AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
Und was spricht dagegen den Registry-Eintrag vorzunehmen und sich danach nicht mehr über ein nicht gewolltes Upgrade-Angebot ärgern zu müssen?
Naja, das käme solchen Beispielen gleich: Ein Balk schmeisst dem Nachbars Jungen ständig Steine an den Kopf.
Also, was spricht dagegen einfach einen Helm aufzuziehen und sich nicht mehr mit dem Nachbars Jungen ärgern zu müssen?
Man sieht worauf ich hinaus will?
Ich will damit sagen, der Aufschrei ist mehr als gerechtfertigt.
Solche Nummern können die abziehen wenn man sich auf W10 einlässt, nicht aber wenn man eine Lizenz besitzt, die man erworben hat als noch andere Bedingungen herrschten. "Windows as a Service" dürfte rechtlich erst ab W10 greifen oder aber höchstens für neu erworbene Lizenzen, seit Änderungen der AGB. Nicht aber für Lizenzen, die älter sind.
Von daher sollte das endlich mal abgestraft werden.
Mit solchen großen Änderungen war nicht zu rechnen beim Erwerb einer Lizenz damals.
Ich fühle mich durch die Machenschaften stark bedrängt und eingeschränkt. Schließlich kann man länger schon nicht mal mehr Windows Update auf automatisch stellen und muss ständig mit teilweise enormen Aufwand rechnen wenn MS mal wieder denkt Updates zu installieren, die auf etwas abzielen, für das ich damals nicht zugestimmt habe oder gar erwarten konnte, wenn man danach sein System wieder neu konfigurieren muss.
Was ich noch legitim finde ist, wenn man über W10 aufmerksam macht. Das passiert ja nicht nur beim surfen, sondern wie jedem bekannt ist wird in der Taskleiste darüber informiert. Aber alles andere geht zu weit. Vorbereitungsupdates auf W10 bis hin zu vorladen der Installationsdateien.
Den ganzen Mist kann man doch auch ausführen lassen, wenn man sich für W10 entscheidet^^ Wo liegt das Problem sämtliche nötige Updates erst dann zu installieren, wenn man auch gewillt ist auf W10 zu aktualisieren?!
Es tut doch überhaupt nicht not jedes System startklar zu machen, wovon Millionen Nutzer evtl nicht mal vor haben W10 zu nutzen. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Also ich hoffe doch echt, dass MS dafür abgestraft wird und anständig blechen muss.