SSJ schrieb:
Von der Schnittstelle Vulkan hört/liest man auch nichts mehr leider.
Wer Spiele spielt und nicht auf DX12 verzichten will, der ist an dieser Adwaresoftware Win10 gebunden.
Informier dich bitte vor du was zu Vulkan sagst, von DX12 liesst man auch fast nichts.
Es scheint momentan ungefähr 50 / 50 zu sein:
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/6mqa1b/there_are_currently_more_games_using_vulkan_than/
Koto schrieb:
Wieso?
Sind das alles Spasmatiker die sich nicht unter kontrolle haben? Kuriose Einstellung das eine Firma sich nicht kontrollieren kann.
Ja du bist dann sicher auch einer der sich freut wenn die Ölkartelle zur Urlaubszeit die Spritpreise alle gleichzeitig um 10 Cent erhöhen und dann sagst: "man muss doch Firmen überlassen wie sie ihre Firma steuern"?
Sorry aber das ist Blödsinn. Nach deiner Logik wäre es dann auch ok das wenn Opera jemanden nen Browser verkauft, und er bei nem update hintenrum ohne dessen explizite Zustimmung Linux installiert statt dem Windows, weil die neue Version nur noch unter Linux läuft. Man muss doch Opera oder wie der Laden dahinter heißt erlauben ihre Firma zu steuern wie sie wollen.
Mich würde die Kundengaengelung ja sogar Freuen, gäb mehr verärgerte Kunden die dann weg wechseln würden. Leider funktioniert das nicht so.
Wenn man mit Zwangs-Windows-10-Rechner-Vergewaltigungsupdates die % der Windows 10 Rechner Anteile hoch treibt, und damit statt vielleicht 70% Windows 10 nun 80% Windows 10 Anteil her stellt.
Geht die Kalkulation einer Spielefirma hier und da wieder statt mal auf Vulkan zu setzen wieder zu Gunsten DX12 aus. Das erzeugt dann wieder das Spiele-OS Monopol für die nächsten 5 oder 10 Jahre. So das User gezwungen sind Windows zu benutzen. Oder stärker von MS geschädigt werden, wenn sie sich dem nicht unterwerfen.
Aber mir ist schon klar das bei 90% Windows Usern die Fanboys sehr groß sind, allerdings finde ich es schon erstaunlich habe noch keine Shell Fanboys erlebt die diese Firma anhimmeln und alles was von denen kommt unkritisch bejubeln.
Wenn ich einen Kombi kaufe (Windows 7 als Beispiel) habe ich das recht auch einen Kombi zu erhalten, und soll nicht am nächsten Tag ein SUV vor meiner Tür stehen. Würdest du dir das von ner Autofirma gefallen lassen das plötzlich am nächsten Tag ein anderes Auto vor deiner Tür steht, das die heimlich ausgewechselt hätten?
Aber man muss doch den Autofirmen überlassen wie sie ihre Firma managen?