News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Man kann auch bei netmarketshare.com schauen. Dort muss man sich das nur noch ein wenig sortieren (z.B. nach Opterating system -> Desktop share by version -> time frame, this month). Da haben die meisten vermutlich eh "geklaut"! :D

Die Zahlen dort sagen im Wesentlichen das gleiche wie z.B. bei Dr.Windows (natürlich nicht deren Statistik bez. Ihrer eigenen Besucher, was ja nicht repräsentativ ist, genausowenig wie die BS-Anteile auf CB).
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Es ging aber um die Umstiegswilligkeit von Unternehmen und nicht um die Verbreitung auf dem privatem Desktop.
 
Ach so, wenn dem so ist, war mir das entgangen. Aber ich denke, in dieser Statistik sind alle Desktops mit drin, nicht nur die privaten (was natürlich nichts daran ändert, dass man aus dieser Statistik nicht die Umstiegswilligkeit der Unternehmen rauslesen kann).
 
Darum ginge es im Ursprung der Diskussion. Windows 10 ist gerade erst auf dem Markt und Firmen fangen nun eben erst an Pläne zur Migration auf Windows 10 zu entwickeln. Erstaunlich viele, wie es scheint.

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankündigungen zu Planungen sind wertlos. Es zählt nur was wirklich umsteigt. Und das wird erst die Zeit zeigen. MS hat auch versprochen dass sich Win10 schnell verbreitet. Hat nicht ganz geklappt wie wir wissen.
 
Der Landvogt schrieb:
... MS hat auch versprochen dass sich Win10 schnell verbreitet. Hat nicht ganz geklappt wie wir wissen.

Du polemisierst, dass die Schwarte kracht. Seid wann ist Windows 10 auf dem Markt? Juli 2015!
 
9% in fünf Monaten für ein kostenlos aufgedrängtes BS? Ordentlich ist was anderes. Ich als Anbieter wäre schwer deprimiert.
Wenn ich den Trend sehe, vor allem im Dezember mit dem mehr als flauen "Weihnachtsgeschäft", würde ich eher vermuten, der Widerstand wächst.
 
Win7 hatte nach einem halben Jahr einen größeren Marktanteil als Win10. Und das obwohl es min. 100€ gekostet hat. Der Anteil von Win10 müsste eigentlich bei über 40% sein dafür das es kostenlos ist und man ja so problemlos umsteigen kann. Bei den 40% sind bereits Firmen mit einberechnet, da die ggf. etwas länger brauchen würden.

@hurican
Ja, Firmen testen erst. Nur wenn die dann zu dem Entschluss kommen lieber doch nicht Win10 zu nehmen was dann? Angekündigt wird viel. Eingehalten wenig. Bestes Beispiel ist ja MS selbst.
 
Dazu kann man es nicht vergleichen.
XP war schon Jahre auf dem Markt und wirklich veraltet in der Unterstützung.

Egal. Ich bleibe bei 10. auch wenn 7 top ist
 
Ja klar. Jetzt kann man plötzlich keine Vergleiche mehr anstellen. Die Tatsache ist nun mal, das viel mehr User bereit waren Geld für Windows 7 zu bezahlen, als Windows 10 gratis zu wollen. Wenn das mal nicht das Qualitätsmerkmal Nummer eins ist, weiss ich nicht, was dann?! ;)

Ich habe immer gesagt, Qualität setzt sich immer durch, selbst wenn man dafür bezahlen muss. Sollte es nichts taugen, will man es nicht mal umsonst.

Tja, und da die Schiene "gratis" ja wohl bei Windows 10 nicht ansatzweise reicht, muss halt Zwang und Druck ausüben. Eventuell noch ein paar illegale Versionen kostengünstig auf Windows 10 upgraden, und schon sieht das ganze zwar besser, aber immer noch nicht gut aus.

Ein qualitatives Armutszeugnis für Windows 10 und Microsoft.
 
Qualität ist doch gegeben!

Wie kommt es denn, dass nur ein paar User es nicht gebacken bekommen.
Auch mit Windows 8.0 hatte ich keine Probleme, nur das so viele User im den Foren und in den Medien über die Kacheln und die Wisch Bedienung gemeckert haben.

Genau wie du kein gutes Haar an Microsoft und Windows 10 lässt.
Ihr seit dieses mal nur ein paar wenige User und wenn Ihr Probleme habt, dann liegt es auch an Euch, eure Hardware, eure Software und Eure Einstellungen die Windows und Microsoft blockieren.

Auch wenn Ihr mit euren negativen Beiträgen verhindert, dass einige User jetzt schon Windows 10 installieren.
2020 ist Schluss mit dem Support für Windows 7 und das sind nur noch 4 Jahre.
 
Terrier schrieb:
Ihr seit dieses mal nur ein paar wenige User und wenn Ihr Probleme habt, dann liegt es auch an Euch, eure Hardware, eure Software und Eure Einstellungen die Windows und Microsoft blockieren.
Glatt signaturwürdig!
Genau, einige wenige 90%. Nämlich die 90%, die kein Win10 haben. Eine klitzekleine Minderheit. :rolleyes:

Terrier schrieb:
2020 ist Schluss mit dem Support für Windows 7 und das sind nur noch 4 Jahre.
Bis dahin ist noch viel Zeit und du hast möglicherweise bereits längst Win10 den Rücken zugekehrt.
 
Immer diese Schwarzmalerei. Das Support Ende wird die Wende einleuten, da alle Unternehmen umsatteln werden, denn ohne Support wird das nichts. Bei uns (Stadt) laufen die Tests mit Win10 auch bereits an und bis Herbst soll alles umgestellt sein, denke mal woanders wird das auch nicht großartig anders aussehen. Zumal Win7 im gleichen Zeitraum einen(!!) (11,2% nach 5 Monaten) Prozentpunkt mehr hatte und nichts weiter.
 
Wenn ich sehe wie viele Geräte in dem Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin noch mit Windowsversionen aus dem letzten Jahrhundert laufen, sehe ich das ein wenig anders. Kennt hier jemand noch Windows 3.11 for Workgroups? Kleiner Spaß am Rande. ^^
 
Iconoclast schrieb:
Immer diese Schwarzmalerei. Das Support Ende wird die Wende einleuten
Bei uns (Stadt) laufen die Tests mit Win10 auch bereits an und bis Herbst soll alles umgestellt sein, denke mal woanders wird das auch nicht großartig anders aussehen.

Welche Stadt ?, wäre intressant zu erfahren, da der Datenschutz mit Windows 10 nicht gegeben ist, wird dann richtig Teuer für die Stadt da Muster Klage.

Andere Städte sind davon Abgerückt nach einschlägien Tests.
 
Zurück
Oben