News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

0ri0n schrieb:
Da würde ich gerne eine Wette abschließen, schließlich richtet sich der Produkterfolg nach dem Bedarf der Kunden,
nicht nach den Interessen des Herstellers.
Dann wette mal.
Da wird es dir genauso ergehen, wie unseren beiden Avataren. :lol:

@D0m1n4t0r: Nur das dieses "ausblenden" nix groß bringt.

updatewin7.jpg

Der Bedarf der überwiegenden User hier im Thread ist doch anscheinend gedeckt mit Win7
Keine Ahnung warum Ihr überhaupt meckert und hier postet.
Meinetwegen könnt Ihr auch noch bei Win 98, XP oder Win7 ewig bleiben.
http://www.3dcenter.org/news/windows-81-wird-von-microsoft-bis-zum-januar-2023-unterstuetzt
Extended-Support, welcher sich nur noch auf Sicherheits-Updates bezieht,
Für Windows 10 wird es nur Updates geben mit Veränderungen alle paar Monate, ob die nun wirklich gewünscht werden von den Kunden?

Zuletzt bearbeitet:
Statt den Kunden zu solchen Upgrades zu Drängen, sollten sie lieber dafür sorgen, dass der Kunde dieses Upgrade SELBST auch will. Davon hätten dann auch beide Seiten was.
Ein System mit solch einem Lizenzmanagement und einem total intransparenten Verhalten was Datensammlung angeht und gleichzeitig auch noch einer unterirdisch schlechten Übertragungsverschlüsselung können sie gerne behalten.
Das wiegt DX12 und SFR für mich nicht auf und ich bete, dass Valve und DICE - wie angekündigt - Vulkan unterstützten werden. Falls das nicht passiert, wird mein PC in eine dmz gepackt, ohne Zugriff auf mein Netz und ist dann eben 'nur'noch ein Spiele PC. Ist er ja jetzt eigentlich schon. Und wenn sich win10 nicht mit neuer hw problemlos aktivieren lässt, dann wird eben keine neue hw mehr gekauft und eben komplett auf konsole geschwenkt. für son theater will ich keine zeit vergeuden und dann soll sich auch keiner - wie nun auch intel - wundern, dass der pc markt unattraktiv wird. spieleindustrie und hw hersteller täten gut daran, sich bei der ms politik, von diesem unternehmen unabhängiger zu machen.

Was macht überhaupt das (Wichtige) KB3083710?

About this update
This article describes an update that contains some improvements to Windows Update Client in Windows 7 Service Pack 1 (SP1) and Windows Server 2008 R2 SP1.

Sieht mir ganz nach dem nächsten W10 Vorbereitungsupdate aus? Werde es besser erst mal nicht installieren.!

Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Ich habe für Windows 7 bezahlt und möchte jetzt nicht ständig darum kämpfen müssen, es behalten zu dürfen!

Dieses datenleckende grottenhässliche Bloatware-Monster namens Windows 10 wird bei mir nicht früher als unbedingt notwendig auf dem PC landen!

Das sind ja wohl echt ganz miese Taschentricks, von wegen, man muss erst auf "Erste Schritte" klicken, dann auf Abrechen usw. ... geht's noch? :grr:

Wo bei MS könnte man sich denn da am besten mal beschweren, hat jemand eine Mailadresse oder so?
Auf der Seite https://support.microsoft.com/de-de/contactus kommt man irgendwie nicht weiter (außer halt, dass da ne Postanschrift steht, wo ich mir tatsächlich überlege, da mal einen "Wutbrief" hinzuschreiben!

Terrier schrieb:
Windows 7 und 8.0/ 8.1 wird nun mal abgelöst durch Windows 10

Ich weis nicht, wie es die anderen handhaben werden, aber nach Win7 kommt bei mir Linux. Ich bin schon lange am Hadern und war kurz davor mir Win10 schönzureden, aber die News schlägt dem Fass den Boden aus. Dachte nicht, dass Microsoft ein solches Vorgehen nötig hat.
Schwache Win8 Verkaufszahlen, schwache Win10 Adaptionsrate hin oder her, irgendwann ist mal Schluss.

bin ja prinzipiell kein Verweigerer und Windows 8 war beschissen aus diversen Gründen wie auch Windows 10 aus diversen Gründen nicht in Frage kommt. Auf meinem Gamingrechner habe ich Windows 10 installiert nachdem es da keine Probleme gibt und soweit ist auch alles ok. ABER warum nervt MS Windows 7 Nutzer dermaßen? Windows 10 läuft auf meinem Laptop nicht, die Treiber machen nicht mit. Windows 8/8.1 lief auch nicht, Windows 10 erst recht nicht. Also MS, lass mich mit dem scheiss in Ruhe! Soll das jetzt die nächsten 4 Jahre weitergehen? Ich schalte die Updates einfach ab... oh das habe ich schon und das aus gutem Grund.

Edit:

gerade getestet, mir werden nur die regulären Patchday Updates angeboten. MS hat wohl den Shitstorm gehört oder Computerbase mal wieder beschissen recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Ich habe für Windows 7 bezahlt und möchte jetzt nicht ständig darum kämpfen müssen, es behalten zu dürfen!

Dieses datenleckende grottenhässliche Bloatware-Monster namens Windows 10 wird bei mir nicht früher als unbedingt notwendig auf dem PC landen!

Das sind ja wohl echt ganz miese Taschentricks, von wegen, man muss erst auf "Erste Schritte" klicken, dann auf Abrechen usw. ... geht's noch? :grr:

Wo bei MS könnte man sich denn da am besten mal beschweren, hat jemand eine Mailadresse oder so?
Auf der Seite https://support.microsoft.com/de-de/contactus kommt man irgendwie nicht weiter (außer halt, dass da ne Postanschrift steht, wo ich mir tatsächlich überlege, da mal einen "Wutbrief" hinzuschreiben!

PS: Hab hier noch eine Feedback-Möglichkeit gefunden: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/kontakt/email-us/

Ich würde es begrüßen, wenn sich möglichst viele Leute beschweren!

Hm ich Frage mich langsam echt wieso...
Windows 10 läuft Super aber warum will Microsoft unbedingt jedem Windows 10 aufdrücken das muss doch einen Hintergedanken haben.

Einen Grund weiterhin ab Windows 7 festzuhalten sehe ich jedoch nicht wenn Windows dann entweder Windows 10 oder gar kein Windows, es sei denn man nutzt Anwendungen die nicht kompatibel sind.

War klar, das die Linux Werber auch wieder einen Spruch loslassen.
OK, in 10 Jahren 1% mehr Marktanteil hilft den Entwicklern eventuell.

Prinzipiell finde ich, dass MS - was das Anpreisen von Win10 angeht - maßlos übertreibt. Wenn der Support für Win7 oder 8 jetzt üin zwei Jahren auslaufen würde wärs was anderes (man hat ja bei XP gesehen, wieviel Vorlauf die Welt braucht) aber bei 5 Jahren Restlaufzeit...

Vorrausgesetzt die automatischen Updates funktionieren wie bisher sehe ich aber nicht, was an dieser speziellen Sache jetzt so viel schlimmer sein soll als an dem Win10 Kästchen in der Taskleiste. Wer Updates manuell installiert muss das Werbefenster halt wegklicken und wird ja wohl in der Lage sein die Wichtigen updates anzukreuzen (ansonsten sollte er davon lieber die Finger lassen). Wer Updates nicht manuell installiert bekommt diesen Werbebanner ohnehin nicht zu sehen.

Mainstream-Support ist schon abgelaufen und nur noch Sichereitsupdates sagt ja schon alles.
Lebenserhaltende Geräte werden erst in 5 Jahren abgeschaltet.

Terrier schrieb:

Inwiefern ist es denn Linux-Werbung, wenn man sagt, dass man selbst das nicht länger (er-)tragen möchte?
Du hast die Hypothese aufgestellt, dass sich langfristig alle fügen ("wir sind fällig") werden. Ich habe dir widersprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich wird Linux btw. Neuland sein.

Marcel55 schrieb:
Hm ich Frage mich langsam echt wieso...
Windows 10 läuft Super aber warum will Microsoft unbedingt jedem Windows 10 aufdrücken das muss doch einen Hintergedanken haben.

Damit MS bald wieder Stolz verkünden kann dass Win 10 wieder zig Millionen Nutzer gewonnen hat, also muss ja ein super Produkt sein ;)

Marcel55 schrieb:
Einen Grund weiterhin ab Windows 7 festzuhalten sehe ich jedoch nicht wenn Windows dann entweder Windows 10 oder gar kein Windows, es sei denn man nutzt Anwendungen die nicht kompatibel sind.

Und ich sehe keinen Grund zu Win 10 zu wechseln .. Win 7 läuft wunderbar, was soll ich mit 10 ?! Es hat zuviele Nachteile gegenüber Win 7 vorallem der Updatezwang .. gerade in Verbindung mit dieser News zeigt sich doch die brisanz davon, MS schreckt vor nichts mehr zurück.

Terrier schrieb:
OK, in 10 Jahren 1% mehr Marktanteil hilft den Entwicklern eventuell.

Sollen sie ruhig tun.
Für die meisten 0815 User, die etwas Surfen, Banking, mal nen Brief Schreiben, E-Mail, Video/Foto etc. machen, wäre ein Linux (z.B. Mint) auch vollkommen ausreichend und es bringt schon die wichtigsten Funktionen Out of the Box mit.
Aber der 0815 User kennt nun mal nur Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben