News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Die versuchen mit allen Mitteln Windows 10 in den Markt zu prügeln... das alleine sollte einem zu denken geben...
Also ich werde Win7 wohl noch ein paar Jahre benutzen.
 
Ich sehe es schon: MS bewirbt bald die ersten 100 Mio Windows 10 Installationen.
Umfragen unter Usern ergaben, dass 20 Mio den PC mit W10 drauf gekauft haben und 79 Mio W10 aus Versehen beim updaten installiert haben.
 
Manchmal muss man sich echt fragen, was für inkompetente Vollidioten bei Microsoft beschäftigt sind.
Mit dieser Marke geht es echt den Bach runter.
 
Wie gut das auch unter Windows 10 noch das alte Solitär von Windows XP ohne Lags und ohne Ruckeln Funktioniert. :evillol:
 
Wer von den Windows 7, 8 oder 8.1 Nutzern sich wirklich von der "Penetranz" seitens MS gedrängelt fühlt Windows 10 "aufgeschwatzt zu bekommen bzw. nicht ständig genötigt fühlt den Download von Windows 10 verhindern zu müssen:

Man kann dieses Verhalten Windows mit einem ganz simplen Registry-Eintrag austreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=zOWYYB0fMo4


Ab 3:44 wird der entsprechende Eintrag in Regedit erklärt. Danach wird der Download von Windows 10 von der WU-Funktion nicht mehr angeboten ;)

Gruß St. Clair

Ergänzung:

Man kann dann also wieder ganz "normal" die WU-Funktion nutzen, ohne überaschend großen Download...
...falls man dennoch das Upgrade über die WU-Funktion durchführen möchte, braucht man lediglich den erstellten Registry zu löschen oder deaktiviert den Eintrag durch eine Änderung den eingetragen Wertes.

Sollte das Upgrade schon durchgeführt worden sein:

Man kann natürlich den weiteren Installationsvorgang abbrechen und die entsprechenden versteckten Windows-Ordner (Windows~BT / Window.old) per Datenträgerbereinigung ->Systemdateien auch wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemliche Schweinerei. Fast hätte ich den Rechner runtergefahren um Updates zu installieren. Inzwischen kann man nichtmal mehr der Update Funktion von Windows vertrauen. :rolleyes:
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Die versuchen mit allen Mitteln Windows 10 in den Markt zu prügeln... das alleine sollte einem zu denken geben
Ein Unternehmen versucht ein neues Produkt zu verkaufen... ja, dass ist schon sehr verdächtig.
Und wenn ich dass mit den Einblendungen von anderen Programmen wie Virenscannern vergleiche ist das echt harmlos. Oder sollen wir es liebet mit Browsern vergleichen, die sich automatisch ohne Nachfrage Upgraden? Oder Linux Distributionen, die auch nur ein paar Jahre supported werden bevor man zum Upgrade "gezwungen" wird (ubuntu fragt mich auch regelmäßig ob ich nicht upgraden will).

Gut ich habe das Problem nicht, aber von dem was ich bisher bei Bekannten gesehen und gelesen habe hält sich das alles noch in grenzen. Man war es bei Windows bisher nur nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Verhalten gut. Microsoft war schon bei Windows XP zu nachsichtig.
Und was haben wir jetzt davon? Millionen von Spamschleudern allein in Deutschland.

Ohne Microsofts neue Updatepolitik würde sich das gleiche in 5 Jahren wiederholen.

Ich wette, 90% der User hier, die gegen das Upgrade auf Windows 10 sind, können erstens keine stichhaltigen Gründe liefern, wieso Windows 7 besser wäre und sind zweitens die ersten, die heulen, wenn ihr Handy mal wieder kein Update bekommt.
 
@ Miuwa:

Kann mich deinem Post nur anschließen. Der Hinweis auf Ubuntu sollte vielleicht helfen etwas über den allgegenwärtigen Tellerrand schauen zu könnten:

Auch im Linux-Lager gibt es mit Canonical ein vermeintliches Pendants zu MS. Ubuntu hat ähnliche Schlappen in der Linux-Nutzerschaft erleiden müssen wie Windows seinerzeit mit Windows 8 (Unitiy-Oberfläche, Abkehr von Gnome 2) oder aktuell mit Windows 10 (Amazon-Suche, Datenschutz etc.).

MS orientiert sich ja mit seinem aktuellen Update-Modell schon auffällig stark an das von Ubuntu. Von daher sollten sich zumindest Nutzer von Windows 10 im Laufe der Zeit daran gewöhnt haben.

Und das MS versucht ihr Upgrade zu propagieren ist ihr legitimes Recht. Es gibt ja bordeigene Mittel (Registry-Eintrag) die helfen das "Übel" Window 10-Upgrade dauerhaft zu vermeiden.

Gruß St. Clair
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

ich habe aus diversen Gründen auf einem meiner vielen Rechner ne gecrackte Windows 7 Ultimate Version installiert. Netterweise bietet mir MS das bekannte Windows 7 Update KB3035583 (Updatetool auf W10) nicht an, egal was ich mache. Ich werde also von der Windows 10 Version verschont.
Meine Lösung lautet nun, löscht euren validen Key und crackt euer Windows 7, geht relativ einfach, danach ist Ruhe.
In einem Jahr dürfte der Spuk hoffentlich vorbei sein, entweder haben dann alle Windows 10 per Zwangsupgrade erhalten, oder MS gibt endlich auf wenn die kostenlose Upgradephase vorbei ist.
 
spamarama schrieb:
Ziemliche Schweinerei. Fast hätte ich den Rechner runtergefahren um Updates zu installieren. Inzwischen kann man nichtmal mehr der Update Funktion von Windows vertrauen. :rolleyes:
Konnte man noch nie.
In der Standard-Einstellung fährt dir das Teil ja auch gerne mal mitten im Betrieb den Rechner runter. Wenn du dann gerade an etwas gearbeitet und eine Weile nicht mehr gespeichert hast, sind die Daten futsch.

Auch dafür hätte eigentlich irgendjemand mal auf die Fresse verdient.

Miuwa schrieb:
Ein Unternehmen versucht ein neues Produkt zu verkaufen...
Verkaufen?
Hier wird nichts verkauft, sondern es wird verschenkt. Und das mit heftigem Nachdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll mit Mr.joker Lt. Commander einer Meinung!

Es wurde ja auch schon von einigen geäußert das MS die Win 7 und Win 8.1
solange mit Updates verschlimmbessert bis man man für Win10 reif ist!

Mein Win7 wurde insgesamt immer lahmer und sogar der Explorer öffnete mit Verzögerung.
Da habe ichs mal drauf ankommen lassen und die "BlockWindows.bat"
von https://github.com/WindowsLies/BlockWindows/archive/master.zip
drübergebügelt, und was ein Wunder, Win7 lief wieder wie frisch installiert!!!!!!!!!!!
(Administratorrechte natürlich erforderlich)

Aber Achtung, ein bißchen Zeit müsst Ihr investieren, denn vor allem im 2.Teil wo es um die
"pending updates" geht dauert es etwas länger!
Da denkt man schon fast das sich da was aufgehängt hat:-)

Windows Lies/Block Windows hat keine grafische Oberfläche, sondern ist eine simple Batch-Datei.
Das ist optisch natürlich nicht ganz so ansehnlich, aber misstrauische Naturen können so recht genau
nachschauen, was das Tool macht, während es die Stapelverarbeitung abarbeitet.
Die *.bat-Datei lässt sich mit einem einfachen Texteditor öffnen – unter neueren Windows-Versionen auch per Kontextmenü bearbeiten.

Wer also immer noch auf der Suche nach einer Anwendung ist, die das Telefonieren
von Windows zumindest einschränkt, der könnte hier fündig werden.
Insbesondere dann, wenn einem die bunten Oberflächen vieler anderer Tools zu
heikel sind, denn was da genau im Hintergrund passiert, lässt sich allzu oft
kaum einschätzen.

-> Vor allen Dingen wird das Tool auch laufend aktualisiert!
Habe die Seite https://github.com/WindowsLies/BlockWindows
gleich im Browser in die Menüleiste aufgenommen.

Also für mich war das ein voller Erfolg!

Mal am Rande:
Habe sämtliche Updates seit erscheinen von Win8 bis Win8.1 Blue gespeichert.
Das sind fast 7GB!!!!!!!!!!!
Und viele dieser Updates standen sich gegenseitig im Wege:-)
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern?
Diesen Streß tue ich mir mit einem halbfertigen Win10 nicht nochmal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten sich alle Windows 10 verweigern damit die Spielehersteller Microsoft drauf drängen, DirectX 12 für Windows 7 zu releasen. Bis auf das neue DX12 braucht man als "normal-Desktop-Nutzer" nichts von Windows 10.
 
Johnsen schrieb:
Damit MS bald wieder Stolz verkünden kann dass Win 10 wieder zig Millionen Nutzer gewonnen hat, also muss ja ein super Produkt sein ;)



Und ich sehe keinen Grund zu Win 10 zu wechseln .. Win 7 läuft wunderbar, was soll ich mit 10 ?! Es hat zuviele Nachteile gegenüber Win 7 vorallem der Updatezwang .. gerade in Verbindung mit dieser News zeigt sich doch die brisanz davon, MS schreckt vor nichts mehr zurück.

Genauso ist. Und solche Zwangsupdates kann man in Windows10 nicht mal abschalten. Manche lassen sich eben alles gefallen. Wie dem auch sei, und wie banal die Gründe auch sein mögen : wer Windows 10 nicht möchte, dem sollte das nicht ständig hintenrum aufgedrängt werden. Das geht gar keinen etwas an, warum man nicht will. Das was Microsoft macht, ist Nötigung. Nur weil man die Win 10 "Malware" nicht los wird, muss dieses Beta Kiddie System nun überall jedem Windows Nutzer penetrant aufgedrängt werden. Das erinnert eher an einen hinterherlaufenden Teppich Händler am Basar, als an eine seriöse Software Firma. Einfach ekelerregend und peinlich, wie man sich so anbiedern muss.
 
R4sh schrieb:
wollen die mich verarschen ? ich will auf windows 7 bleiben, windwows 10 hat fpr mich nur nachteile und keine einzigen vorteil immoment

dem kann ich nicht beipflichten, es kann alles gleich gut oder besser wie 7, einzige was halt wirklich ätzend ist, ist das update gedöns... :freak:
 
Microsoft hat doch schon seine 110 Millionen Windows 10 Nutzer bei der Microsoft Keynote vorgestellt.
Man hatte ja sonst nichts fertiges vorzustellen oder zu verkaufen.
Na, da war xexex etwas schneller.

Ich sehe bei dem Upgrade Druck Rechtsklagen für Microsoft zukommen, wenn Produktivnutzer mit Drittsoftware und zusätzlicher Hardware arbeiten und dieses Update sich regelrecht aufzwingt und der Nutzer durch ständiges aufuwängen, was seit Monaten stattfindet aus versehen falsch klickt und sein System nicht nutzen kann.

Da hat auch deo recht.

So manch Administrator hat es sicher auch Nerven gekostet und wird welche kosten sich mit unerwünschten Updates rumzuplagen. Man kann ja mittlerweile nicht mal Windows Update dem zweck entsprechend für sicherheitsrelevante Updates normal nutzen, wenn Microsoft ein ganzes Betriebssystem übner diese Schnittstelle ungefragt Kunden andrehen will. Wozu braucht es bei Windows 7 dann noch Windows Anytime Upgrade, was die logische Auswahl wäre, wenn man aktualisiert.

Bei volumenbegrenzter Leitung, die normalerweise teuer ist, wird das ein teurer Spaß. Ich nutze ab und zu auch mal mobiles Internet per WWAN, wobei Updates dann deaktiviert sind, aber wer es vergisst, der verbraucht sein schnelles Internetvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben