News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

was wer?
wer 3 oder 5 Jahre lange nennt?
wohl nur Kinder und Jugendliche!
für alle anderen vergehen die Jahre wie im Flug und für de besagten Firmen erst recht.
Deswegen fangen die ja auch schon an.
Wenn auch noch nicht alle und wenn auch nicht alles schon abgeschlossen ist.
egal oder!
Wenn interessiert es ob dieses Jahr auf Windows 10 gewechselt wird oder 2020
Alle die jetzt noch bei Windows 7 bleiben und auf Windows 10 schimpfen, sehe ich 2020 oder 2023 wieder mit Windows 10
Zumindest wenn ich es noch erlebe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher den Satz "Windows 10 hat nun mal "bald" Jeder!", das kann man so absolut nicht beobachten, außer man hat eine rosarote Brille auf.

ich habe dir ja im letzten Beitrag noch ausführlich erklärt was "bald" ist
Wir sprechen uns "bald" wenn du Windows 10 hast.
Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, davon, dass Windows die Welt beherrscht, träumst du schon seit Win 8. (Und lässt uns auch reichlich daran teilhaben! ;))
Und was dann passiert ist, wissen wir ja! :evillol:

Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie man eine solche persönliche Befriedigung aus dem Gedanken der Verbreitung von Win 10 ziehen kann, wie sie aus (fast) jedem deiner Beiträge strotzt. Strange! :freak:

Wie im Fluge. Ha Ha.
MS ist da wohl anderer Meinung. Die hatten doch schon nach drei Monaten Panikattacken, weil's noch nicht jeder hat.

Ja, und Ich bin mir sicher das "bald" JEDER einen Sechser im Lotto hat, und keiner mehr arbeiten muss. ;)

Dann lass Ich manchen mal Ihren "Glauben", das Win 10 bald jeder hat. Jeder braucht seine Daseinsberechtigung ;)

Es verbreitet sich immerhin wie ein Virus, dank Gratis Upgrade, Zwang, Drohungen und ständigem Aufdrängen und immensem Werbeaufwand. Eigentlich ist es schon sehr peinlich für Microsoft, das es nicht schon jeder drauf hat. Scheint doch nicht das "gelbe vom Ei" zu sein, was MS da produziert hat. Immerhin lassen sich nicht alle alles gefallen und nicken wie die Lemminge alles ab.

Es gibt es ja auch viele Win10 User, die das auch kritisch sehen, was MS da macht. Einige andere haben gar keine eigene Meinung, sondern trällern und plappern alles nach was Microsoft sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
ich habe dir ja im letzten Beitrag noch ausführlich erklärt was "bald" ist
Wir sprechen uns "bald" wenn du Windows 10 hast.
Bis dann!

Ich würde eher behaupten das ich in naher Zukunft gar kein Windows mehr im Haushalt habe, weder ich, meine Frau und meine Eltern übrigens auch nicht.

Das ist dann eher das Problem dass die Firma zu klein ist. Afaik bekommt man Enterprise erst ab einer bestimmten Anzahl an Lizenzen. Vom höheren Preis mal ganz abgesehen.
Und dann darfst du gerne mal erklären wie man bis vor einem 3/4 Jahr hätte wissen können, dass man mit Win10 mal Probleme bekommen könnte wenn man kein Enterprise nutzt.

Windows macht ja Update technisch nicht erst seid 10 Probleme. Enterprise gibt es nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages. Dass es von der Firmengröße abhinge, wäre mir neu.

Na die Firmen möchte ich mal sehen. So langsam kommt das Gefühl auf, das einige nicht wirklich Plan haben wie das mit Betriebsystemen und Firmen so funktioniert. Arbeitet ihr überhaupt in der IT / als Admin? Man führt nicht von jetzt auf gleich ein neues Betriebsystem ein, ganz im Gegenteil.

http://www.silicon.de/41615253/unternehmen-wollen-windows-10-schnell-einfuehren/

http://winfuture.de/news,87716.html

http://www.zdnet.de/88252568/windows-10-50-prozent-der-unternehmen-planen-implementierung-bis-januar-2017/

Dass das schnell umgesetzt würde, hat ja keiner behauptet. Erfreulich für Firmenkunden ist auch, dass Microsoft offiziell bis zu 10 Jahre Support bietet, das heißt beim Einsatz in großen Unternehmen gibt es bereits bei Ankündigung einen großen Investitionsschutz. Grundsätzlich können Administratoren über Richtlinien die Installation neuer Funktionen auf einzelnen Rechnern erlauben oder sperren.

Zuletzt bearbeitet:

Traue keiner Umfrage die man nicht selbst beauftragt hat? ;-)

Out_of_CTRL schrieb:
Dass es von der Firmengröße abhinge, wäre mir neu.
Darin steht folgendes:
Größe Ihres Unternehmens - bestimmte Lizenzprogramme erfordern eine Größenordnung von mindestens 250 PCs.
Und weshalb man deshalb auf ein VL-Modell umsteigen sollte ist mir auch Schleierhaft. Wenn das keine Nachteile hätte, würde es ja nichts anderes geben.

Out_of_CTRL schrieb:
Wer wurde da befragt? MS?
Zum "Investitionsschutz": Was ist wenn man wegen eines Zwangsupdates neue Hardware her muss? Welche IT tut sich das freiwillig an? Die Funktionen können doch nur max. 12 Monate verschoben werden, kommen tun sie so oder so.

EDIT: mit der Enterprise LTSB-Variante bekommt man nur Sicherheitsupdates. Erfordert aber zwingend eine Volumenlizenz und was bei neuer Hardware ist ist auch unklar.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte Lizenzprogramme aber eben nicht alle und für kleinere Firmen gibt es entsprechende Lösungen.

Wer wurde da befragt? MS?

Lügenpresse oder was? Was nicht sein darf auch nicht sein kann?

Was ist wenn man wegen eines Zwangsupdates neue Hardware her muss?

Deswegen ja Investitionsschutz.

Grundsätzlich können Administratoren über Richtlinien die Installation neuer Funktionen auf einzelnen Rechnern erlauben oder sperren. Post 632

Edit: http://www.golem.de/news/windows-10-gratis-upgrade-demnaechst-auch-fuer-kleine-unternehmen-1601-118522.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Wo sind denn die ganzen Umsteiger? Man sieht von ihnen leider nichts. Wenn die Leute 2009 lieber 100€ für Win7 gezahlt haben und das OS ggf. neu installieren mussten anstatt wie 2015 Win10 nicht mal kostenlos haben wollen (jedenfalls in dieser Masse), dann wirst du nur dann nicht von einem Flop reden wenn du ein Pressesprecher bist der mal wieder leere Phrasen losblubbern muss damit irgendwas gesagt ist.

Einheitliche Basis: erzähl keinen Unsinn. Win7 und 8 müssen noch bis 2020 bzw. 2023 supportet werden. Eine einheitliche Basis ist also frühestens ab 2023 zu erwarten, sofern Win10 bis dahin noch das aktuelle OS ist.

Wieso bekommt man es nicht gebacken, dass Sicherheitsupdates unter Win7 nicht automatisch installiert werden? Weil man selbst rumgepfuscht hat? Als nächstes wundern sich die Leute, dass ihre Daten weg sind wenn sie eine HDD formatieren...

Die Umsteiger sind doch überall. Alleine bei Steam ist der Win10 Anteil an Win7 herangekommen und mittlerweile vermutlich sogar höher. Im privaten Umfeld steigt auch absolut jeder um.

Edit: Gerade mal geguckt. Win 7 hat noch 3% mehr, Win 10 aber 2,5% zugelegt und Win7 1% verloren. Extrem beachtlich für die paar Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Und

Die untere Tabelle mit der Nutzer Dr Windows ansurfen sieht aber wieder deutlich anders aus zugunsten Windows 10
Ergänzung ()

Mir auch egal.

Bin zufrieden mit 10 und das reicht mir.

Der Landvogt schrieb:
Leider sagen die etwas zuverlässigeren Quellen etwas anderes:
http://www.drwindows.de/content/8502-betriebssystem-nutzung-dezember-kein-weihnachts-bonus-fuer.html
Und diese sind wohl zuverlässig wenn selbst Dr. Windows diese nutzt.

Was soll daran jetzt zuverlässiger sein?
Selbst DrWindows wird schon ünerwiegend von Win10 aus angesteuert. Allgemein verliert Win7 und Win10 gewinnt dazu. Dass nach 6 Monaten die Mehrheit noch Win 7 hat ist klar.
Unternehmen machen einen riesen Anteil aus und diese warten logischerweise noch. Aber selbst hier wollen im laufe des Jahres bis 2017 ~50% wechseln.

hurican0109 schrieb:
Die untere Tabelle mit der Nutzer Dr Windows ansurfen sieht aber wieder deutlich anders aus zugunsten Windows 10
Iconoclast schrieb:
Selbst DrWindows wird schon ünerwiegend von Win10 aus angesteuert.
Dass im Win-Forum wo man MS nur so zu Füßen liegt der Anteil höher ist sollte klar sein.
Würde man nach den Dr. Windows Statistiken gehen würde es weltweit gerade mal 600Mio. PCs geben (gemessen an den 200Mio. Installationen von Win10; das sind zumindest die letzten Zahlen von MS die ich kenne). Kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben