BorstiNumberOne schrieb:
.... Was aber sein kann, dass man eben für den reibungslosen Betrieb einer neuen Hardware eben ein neues Windows braucht, so wie sie es vor wenigen Tagen haben verlauten lassen. Macht Apple aber z.B. auch so. Auf dem iPhone 6 läuft auch kein iOS 5.
Bei Apple handelt es sich aber auch um ein geschlossenes System, das kannst Du dann auch nicht miteinander vergleichen, was Software und Hardware Abstimmung angeht. Es sei den,, wie schon gesagt, das Du das möchtest. Sonst ist die Zeit der freien Konfigurierbarkeit schnell vorbei.
Sorry, aber so wie Du das Dir vorstellst, sehe Ich es nun mal nicht. Dank den Zwangsupdates kann Microsoft eben machen was Sie wollen, in Win10 dafür umso heftiger.
Das sieht man ja zZ am "Support" für Windows 8.1, der nun mal hochoffiziell bis 2018 läuft. Und eigentlich sollte man auch hier 100%ige Funktionsupdates für zB Skylake, das ja erst genauso wie Win10 ein paar Monate alt ist, erwarten. Aber hier werden bereits Funktionen für Win8.1 gestrichen, und auch CPUs aus 2017, und kein richtiger Support mehr garantiert. Und da soll Ich mich in Zukunft darauf verlassen, das Microsoft nicht mehr "böse" ist, wenn Sie in Windows 10 dank der Treiber und Zwangsupdates alles machen können, was Sie wollen ?!
Wenn Sie jetzt schon Zwang und Druck ausüben, warum sollte Ich glauben das mit Windows 10 alles besser wird ? Meine Logik sagt mir, das Sie dann erst recht die Kontrolle haben werden. Und das ist das Ziel.
Da hat man 2 Jahre "alte" Hardware, und plötzlich wird dank eines Zwangsupdates diese Hardware nicht mehr weiter unterstützt. Das ist läuft alles nur noch auf "Gutdünken" hinaus. Ich habe keine Lust und kein Geld - auch nicht alle 4 Jahre - auf neue Hardware zu wechseln, nur weil "Win10 Update xxx" bzw Microsoft das so wollen.
Sorry, Ich schätze Deine Meinung sehr. Aber hier liegen Welten zwischen uns.
Ich habe Win7, Windows 8.1 auch bei Freunden, und dank des immer aufdringlicheren Zwang zu Windows 10 ist das Vertrauen im Eimer. Und da soll Ich dann denken, das dann alles gut wird mit Win10 ?! Es hat schon seine Gründe, warum Microsoft das so macht.
Sie akzeptieren einfach nicht, das User mit Windows 7 oder 8.1 zufrieden sind, und legen die Daumenschrauben zum Upgraden an.
Das ist respektlos gegenüber dem freien Willen der User, und im Umkehrschluss habe Ich auch keinerlei Achtung oder Respekt gegenüber Microsoft mehr. Microsoft nimmt sogar in Kauf, das diverse Systeme nach dem Upgrade nicht mehr richtig laufenn, und Ich durfte so etwas schon mehr als einmal ausbügeln. Das ist da nicht "guter Dinge" sein kann (Arbeit, Zeit), ist wohl verständlich.
Mir kann aber auch keiner erzählen, das Sie plötzlich festgestellt haben, das eine Fragmentierung vorliegt und man jetzt alles im Hauruckverfahren auf Win10 umstellen muss. Die haben doch selber den Supportzeitraum für Windows 8.1 (offiziell bis 2018, extended bis 2023) festgelegt, ebenso bei Win7. Und jetzt haben die Einfach keinen 100%igen Bock mehr drauf, weil es nicht mehr Ihrer Firmenphilosophie entspricht ??!
Was passiert dann beim nächsten mal, wenn Sie keine Lust mehr haben Wlan Karte xyz oder Bluetooth Tastatur yyy zu unterstützen wenn diese zB nur 2 Jahre alt sind ?! Und das können Sie mit Windows 10 kaputt patchen wie Sie wollen.
Ne, erst mal ein herzliches Danke dafür.
Das Sie jetzt sogar illegale Windows 7 und 8 Versionen in vollwertige Win10 Versionen "einfacher" umwandeln wollen, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich habe immer gutes und viel Geld für alle Windows Versionen bezahlt, für mein Windows 7 Ultimate damals sogar 179,00 Euro.
Und jetzt kann jeder "Arsch" mit illegaler Version für ein paar Dollar auf Win10 upgraden. Mich macht das alles stinksauer, und es gibt nur einen Zweck für das alles: Kontrolle durch Win10 und dessen Verbreitung.
Nicht persönlich nehmen, Borsti. Das ist meine Meinung.