler und es wird das OS zurückgesetzt.
Aber die Sache ist verdammt gefährlich denn manchmal startet der PC dann nicht mehr richtig.
Vielleicht muss man auch vorher noch andere Updates installieren.
Auf den MS Seiten findet man glaub Infos dazu.
Die Spieleleistung eines TR ist eine ganz tolle Argumentation... Mit einem TR macht man idR ernsthafte Dinge, aber gut passt zum Rest dieser Nostalgie-Diskussion (incl. Corona-Bshing) hier. Ganz großes Kino...
@Zero_Point hat sich sowieso aufgrund der Bypass Geschichte selbst ein eigentor geschossen. Gründe dafür wieso er sonst keine anderen Möglichkeiten hat an die esu Updates zu kommen nach Support Ende wurden bereits genannt
Aber den Eindruck hier im forum vermitteln das Windows 7 generell noch supported wird mit updates für jeden.
Microsoft sagt es gibt keine Updates mehr, nur noch für die jenigen die bezahlen, dann kommt eher mit seinen Bypass um die Ecke und sagt mir er kriegt noch Updates ohne ein Wort über den Bypass zu sagen. Da fehlen mir halt echt die Worte. Selbstverständlich bekommt er Updates weil er den Bypass installiert hat wen wunderts? Das gilt für die ehrlichen Nutzer aber nicht die eben das "normale" Windows 7 installiert haben OHNE bypass
Naja diese Hacks laufen auch nicht ewig und das letzte SSU schrottete glaub den alten Hack.
Irgendwie verständlich dass MS das wieder rauspatcht.
Andererseits ist Win10 halt echt Grütze und niemand will es so wirklich.
Tjo so ist das halt.
So unterschiedlich ist die Performance von Ryzen 1800x und TR1950x nicht... Und nein komm mir jetzt nichtmit steinalten Benchmarks... Mit den Scheduler Updates ist ein 1950x im schlimmsten Fall ein 1800x
Je nach Spiel machte sich das sehr deutlich bemerkbar. Und wieso darf man nicht alte Benchmarks nennen? Waren die etwa falsch?
Superzero schrieb:
Die Spieleleistung eines TR ist eine ganz tolle Argumentation... Mit einem TR macht man idR ernsthafte Dinge, aber gut passt zum Rest dieser Nostalgie-Diskussion (incl. Corona-Bshing) hier. Ganz großes Kino...
Mit TR nutzt man also ausschließlich Anwendungen, die 32 Threads können? Was machst du dann hier?
Zappi schrieb:
@Zero_Point hat sich sowieso aufgrund der Bypass Geschichte selbst ein eigentor geschossen.
...
Aber den Eindruck hier im forum vermitteln das Windows 7 generell noch supported wird mit updates für jeden.
Das Eigentor hast du geschossen, insbesondere weil du Lügen über mich verbreitest. Fakt ist, es gibt mehrere Möglichkeiten an Patches zu kommen. Und zwar für jeden. Wenn du was anderes behauptest, lügst du oder hast keine Ahnung.
Vielleicht googelst du mal nach 0Patch oder "esu kaufen".
Ich warte übrigens immer noch auf deine Aussage zum Rechtsempfinden von MS und wie es mit deiner legalen Nutzung von 10 aussieht. Aber da warte ich wohl noch lange...
Nach deiner Theorie ist es illegal wenn man ab August 2016 mit einem 7 oder 8 Key 10 installiert hat oder ein Upgrade ausgeführt hat. Kostenlos war es nämlich nur bis Juli 2016.
Und wer das immer noch nicht gemerkt hat: "Windows frisst Key" ist nicht das gleiche wie "Windows ist korrekt lizensiert".
Der Unterschied ist dennoch: Microsoft unternimmt keinerlei Anstrengungen nachträgliche 7/8 -> 10 Upgrade zu unterbinden (auch wenn sie das wohl könnten). Von daher...
Im Unterschied dise jetzt noch Windows 7 Geschichten: Da musst aktiv das System cracken.
Zero_Point schrieb:
Yep, vielleicht solltest du mal nach "ESU kaufen" Googlen? Spoiler: Das wird grundsätzlich nicht für Privatpersonen angeboten. Bekanntlich brauchst schon Pro oder Enterprise in Volume Lizenz - was wohl der wenigste Privatnutzer hat.
Also mach dich bitte nicht mit solchen Aussagen lächerlich:
Zero_Point schrieb:
Das Eigentor hast du geschossen, insbesondere weil du Lügen über mich verbreitest. Fakt ist, es gibt mehrere Möglichkeiten an Patches zu kommen. Und zwar für jeden. Wenn du was anderes behauptest, lügst du oder hast keine Ahnung.
Wenn ja wäre es ja wohl ein leichtes, diese "mehrere Möglichkeiten" hier mal aufzuzählen (inklusive seriöse Shops, wo man als Privatperson ESU kaufen kann).
Dann zähle mir mal die Möglichkeiten auf wie man an diese Updates kommt ohne irgendwelche krummen Dinger wie den Bypass.
Dann Liste mir mal bitte seriöse Shops auf wo man als privat Person den erweiterten Support kaufen kann.
Komisch das computerbase noch garnicht über die verschiedenen Möglichkeiten informiert hat um Windows 7 weiter mit Updates zu versorgen obwohl Windows 7 doch so beliebt ist hier auf CB? 🤔 Vielleicht weil diese Möglichkeiten entweder garnicht existieren oder nur mit solch einen merkwürdigen Bypass möglich ist? Vielleicht aber auch weil diese Möglichkeiten Methoden sind die für Privat Personen garnicht vorgesehen sind? Weil diese Methoden vielleicht nicht legal sind?
Wenn es Methoden gibt die dafür sorgen das man kostenlos Updates weiterhin bekommt während andere dafür zahlen (Firmen etc) dann kann es schlicht nicht legal sein.
Yep, vielleicht solltest du mal nach "ESU kaufen" Googlen? Spoiler: Das wird grundsätzlich nicht für Privatpersonen angeboten. Bekanntlich brauchst schon Pro oder Enterprise in Volume Lizenz - was wohl der wenigste Privatnutzer hat.
Du kannst auch als Privatperson kaufen. Günther Born hat es auch geschafft (einfach mal seinen Blog lesen) und der wird kaum eine riesige Firma dafür betreiben.
Tuxgamer42 schrieb:
Im Unterschied dise jetzt noch Windows 7 Geschichten: Da musst aktiv das System cracken.
Gemäß Angaben von AVM kommen auch die neuen Fritz Boxen mit SMBv3. Können wir uns darauf jetzt einrichten, dass auch diese Verbindungen via SMB nicht mehr sicher sind?
Ich meine auch gelesen zu haben, dass AVM SMB 1.0 komplett deaktivieren will oder bereits hat.
Für SMB 3 fehlt nur ein Update von MS dass die Komrimierung wieder sicher ist (oder man schaltet sie halt erst mal ab). SMB 1 ist dagegen komplett unsicherer Kram aus nem vergangenen Jahrtausend. Das endlich mal abzuschalten ist ne gute Sache.
Der SMBv3 Bug ist gar nicht so unheimlich.
Aber der Haufen "User", der glaubt die letzte oder vorletzte Windows Version wäre es wert, sie bis zum bitteren Ende auf aktuellen Systemen zu installieren und dieses seltsame Verhalten zu verteidigen, das ist weird.
Das ist auf so viele Arten falsch, da ist echt Hopfen und Malz verloren.
Diese "User" gab es jetzt bei jedem Betriebssystemwechsel von MS. Und Sie hatten IMMER unrecht.
Gegen diese Kommentare sollten die Moderatoren mal vorgehen, denn Sie sind ziemlich gefährlich.
Der Vergleich mit Covid-19 und dessen Harmlosigkeit ist mit Abstand das verabscheuungswürdige was ich bisher hier im Forum lesen musste. Toll gemacht!
Ne die User hatten nicht unrecht.
Hätten sie ein gutes OS als Nachfolger bekommen gäbe es die Probleme nicht.
War aber auch bei ME und Vista und 8 so.
Da hilft jetzt auch nichts wenn Win10 quasi verschenkt wird.
Die Nachteile der normalen Versionen sind einfach zu viele.
Viele würden sogar für ein besseres Windows zahlen. Nur kann man keines kaufen.
Genau das ist der Punkt. Welches Windows das was taugt soll man den kaufen?
Wenn man Probleme vermeiden möchte, sollte man auf Win10 verzichten, das wurde dieses Jahr wieder ganz deutlich mit den ganzen Bugs in einem OS, das bereits 4,5 Jahre auf dem Buckel hat und trotzdem wie eine Alpha wirkt.