Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.685
Woah, bei einigen scheints hier ja echt um Leben und Tod zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Iconoclast schrieb:Woah, bei einigen scheints hier ja echt um Leben und Tod zu gehen.
Janami25 schrieb:Sowas kann ja nur kommen, weil manchen alles egal ist, was man Ihnen gibt. Hauptsache umsonst.
Nö, auf meiner Kiste sind eh nur Spiele, sonst nichts. Sollen sie Counter Strike Daten abgreifen...
Iconoclast schrieb:Ach ich betrachte das doch nur und amüsiere mich. Was einige da an Zeit und Aufwand reinstecken, zeitgleich aber Android/iOS/Google/Amazon/eBay und sonstige Online Shops nutzen. Das Auto natürlich auch mit schickem Navi und Satellitenverbindung...
Cool Master schrieb:Klar du zahlst halt mit deinen Daten...
Wurde "entlarvt" und abgewählt/ausgeblendet (vor der Installation).BorstiNumberOne schrieb:... Bei Win 7 gab es neulich auch ein Telemetrieupdate, welches so untergejubelt wurde.
Das hat über viele Jahre eigentlich ganz gut geklappt und ich hatte nicht das Gefühl, dass das ein Katz und Maus Spiel war. Mit überschaubarem Aufwand konnte man sein System entspechend "härten" und wurde von MS auch bei Updates weitgehend in Ruhe gelassen. Da wurden keine selbst geänderten Registry-Einträge wieder zurückgeändert oder durch neue umgangen oder so.BorstiNumberOne schrieb:Und wenn vermeintlich alle wichtigen Registry-Parameter geändert wurden, kann MS immer wieder neue einschieben. Das ist sinnloses Katz und Maus Spiel.
Man kann's auch übertreiben. (Das mit der externen Platte mache ich natürlich schon, aber nur für Backups.) Man muss ja nicht gleich komplett die Zügel aus der Hand gleiten lassen, nur weil man (theoretisch) nie die volle Kontrolle übers Gespann hat!BorstiNumberOne schrieb:Willst Du Sicherheit und Kontrolle? Dann LAN-Kabel ziehen und WLAN-Schalter aus ... und evtl. alle wichtigen Daten auf ne externe Platte.
Da hast du recht mit dem Bonuskarten-Gedöhns. Ich glaube, gerade in Deutschland sind da viele wegen der Schnäppchen-Jäger-Mentalität drauf reingefallen und haben gar nicht erfasst, was dahintersteckt.BorstiNumberOne schrieb:Noch lange vor MS und dem Web 2.0 wussten übrigens grosse Handelsketten über das Einkaufsverhalten ihrer Kunden Bescheid, Stichwort Bonuskarten a la Payback sei dank. Sicher ist das was MS bezweckt nicht das Allgemeinwohl aller Nutzer, aber zu glauben ich nutze meine Super-Duper-Win7-Full-Control-Machine und alles ist schick, ist einfach Blödsinn.
wird nicht passieren, weil Win10 ist bei jedem neuen Rechner mit dabei, ob du willst oder nicht.uwei schrieb:Wenn ab August keiner Win10 kauft, wird MS eine kurze Meldung rausbringen.
"Uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen.
Es wäre ja auch nicht soo schlimm, wenn man ein Telemetrieupdate übersieht. Im Gegenteil, man könnte das Senden von Telemetrie auch gut finden ...BorstiNumberOne schrieb:@ Mr.joker:
Das Telemetrieupdate wurde entlarvt, aber ob das immer gelingen wird wage ich stark zu bezweifeln.
MS kann jederzeit zig Parameter über Systemdienst XY einschleusen. Du glaubst zwar, dass Du bei Win7
alles so ziemlich unter Kontrolle hast, aber das glaube ich nicht. MS wird uns allen immer einen Schritt voraus sein, irgendwelche Updates oder verzögerte Prozeduren einzuspielen. Die Registry im Windows ist ein Riesen-Wust an Parametern, welche sogar noch redundant angelegt sind.
Solange der Rechner am Netz hängt, habt ihr da keinerlei 100%igen Einfluß drauf.
Für die NSA und Co. braucht es übrigens nicht einmal Win10. Wenn Du mal googlest, dann findest Du einen Artikel über die Schwächen
der Firmware vieler HDD-Hersteller, welche ab Werk verwundbar sind.
Dass man mir die Ehre erweist (mich für wichtig genug hält), mich auf solch aufwendige Art auszuspionieren, halte ich da doch für eher unwahrscheinlich.Wahrscheinlich seit 2001, vielleicht schon seit 1996 wurden dem Bericht zufolge von der Equation-Gruppe Tausende bis Zehntausende Computer infiltriert, vor allem in Regierungen, Telekomunternehmen, der Luftfahrt- und Energiebranche, dem Militär und von muslimischen Aktivisten und Gelehrten. Die meisten Infektionen fand Kaspersky in Iran, Russland, Pakistan, Afghanistan, Indien, China, Syrien und Mali. Aber auch Telekommunikationsinfrastruktur in Deutschland sei betroffen.
Und wie lange noch? Das wird in absehbarer Zeit nicht mehr abschaltbar sein, garantiert.zeromaster schrieb:Personalisierte Werbung in Windows 10 ist ein Klick in den Einstellungen, ein kleiner Klick.