News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

... und das ist nur die Spitze des Eisbergs die er da gefunden hat

Die Telemetrie in Windows 10 Enterprise lässt sich via Gruppenrichtlinie deaktivieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich MS im Enterprise Bereich versauen will. Deiner tollen Webside zum Trotz.

Würde mich mal interessieren wie das ganze mit einer Domain und eben den GPOs aussieht.

Out_of_CTRL schrieb:
Die Telemetrie in Windows 10 Enterprise lässt sich via Gruppenrichtlinie deaktivieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich MS im Enterprise Bereich versauen will. Deiner tollen Webside zum Trotz.

Und wo bekomme ich die Enterprise her? Als kleine Firma oder gar Einzelperson bekommt man sie nicht, oder nur sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das fragen musst gar nicht. Wie der Name schon sagt gibt es die nur für Unternehmen da man ein KMS dafür brauch.

Hier: Windows 10 Enterprise Test Version

Im Microsoft Volumenlizenzprogramm können Sie ab einer Bestellmenge von fünf Lizenzen einkaufen (Open-NL). Des Weiteren gibt es bei Microsoft weitere Rabattstaffeln, die erste beginnt ab 500 Punkten (Open-C). Für Behörden (Open-D) und Bildungseinrichtungen (Open-E) gibt es spezielle Konditionen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot in den weiteren Lizenzprogrammen auf Anfrage (Open-Value, Open-Value Subscription, School Agreement).

[TABLE="class: preistabelle"]
[TR]
[TD="class: sku"]00262[/TD]
[TD="class: desc"]Windows 10 Enterprise; Upgrade-Lizenz mit SA; Open-NL[/TD]
[TD="class: currency"]377,82 €[/TD]
[TD="class: cart"][/TD]
[/TR]
[TR="class: odd"]
[TD="class: sku"]00261[/TD]
[TD="class: desc"]Windows 10 Enterprise; Upgrade-Lizenz mit SA; Open-C[/TD]
[TD="class: currency"]370,44 €[/TD]
[TD="class: cart"][/TD]