News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Mtechlerin schrieb:
Welche Stadt ?, wäre intressant zu erfahren, da der Datenschutz mit Windows 10 nicht gegeben ist, wird dann richtig Teuer für die Stadt da Muster Klage.

Andere Städte sind davon Abgerückt nach einschlägien Tests.

Herrgott nochmal, Unternehmen nehmen die Enterprise und passen sich Datenschutzeinstellungen an und keine Home Version mit automatischen Updates!

Hört endlich auf euch so auszukotzen hier, als wärt ihr der Nabel der Welt.
Wer kein Win10 will, soll dabei belassen und nicht andere auch noch in seinem Irrglauben ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn man natürlich laut genug brüllt, hat man immer recht. ;)

Wenn Microsoft wenigstens nicht die User mit Ihrem Windows 10 "Virus" ständig bedrängen würde, gebe es diese Diskussionen doch gar nicht.

Dann könnte jeder beruhigt seiner Dinge nachgehen. Das tun Sie aber nicht, sondern nerven, zwingen, drohen und nötigen wo es nur geht, damit dieser "Heilige Gral" auch überall installiert ist.

Echt witzig, so eine (Un) Logik.

Und wenn man dann das OS kritisiert, weil man damit Probleme hat, sagen einem solche Kommentatoren, man müsse halt das Upgrade verhindern, wenn man es nicht möchte.

Manchen würden ich gerne einen Haufen Mist in den Garten kippen. Mir doch egal, ob Sie das wollen oder nicht. Die sollen es dann verhindern. ;) :)

XMenMatrix schrieb:
Herrgott nochmal, Unternehmen nehmen die Enterprise und passen sich Datenschutzeinstellungen an und keine Home Version mit automatischen Updates!

Hört endlich auf euch so auszukotzen hier, als wärt ihr der Nabel der Welt.
Wer kein Win10 will, soll dabei belassen und nicht andere auch noch in seinem Irrglauben ziehen.

Nun Werde doch Glücklich mit W10,
Und das W10Enterprise zum einsatz kommen sollte, war mir Klar, nur Offen Komunizieren darf man in Deutschen Forum ja nun bald wirklich nicht mehr man wird immer nur nieder getrammpelt (und als unwissend bezeichnet),

Aber wie weit hat das bereits blüten getragen......

@XMenMatrix
ganz Spiziell für dich such einfach mal nach Hardcode für W10Enterprise wenn die richtigen such begriffe eingibst wirste auch fündig von Fach Quellen.

So mehr werd ich ab jetzt zum Thema W10 nicht mehr in diesem Forum Posten.

MFG
MTechlerin

Mtechlerin

Ich würde mich doch nicht von irgendwelchen Kommentaren abhalten lassen, meine Meinung zu posten. Gerade das will diese Klientel doch erreichen, zugunsten der völlig egoistischen Politik von Microsoft. Alles schön reden, und am besten haben die Kritiker schön den Mund zu halten. Wenn die Argumente ausgehen kommt zuerst Ignoranz und dann Uneinsichtigkeit. Damit spreche ich keinen Windows 10 User persönlich an. Nur einige welche, denen jegliches Verständnis abhanden gekommen ist.

Und schon wieder wirst du persönlich und greifst mich an bzw hetzt gegen mich auf. Du kannst wohl nicht anders?!

Mir geht es um die Sache, dir offenbar darum hier aufzuzeigen, das du nur persönlich werden kannst. Unterste Schublade. Genauso könnte ich rauskramen, wie oft du ohne Substanz Windows 10 in den Himmel lobst. Aber lassen wir das. Ich begebe mich nicht auf Dein Niveau. Für mich ist hiermit jegliche Diskussion mit Dir beendet und ich übergehe Deine Kommentare einfach.

Naja, unrecht hat er ja nicht unbedingt. Bin hier im Forum eher weniger aktiv, aber über 900 Beiträge wirkt schon arg "missionarisch". Nichts gegen dich, will mir hier keine Feinde machen. Erinnert mich nur etwas an die Leute in anderen Foren mit ähnlicher Beitragszahl darüber, warum die Xbox kacke ist und die PS4 genial. :D

Falls das mit den über 900 Beiträgen nicht stimmt dann entschuldigung, mit Tapatalk zeigt der mir bei den Ergebnissen da nichts an.

Iconoclast schrieb:
über 900 Beiträge wirkt schon arg "missionarisch".
Das ist von dem anderen zusammengesponnen. Würde ja bedeuten, dass alle Beitrage von Janami sich um Windows 10 drehen. Er ist aber seit 12 Jahren hier dabei. Einfach nur nur unverschämtes Gebashe.

Iconoclast schrieb:
Naja, unrecht hat er ja nicht unbedingt. Bin hier im Forum eher weniger aktiv, aber über 900 Beiträge wirkt schon arg "missionarisch". Nichts gegen dich, will mir hier keine Feinde machen. Erinnert mich nur etwas an die Leute in anderen Foren mit ähnlicher Beitragszahl darüber, warum die Xbox kacke ist und die PS4 genial. :D

Falls das mit den über 900 Beiträgen nicht stimmt dann entschuldigung, mit Tapatalk zeigt der mir bei den Ergebnissen da nichts an.

Ich hab nicht mal 400 Beiträge. ;)

Aber trotzdem danke schön. Für was auch immer.

Ihr werdet bekommen was ihr möchtet und verdient. ;)

Iconoclast schrieb:

Doch, er hat Unrecht. Wir reden nicht mehr über Windows. Sondern er wird persönlich. Aber das bin ich ja gewohnt von "Liebhaberei".

Der Spassel zitiert jeden Satz und Beitrag. Aber ist mir wurscht.ich habe niemanden persönlich angegriffen, ausser MS. Aber das können ja einige ohne Sch... Verlust gar nicht begreifen . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Tapatalk zeigt das ja leider nicht alles auf einen Blick an.
Da liegt der Fehler auch nicht bei Dir. ;)

Der Link funktioniert für niemanden hier. Einen derartigen Link hier einzufügen, ist technisch gesehen unsinning und trägt schon gar nicht zum Thema bei.

Bei uns in der Firma (sehr grosses Chemieunternehmen) testet man paralell mehrere Betriebssysteme gleichzeitig. Das geht auch nicht anders, da man halt für die Zukunft gewappnet sein muss. Unser IT Bereich ist in den letzten Wochen und Monaten "Gott sei Dank" viel besser und ausgereifter geworden, eben weil die "Führungsriege" gewechselt hat.

Man hat zB Windows 10 als Client und Server getestet, und man hat natürlich "Leichen" im Keller wie Lenovo Hardware. Da gibt es einen festen Support von bis zu 10 Jahren, bei 10000 Rechnern und mehr ist das kein Wunder.

Das Problem an Windows 10 laut unserer IT ist aber, das es ständig geändert wird. Man kann als Admin sehr vieles deaktivieren, unter der Haube bleibt aber das "Vermächtnis" das bei Microsoft aber zu viel willkürlich gepatcht wird und das OS absolut nicht ausgereift ist. Und das gab es bei keinem Vorgänger. Die stabile Basis fehlt einfach.

Finanziell und produktiv geht es unserem Unternehmen eigentlich bestens (es wird halt nur an Mitarbeitern auf falscher Ebene gespart ;) )

Man ist momentan sogar so weit, eher Windows 8.1 einzusetzen, als Win 10. Es mag zwar Unternehmen geben, die gleich auf Win10 setzen (wie die Firma meiner Frau). Aber da sind alle stinkesauer, weil zum wiederholten male der 5000 Euro Drucker mal wieder nicht richtug funktioniert.

Man denkt eher zur Zeit Richtung Apple, soweit das möglich ist. Ob das eine Alternative ist, möchte Ich gar nicht beurteilen. Privat jedoch, ist Win10 in meinem Fall absoluter Schund, der nur Nachteile für mich bringt. Es ist weder stabil (Updates funktionieren oder nicht, Treiber Zwänge), und es wird einfach zu viel geändert. Insbesondere unter der Haube. An das "pottenhässliche" Design kann man sich natürlich immer gewöhnen ;) . Aber solange es nicht sein muss, dann eben nicht.

Naja. Was ist dann bitte an 8.1 besser
Das habe ich auch lange genutzt und fand es immer blöd gelöst mit den 2 Oberflächen.
Ich habe es stick benutzt.

hurican0109 schrieb:
Naja. Was ist dann bitte an 8.1 besser
Das habe ich auch lange genutzt und fand es immer blöd gelöst mit den 2 Oberflächen.
Ich habe es stick benutzt.
Zufällig hatte ich neulich mal wieder ne 8.1-VM. Das mit den 2 Oberflächen ist in der Tat blöd gelöst. Naja, bei Win10 sieht es da aber auch nicht wesentlich besser aus.
ABER: im Vergleich zu Win10 sah 8.1 ganz ansehnlich aus. Hätte ich vor dem Release von Win10 auch nie gedacht. Als ich aber wieder bei Win7 (Haupt OS) war, wusste ich was mit Abstand am schönsten ist. :)

Janami25 schrieb:
[....]bei 10000 Rechnern und mehr[....]Man denkt eher zur Zeit Richtung Apple, soweit das möglich ist. [....]

Da wünsche ich Eurer IT aber viel Glück. Unsere muss nur eine rel. kleine Zahl an Apple's verwalten, denen sträuben sich die Haare. Windows bietet so viel mehr Möglichkeiten, um derart viele Maschinen und User zu verwalten, die werden ganz sicher schnell aufhören mit Apple was zu versuchen........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben