News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Kann nur lachen das hier manche behaupten Win10 wäre ein Rückschritt.... :freak::freaky::evillol:
Hab per erster Möglichkeit upgegraded, im Gegensatz zu damals Win8 das hab ich gar nicht geholt, weder als 8 noch als 8.1.

Danke für diesen Thread.
So fängt der Tag wenigstens schon mit einigen Lachern an :D

Das ganze Drama bezüglich Windows 10 ist schon ein wenig übertrieben.
Wir haben im Heimnetz 5 Rechner, alle laufen absolut problemlos mit Windows 10 (selbst ein 5 Jahre altes Acer-Notebook macht keine Probleme).
Im Bekanntenkreis haben auch schon sehr viele geupdated, auch dort kamen mir noch keine Probleme zu Ohren.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das Argumente wie: Probleme mit dem Rechner wenn Win10 drauf ist, oder Datenschutz,... nur vorgeschoben sind.
In Wahrheit dürfte das größte Problem darin bestehen, das man sich mit etwas "neuem" auseinandersetzen muss.
Erinnert mich irgendwie an die Umstellung von Office 2003 auf Office 2007 mit dem Ribbon-Band.

Auf jeden Fall starten Windows 8(.1) als auch Windows 10 beispielsweise doch um einiges schneller als Windows 7, egal ob HDD oder SSD.

Moment, verstehe ich das so richtig das mein Windows 7 jetzt bei automatischen Updates ein Upgrade auf Win 10 erhält? Habe gestern beim Runterfahren das Symbol das Updates installiert werden gesehen, muss mir jetzt hoffentlich keine Sorgen machen heute Abend dann ein Windows 10 vor mir zu sehen....:freak:

S.Longus schrieb:
Ich wette, 90% der User hier, die gegen das Upgrade auf Windows 10 sind, können erstens keine stichhaltigen Gründe liefern, wieso Windows 7 besser wäre und sind zweitens die ersten, die heulen, wenn ihr Handy mal wieder kein Update bekommt.

Ich habe ein Image von meiner sauberen Installation gemacht.

Angenommen meine SSD geht kaputt.

Wie kriege ich unter Windows 10 mein System wieder hergestellt?

Mal darüber nachdenken...

R4sh schrieb:
wollen die mich verarschen ? ich will auf windows 7 bleiben, windwows 10 hat fpr mich nur nachteile und keine einzigen vorteil immoment

Was für ein Quatsch ist denn dieser Beitrag bitte ? ..

stevenwort schrieb:
Danke für diesen Thread.
So fängt der Tag wenigstens schon mit einigen Lachern an :D

Das ganze Drama bezüglich Windows 10 ist schon ein wenig übertrieben.

Damit wäre denke ich alles gesagt, genau meine Meinung.

@Topic: ist doch gut so, so steigen vielleicht ein paar um die bisher nicht in der lage waren dies zutun weil sie "zu doof" waren oder so .. man muss ja immer auch an die doofen denken. Im Grunde ist das aber nichts anderes als es schon beim Start von Windwosw 10 war, aber so rein von der Zeit her war es wieder mal zeit für die presse etwas negatives von W10 zu berichten. Immerhin gab es schon ewig keine News mehr und die Klicks blieben aus weil kaum wichtiges zurzeit passiert.

Da haben ms und die zeugen jehovas ja wirklich was gemeinsam. Wer möchte denn nicht erleuchtet werden? Kann man ja garnicht verstehen :evillol:

also ich bleibe so lange bei windows 7, bis ich bei windows 10 vorteile habe. das heißt, z.b. spiele laufen viel schneller dan DX12. davor lohnt es sich für mich aber nicht. daher finde ich es auch eine frechheit, wie man von MS zu update gedrängt wird.

https://github.com/WindowsLies/BlockWindows

Zuletzt bearbeitet:
Versteh das Problem nicht. iOS und Android zwingen einen auch auf eine neue Version, mehr oder weniger.

Ich find Win 10 klasse. Einige Spiele laufen wesentlich schneller, allgemein ist das Betriebssystem super stabil und sehr schnell.

Ich bin auch ein eingeschworener Win7-Benutzer, finde das sehr nervig und billige keinesfalls, was Micro$oft da treibt, aber …

Ich kann die Strategie vom Micro$oft gut verstehen, die wollen nicht, dass Win7 bis 2020 oder noch länger im Einsatz ist (und sie damit kein Geld verdienen). Man denke da nur an WinXP - es gibt ja heute noch Rechner, wo dieses läuft (auch bei mir ein altes System, welches ich nicht mehr regelmässig nutze).

Deren oberste Prämisse ist nun mal immer mehr Geld zu machen und nicht die Benutzer zufrieden zu stellen. Deshalb wird mit aller Macht versucht, allen das neue Win10 unterzujubeln.

Wurden denn vor drei Monaten auch schon die wichtigen Updates nicht mehr standardmäßig markiert? Wo war der Aufschrei

Bei einem privaten Windows 8.1 schon. Da war auch das Update auf w10 bei den optionalen Updates markiert.
Ob es nun vor 3 oder 2 Monaten war, kann ich im Detail nicht mehr genau nachvollziehen.

Ich finde gut was Microsoft macht.
Immerhin zeugt auch die Werbung davon, dass unsere Kinder mit Windows 10 aufwachsen sollen. Warum also nicht gleich das Updates so unfehlbar anbieten?

Theobald93 schrieb:
Ich hab alle "Win10 Updates" deinstalliert und installier nur noch Sicherheitsupdates. MS soll endlich aufhören jedem Win10 andrehen zu wollen.

Win 10 hat mehr Hintertüren, wieso den sonst?

Allein die ganzen Einstellungen von spyware lassen sich kaum ausschalten

freshprince2002 schrieb:
Gibts eine Chartlist mit Unternehmen mit dem schlechtesten Image? MS arbeitet sich da zielstrebig nach vorne, vorbei an der Dt. Telekom und Apple :D
Apple hat ein schlechteres Image als Windows? Hab da so meine Zweifel :D

Kann das Geheule auch nicht verstehen, wenn ich mich schon für Windows entscheide, dann nutze ich auch die aktuellste Version.

Das ist genauso unsinnig, als würde man bei Android freiwillig bei Android 2.0 oder iOS 4 bleiben, weils "besser" ist oder die neuen Versionen keine großartigen Vorteile bieten.

einfach alle zwangsupgraden und das ewige anti-win10 thema hat sich erledigt.
geht mal raus an die frische Luft, hilft sicherlich mal.

Wo ist das denn übertrieben?
Microsoft vertreibt Software. Also bitte. Wer lesen kann sieht das da "verfügbare Updates" steht.
Man diese deutschen. Aufregen aber das war's auch schon. Danke Mittermeier du hast es damals genau auf den Punkt gebracht.
Bitte mal mit anderen Augen sehen.
Windows 10 installiert sich ja schließlich nicht einfach von alleine.

Spyware bla bla... Man kann alles abschalten, okay fast. Die Fehlerberichte nicht. Aber Hauptsache aufregen ge Generation Facebook, WhatsApp und Co.

Zuletzt bearbeitet:
retho schrieb:
Deren oberste Prämisse ist nun mal immer mehr Geld zu machen und nicht die Benutzer zufrieden zu stellen. Deshalb wird mit aller Macht versucht, allen das neue Win10 unterzujubeln.
ich fand es super, wie man sich gegen den windows-8-schrott wehren konnte. ich bin auf die zahlen von windows 10 gespannt, viellecht gibts im nächsten windows gar keine kacheln mehr :D

HardlineAMD schrieb:
Und was bei Windows 10, im Gegensatz zu Windows 7 (als Otto-Normalo), nicht laufen soll, bleibt bei mir hier immer noch ein Rätsel.
1.) Solitär vom Windows 7 -> das ist jetzt kein Scherz. Wenn du eine Lösung hast, wie ich das Win7 Solitär unter Win 10 zum laufen bekommen, dann her damit. Ansonsten bleibt Win 7 bis zur 2. Aprilwoche 2020 und danach geht der PC offline. Du glaubst nicht wie viele Frauen in meinem Dunstkreis Win7 Solitär spielen. Da bleibt dann auch ein alter PC/Laptop auf Win7.

2.) Office 2010 Starter-Version. Läuft nur unter Win 7 und ab Win 8 nicht mehr. Vielen reicht das völlig. Und die wollen aber aber auch keinesfalls auf OpenOffice.

3.) div. ältere Software. Hier wird es aber zu speziell.

4.) Hardware-Inkompatibilität: NVidia-Chipsätze, ältere NVidia-Grafikkarten (vor 8xxx-Serie), ältere Soundkarten, TV-Karten, Raid-Controller, Scanner, Laserdrucker...

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das nicht, seitdem Microsoft die Produkte nicht mehr verkauft, sondern die Daten der User an staatliche und nichtstaatliche Überwachungsunternehmen verhökert, um damit alle Einnahmen zu generieren.

Es ärgert mich jedoch, dass ich diese Datensammelwut als Steuer- und "Beitrags-" Zahler auch noch bezahlen muss. Und dass ich so doll aufpassen muss, mir nichts Unerwünschtes und für mich Sinnloses zu installieren.

irritierender Weise taucht dieser Hinweis auch bei meinem in der Domäne befindlichen Win7 Pro in der Firma auf??!

Finde ich gut. Bei mir hat leider noch kein Update auf Win10 geklappt. Vielleicht jetzt?

Zurück
Oben