News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Und was spricht dagegen den Registry-Eintrag vorzunehmen und sich danach nicht mehr über ein nicht gewolltes Upgrade-Angebot ärgern zu müssen?

Naja, das käme solchen Beispielen gleich: Ein Balk schmeisst dem Nachbars Jungen ständig Steine an den Kopf.
Also, was spricht dagegen einfach einen Helm aufzuziehen und sich nicht mehr mit dem Nachbars Jungen ärgern zu müssen?

Man sieht worauf ich hinaus will? ;)
Ich will damit sagen, der Aufschrei ist mehr als gerechtfertigt.

Solche Nummern können die abziehen wenn man sich auf W10 einlässt, nicht aber wenn man eine Lizenz besitzt, die man erworben hat als noch andere Bedingungen herrschten. "Windows as a Service" dürfte rechtlich erst ab W10 greifen oder aber höchstens für neu erworbene Lizenzen, seit Änderungen der AGB. Nicht aber für Lizenzen, die älter sind.
Von daher sollte das endlich mal abgestraft werden.
Mit solchen großen Änderungen war nicht zu rechnen beim Erwerb einer Lizenz damals.
Ich fühle mich durch die Machenschaften stark bedrängt und eingeschränkt. Schließlich kann man länger schon nicht mal mehr Windows Update auf automatisch stellen und muss ständig mit teilweise enormen Aufwand rechnen wenn MS mal wieder denkt Updates zu installieren, die auf etwas abzielen, für das ich damals nicht zugestimmt habe oder gar erwarten konnte, wenn man danach sein System wieder neu konfigurieren muss.

Was ich noch legitim finde ist, wenn man über W10 aufmerksam macht. Das passiert ja nicht nur beim surfen, sondern wie jedem bekannt ist wird in der Taskleiste darüber informiert. Aber alles andere geht zu weit. Vorbereitungsupdates auf W10 bis hin zu vorladen der Installationsdateien.
Den ganzen Mist kann man doch auch ausführen lassen, wenn man sich für W10 entscheidet^^ Wo liegt das Problem sämtliche nötige Updates erst dann zu installieren, wenn man auch gewillt ist auf W10 zu aktualisieren?!
Es tut doch überhaupt nicht not jedes System startklar zu machen, wovon Millionen Nutzer evtl nicht mal vor haben W10 zu nutzen. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Also ich hoffe doch echt, dass MS dafür abgestraft wird und anständig blechen muss.
 
naneu schrieb:
...
Denn die Windows 10 Treiber untescheiden sich ja sooooooooooo sehr von Win7 und
Win8 Treibern!
...

Warum nimmst du dann nicht einfach den Win7/8 Treiber? Sollte in den meisten Fällen problemlos klappen.
 
Taigabaer schrieb:
Eigentlich müssten sich alle Windows 10 verweigern damit die Spielehersteller Microsoft drauf drängen, DirectX 12 für Windows 7 zu releasen. Bis auf das neue DX12 braucht man als "normal-Desktop-Nutzer" nichts von Windows 10.
Lol ... das kannst du knicken. Wird nicht passieren.

Die einzige Möglichkeit, Microsoft wieder etwas kundenfreundlicher werden zu lassen, ist ein stärkeres Linux.
Solange die keine Konkurrenz von außen haben, können die sich leider alles erlauben.
Bzw. wäre eine andere Möglichkeit gesetzliche Regelungen, die bestimmte Rahmenbedingungen für Betriebssysteme schaffen, an die man sich zu halten hat.
Maßnahmen, die dem Nutzer mehr Kontrolle und Transparenz geben.

naneu schrieb:
Genauso ist es bei M-Audio, da werden die teuren Delta Soundkarten auch nur bis
Windows 7 supported!
Den Saftladen kann man mittlerweile auch echt in die Tonne treten.
Auf die Win7 Treiber musste ich damals auch hundert Jahre warten. Die kommen einfach nie ausm Knick.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
Windows 8.1 ist aber besser?!

Ja, ist es um längen ;) Auf allen Geräten - Zuverlässiger, Stabiler, Schneller und die Apps sind besser. Allein die Mail App. Und ja, ich mag Apps und habe auf Windows 8.1 schon 115 davon gekauft. (Primär XBOX Games) PS: Die Startseite ist dem wiederlichen Startmenü auch vorzuziehen und die Bedienung von 8 ist auch besser, selbst am PC. (Charms)

Aber jedem das seine! ;)

10 mit eigenem Key Clean installiert auf 5 Geräten. Überall nur Probleme. 8.1 läuft auf den gleichen Maschinen nahezu perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nicht mehr zurück zu Win 7. Win 10 läuft echt Super und habe bislang keine Probleme mit Spielen, Programmen oder sonst was.

Das MS bisschen aufdringlich ist, ist vielleicht nicht ganz so schön. Denke aber das es normal ist, das Firmen versuchen, immer ihre neuste Software an die Leuten zu verteilen.
 
Hehe! Früher oder später bekommen alle Win10 auf die Platte geladen, ob man will oder nicht - wohl eher früher.
 
Wer immer noch glaubt MS+Win10+Zwangsupdates+Datenschnüffelei sei das richtige für den heimischen Rechner, oder Gott bewahre den Firmenrechner, hat den Schuss nicht gehört.

MS zeigt wieder und wieder dass sie einen feuchten Dreck auf die Befindlichkeiten der Kunden geben, in Zukunft wird diktiert was zu installieren ist, ohne Wahl. Darum muss auch Win7+Win8.1 sofort verschwinden, je schneller desto besser, nur DANN gibt es keinen Widerstand mehr.

Keine passende Hardware für ein Update? Pech gehabt, neu kaufen.
Keine Ressourcen die hauseigene Software an ein neues Update anzpassen weil MS es 3x anders umsetzt und verbockt? Pech gehabt, Programmierer 3x zahlen.
Rechner wird durch Updates langsamer obwohl er bei Kauf völlig rausreichend war? Pech gehabt, neu kaufen.

Hört sich total paranoid und wie aus einem schlechten Film an...wir dürfen es alle gerade live miterleben. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Stimmung nicht bald völlig umschägt, es spricht sich langsam rum.
 
In einem Jahr werden von den 1000 Windows Meckertanten, maximal 5 auf Linux gewechselt sein. Man will eben kein Zeichen setzen, sondern nur sein Ich befriedigen. Das wissen die auch bei Microsoft. Deswegen kann Microsoft machen was sie wollen. Die Masse der Menschheit ist eben nicht mündig.
 
JimPanse

komisch. hier im Bekanntenkreis habe ich ca 35 Rechner von 7 auf 10 geupgradet. Alle laufen Top und noch keiner hatte seit Release Probs. Dazu ist es nochmal tick schneller als 8.1
 
crustenscharbap schrieb:
Die Kompatibilität finde ich auch als großes Problem. Gerade bei mir auf Arbeit ist ein Update nicht erwünscht. Dort läuft Software im 5 stelligen Bereich. Wenn das dann nicht läuft. Oh gott.

In einer Firma verteilt man Updates ja wohl hoffentlich über WSUS und nicht über die normale Windows-Update-Funktion. Schon alleine weil man sicher nicht für jeden PC mehrere GB jeden Updatezyklus herunterladen möchte, sondern das einmal macht und dann verteilt.

Taigabaer schrieb:
Eigentlich müssten sich alle Windows 10 verweigern damit die Spielehersteller Microsoft drauf drängen, DirectX 12 für Windows 7 zu releasen. Bis auf das neue DX12 braucht man als "normal-Desktop-Nutzer" nichts von Windows 10.

Windows 10 hat bereits jetzt einen Anteil von 25 % auf Steam. Zusammen mit Windwos 8 laufen jetzt schon über 50 % der Windows-Rechner mit Steam auf einem Windows nach Win 7. Spätestens 2016 werden deutlich mehr Spiele-PCs mit Win10 als mit Win 7 laufen. Daher wird auch kein Hersteller mehr lange auf Win 7 achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch bisher immer so ... ME Vista Win8, die Fanboys veteidigten ihr System mit Händen und Krallen, nach einer Weile musst selbst M$ sich den Flop eingestehen. Und nen Flop in Folge kann sich nunmal nicht einmal M$ leisten! ( Klappe Fanboys: dafür das Win10 umsonst ist und sogar gecrackte Version offiziel das Upgrade kriegen ist es von den Zahlen her bereits ein Flop! )

Ein Zweites XP (Win7) Stichwort: Überlange Laufzeit muss M$ also mit allen Mitteln verhindern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie hier die bezahlten Heuchler meinen "ach es ist so toll, läuft top bla bla...." die bösen win7 Nutzer mal wieder. Mein Rechner läuft schon immer top mit win7, warum soll ich updaten? Ist meine Entscheidung. Momentan gibt es keinen Grund fur mich zu wechseln, auch nicht auf dem Geschäftsrechner. Das Argument es sei schneller zieht auch nicht, denn wie viel Zeit habt ihr jetzt genau gespart durch eure super Geschwindigkeit? Ausgerechnet? :freak:.

Gibt aber scheinbar genug die sich von der Propaganda (wie auch vom Staat) weichspülen lassen.

neu = immer gut = muss ich haben = meine Daten "egal"
 
Luxuspur schrieb:
Das war doch bisher immer so ... ME Vista Win8, die Fanboys veteitigten ihr System mit Händen und Krallen, nach einer Weile musst selbst M$ sich den Flop eingestehen. Und nen Flop in Folge kann sich nunmal nicht einmal M$ leisten! ( Klappe Fanboys: dafür das Win10 umsonst ist und sogar gecrackte Version offiziel das Upgrade kriegen ist es von den Zahlen her bereits ein Flop! )

Ein Zweites XP (Win7) muss M$ also mit allen Mitteln verhindern ...

Was redest du da? Und was heisst hier Klappe Fanboys? Gehst dir noch gut?

Ranopama@ Habe bis vor kurzem noch Win 7 benutz. Habe dann mal Win 10 Installiert und muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin. Sehe da kein Grund wieder auf Win 7 zu wechseln.

Und wegen Datenschutz: Wenn man es genau will, sammelt jede Software Daten. Wenn man es nicht will, dann sollte man sein DSL Kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Firmenrechner ohne Enterprise-Edition.
Wenn dort das Update angeboten wird, würde ich mich lieber mal um die IT kümmern.

Ich habe das Update nicht bereut und hatte auch Windows 8 auf der Platte.

Manche wollen wohl lieber nen Windows XP SE.
 
Ein gutes Produkt braucht keine Werbung.
 
Die 10. Woche Kubuntu jetzt bei mir, und ich bin sehr zufrieden.. Irgendwie so schön streßfrei und flüssig :evillol:
Das ganze Regedit frisieren hat ein Ende.. Letztendlich benutze ich auch keine Software die mich an Windows bindet und Wine kam auch noch nicht zum Einsatz..
Kein Grund zu weinen :D für alles gibts ne Alternative.. Aber ich schau hier gerne noch rein, einige Hasstiraden sind doch recht unterhaltsam verfasst :freaky:

Somit endet erstmal für mich die Epoche Win 3.1 bis Win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, MS an einem Wochentag ein OS-Update als wichtiges Update auf Pro Versionen. :hammer_alt:

Selbst auf Laptops, bei denen noch Treiber fehlen wollte er das durchziehen.
 
Zurück
Oben