News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Das ist doch schon länger so. und wie man es umgehen kann ist doch offensichtlich.
Verstehe nicht, dass sowas immer so aufgebauscht werden muss.

Wo ist die News???? Bei allen Windows 7 und 8.1 PCs ist das bei mir seit Einführung von Windows 10 so, Also knappe drei Monate! Wer nicht das Kleingedruckte liest und anklickt ist selber dran blöd.

Würde ich genauso machen wie es MS jetzt macht.

Windows 10 läuft stabiler und besser als Windows 7 jemals. Nicht ein Bluescreen oder Error seit release und das auf teils kuriosen Hardwarezusammenstellungen :D

Ich verstehe nicht wie man darauf verzichten will. Spiele laufen besser, Ladezeiten sind kürzer, was wollt ihr denn noch mehr?

Mein PC bootet in 6 Sekunden. Unter Windows 7 waren es 13 Sekunden.

Bei Android weint ihr immer alle "Blah ich bekomme kein Update mehr" und hier wehrt ihr euch mit Händen und Füßen?

Ihr Rebellen :D.

Ich bleibe beim besten Windows das es jemals gab! Windows 10! :D Auch das Verwalten in der Domäne ist super.

MRM schrieb:
Doch, im Grunde sind genau diese Telemetrieupdates ein Argument für Win 7. Denn, bei Win 7 lassen sich unliebsame Updates wieder deinstallieren ...
Die gab es schon immer... Die wurden nur AKTUALISIERT...

Und wieso ist das überhaupt eine News? Hab zwei Tage nach Release zwei Rechner über die SELBE Meldung geupdatet!
Wie wäre es mal mit einer Richtigstellung?

digitalangel18 schrieb:
Hm auf meinem win7 pc habe ich das kbxxxx664 jetzt ausgeblendet, mal gucken obs reicht. Auf dem win8.1 Notebook seltsamerweise keine win10 benachrichtigung trotz automatischer Installation aller updates.

Nein das läst sich erst garnicht mehr entfernen und ist bei mir trotz ausblenden nach jedem Neustart wieder da

Aus meiner Sicht nix neues, das ist von Anfang an so gewesen und benötigt keine News.

Bisher kann ich über Windows 10 nur positives berichten, läuft absolut stabil und schnell. Zudem finde ich das Design WESENTLICH besser.

Das man es dem User aber nicht recht machen kann - egal wie man es macht - zeigt sich hier wieder. Bei jedem iOS / Windows Phone / Android / SmartTV / Device XY wird gejammert, dass keine Updates mehr kommen und warum das denn nicht besser geht und keine Sau regt sich darüber auf das jede x-beliebige Drecksapp nen Vollzugriff auf alles haben will (gut, man regt sich evtl. schon auf, installiert wird's aber trotzdem). Aber wenn das böse Microsoft nen kostenfreies gelungenes Update herausbringt dann gnade ihm Gott. Flamewar auf Kindergartenniveau.

Naesh schrieb:

Windows 10 läuft stabiler und besser als Windows 7 jemals. Nicht ein Bluescreen oder Error seit release und das auf teils kuriosen Hardwarezusammenstellungen :D

Ich verstehe nicht wie man darauf verzichten will. Spiele laufen besser, Ladezeiten sind kürzer, was wollt ihr denn noch mehr?

Bei Android weint ihr immer alle "Blah ich bekomme kein Update mehr" und hier wehrt ihr euch mit Händen und Füßen?

Ich bleibe beim besten Windows das es jemals gab! Windows 10! :D Auch das Verwalten in der Domäne ist super.

Das ist schön, andere nutzen aber Programme oder Geräte, die sich noch schwer tun. Andere haben einfach nicht die Zeit gegenwärtig das Risiko eines Updates einzugehen. Ich werde mich beherrschen Produktivsysteme anzufassen, wenn da Leute jeden Tag daran arbeiten. Privat und beruflich werde ich Win10 zwischen den Feiertag aufspielen.

langsam machen die sich echt lächerlich

Naesh schrieb:

Mein Win7 läuft ebenfalls stabil

Arbeiten

Wegen 6 sec Bootzeit??

Habe kein Android.

Viel Spaß

Meine automatische Updatefunktion ist schon mal auf manuell umgeschaltet worden.

Danke für den Hinweis!

Hätte soeben versehentlich Win 10 Pro auf den Arbeitslaptop installiert.
(Bin in Systemsteuerung/Windows Update gegangen und sah, dass Upgrade auf Windows 10 Pro angekreuzt war.)

Richtig aufdringlich sowas!
Am besten Microsoft macht noch Hausbesuche. :rolleyes:

Grüße

Der richtige Schritt! Warum denn nicht nur ein Windows? Dann kann man sich darauf konzentrieren und mehr Bugs beseitigen. Win wird es dann nur noch als online Abo geben...(Geld war ja der Grund für die versch. Versionen).
Es ist anders, aber es ist gut!

Dann sollen Sie Win 10 doch gleich mit Keys verschenken,

oder Umtauschaktion: Original oder Raupkopie wir tauschen alles!

Anscheinend sind die Daten von 100 Millionen PCs/Usern nicht uninteressant..

(Habe gerade so abgefahrene Dinge im Kopf das MS das größte Botnetz der Welt aufgebaut hat und dass das US Militär darüber Angriffe gegen China laufen lässt ^^)

Darüber habe ich mich auch schon beschwert, da ich dieses Problem schon seit Monaten habe. Ich hatte mich schon gewundert, wieso ich keine Updates mehr erhalte habe und musste feststellen, dass ich auch keine installieren konnte. Dies war erst dann möglich, nachdem ich das optionale Windows 10 Update deaktiviert hatte!
Das ist schon eine echte Frechheit von Microsoft, da so mit Sicherheit tausende Rechner keine Sicherheitsupdates mehr bekommen!

Ich weiß auch nicht was ihr alle habt.

Ich finde das von Microsoft ok wie die vorgehen.
Es gibt genug User denen es egal ist ob die Windows 7 behalten oder auf Windows 10 updaten.
Aus Bequemlichkeit bzw. Unwissenheit haben sie dieses Update einfach nicht gemacht.
Diese Nutzer wollen das Betriebssystem einfach nur nutzen.

Ich habe alle meine Rechner auf Win 10 upgedatet und habe bei keinem Probleme gehabt.
Die Performance hat sich bei jedem Rechner verbessert :)

Wer es absolut nicht will, kann das Update ja unter Windows Update ausblenden. Man wird ja nicht gezwungen es zu installieren.

Regedit ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade ->
AllowOSUpgrade = 0

Naesh schrieb:

Und ich verstehe nicht, wie man so ein blind sein kann. Schon mal ins Ereignis-Protokoll geschaut? Keine Fehler seit Release, von wegen! Spiele laufen besser? Ältere laufen nämlich überhaupt nicht mehr. Bei Windows 7 hat man wenigstens noch die Option SafeDisc nur bei Bedarf einzuschalten. Von der extremen Datensammelwut eines Windows 10 ganz zu schweigen.

MrWaYne schrieb:
einfach alle zwangsupgraden und das ewige anti-win10 thema hat sich erledigt.
geht mal raus an die frische Luft, hilft sicherlich mal.

Solche und ähnlich faschistoide oder diktatorische Beiträge sind echt der Hammer. Da wird nichts anderes mehr geduldet und jeder soll das gleiche haben und die Meinung auch gleich anpassen.

Vielleicht sollten mal alle Win10 User, die es gut finden würden, das man das Upgrade auf Win10 zwangsweise bekommt, mal selber ein Zwangsupgrade auf Linux bekommen, das wär doch schön....

Ach so, will man nicht. Kann ich echt nicht verstehen. Man muss doch keine Angst davor haben.... Egal, bekommst ihr trotzdem drauf, wir wollen ja das beste für Euch. ;)

Schaltet doch mal Euer Hirn ein.

"Widerstand und andere Meinung ist zwecklos, ihr werdet alle assimiliert. "

Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Das ist schon eine echte Frechheit von Microsoft, da so mit Sicherheit tausende Rechner keine Sicherheitsupdates mehr bekommen!
edit: zustimm, MS will auf biegen und brechen gute Verkaufszahlen präsentieren

Zurück
Oben