Das sehe ich ganz anders. Natürlich ist JEDE Schutzmaßnahme, was die Wahrscheinlichkeit eines Befalls von Schadsoftware irgendwie verhindern kann, sinnvoll.KlaasKersting schrieb:Nein, das Feature ist nahezu nutzlos, da es Bereiche schützt, die dir als Privatanwender relativ egal sein können.
Das ist Quatsch. weil der Schutz der Systemprozesse eben die Virtualsierung dieser selbst sind. Du hast tatsächlich das Konzept der neuen Sicherheit überhaupt nicht erfaßt. Kernisolierung schafft eine Zwischenschicht zwischen Anwendung und dem System selbst. Anwendung arbeiten dann in einer Art Sandbox. Genau das macht die Virtualisierung.KlaasKersting schrieb:Wenn du mit Virtualisierung arbeitest, würde der Schutz der Systemprozesse dazu beitragen, dass du nicht aus einer VM ausbrechen kannst, aber da das nicht der Fall sein dürfte, bringt dir das Feature nicht viel.
Die dann die neuen Schutzmaßnahmen sehr wohl verhindern können.KlaasKersting schrieb:Solltest du dir Schadsoftware einfangen, sind die Ziele deine Daten (Verschlüsselung, Erpressung) und evtl. Keylogger.
Doch, wird es.KlaasKersting schrieb:Beides wird davon nicht erschwert.
Zum Artikel. Sehr gut gemacht, und darin zeigt sich, daß es leistungstechnisch überhaupt nicht sinnvoll ist, die Sicherheitsfeatures abzuschalten.
Zuletzt bearbeitet: