News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

nix neues, manno mann, wir sind hier doch ned bei der Zeitung mit den Bildern...
die ne Schlagzeile braucht-
 
ich würde ja gerne updaten aber das klappt nicht. schon 10x probiert und immer beim installationvorgang gefreezt.

naja bleibe dann wohl erstmal bei windows 7
 
dominiczeth schrieb:
Was macht das für Sinn wenn Windows 10 Kostenlos ist?
Wie naiv ist das denn?:freak:
Man bezahl mit seinen Daten (wenn man upgraded) und es ist nicht kostenlos, alle neuen PCs müssen dafür zahlen und das nicht nur mit Geld. :evillol:
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Mein PC bootet in 6 Sekunden. Unter Windows 7 waren es 13 Sekunden.

Und was machst du mit den 7 gewonnenen Sekunden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Von der extremen Datensammelwut eines Windows 10 ganz zu schweigen.
Welche Sammelwut? Wo sind den endlich eure Beweise? Immer wenn man nach Beweisen fragt, kommt komischerweise keine Antwort mehr.

Wenn man alles deaktiviert wird, wird wie bei Windows 7 nur Telemetrie übertragen. Und ja die war dort schon vor dem "bösen" Update.
 
R O G E R schrieb:
Wer es absolut nicht will, kann das Update ja unter Windows Update ausblenden. Man wird ja nicht gezwungen es zu installieren.

Dir ist klar, dass Microsoft sich das (Un-)Recht herausnimmt, auf dem Rechner eines jeden Benutzers ungefragt, im Verborgenen das Upgrade herunterzuladen? Ich kenne nur eine Art, die versucht sich heimlich, so oft wie möglich und kostenlos auf anderen Systemen einzunisten und zu kopieren - nämlich das Virus. Alles Roger jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist auch mittlerweile Penetrant wie sonst was.
Ich steh kurz davor nichtmal mehr in einer VM Windows zu Benutzen, weil einem das so auf die Nüsse geht.

Und Windows 10 werd ich mir schon garnicht antun, wenn ich das auf neuen Rechnern Benutzen musste hab ich mich echt nur gefragt was die Sippe aus Redmond da geritten hat.

Und das hier manche für Ihre Posts Bezahlt werden ist wohl mittlerweile auch Offensichtlich, jedesmal auf neue wird hier alles im Forum heruntergespielt und "Experten" meinen unter Windows 10 würde alles einwandfrei laufen... Manche Dinge an 10 sind ja nicht schlecht, aber manche einfach ein totaler Rückschritt.

Gibt also immer noch kein Adequaten Nachfolger für Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf linux mint unterwegs und wennich speile will wechsle ich auf Win7 , win 10 , bald wird Valve /steam mit dem dx12 ersatz soweit sein
 
Das Upgrade auf Windows 10 ist derzeit ein Glücksspiel. Ich glaube gern, dass es bei einigen Leuten stabil läuft, aber meine bis dato rund 30-40 Bluescreen-Abstürze von Windows 10 auf einer Hardware, die unter Windows 7 absolut stabil lief, bezeugen leider etwas anderes.

Grund können allerdings genausogut die noch nicht optimal an Windows 10 angepassten Treiber diverserer Hardwarehersteller sein. Einen Großteil der Abstürze konnte ich z.B. lösen indem ich den QoS Packetmanager deaktivierte.

Gefühlt hat sich mein Windows 10 seit Release Day mehr und mehr stabilisiert, aber derzeit bin ich noch nicht bereit meinen Freunden den Umstieg zu empfehlen. Mir fallen auch ehrlich gesagt wenig Argumente dafür ein, wenn man mit Windows 7 zufrieden ist. Der Look des UI ist Geschmackssache und DirectX12 noch reine Zukunftsmusik.
 
Grunz schrieb:
Welche Sammelwut? Wo sind den endlich eure Beweise? Immer wenn man nach Beweisen fragt, kommt komischerweise keine Antwort mehr.
Das Internet ist für dich auch Neuland, oder? :p
 
Wie oft und mit welchen technischen Eingriffen muß ich MS eigentlich noch sagen, daß ich verdammt noch mal kein 10 haben möchte? Es grenzt langsam wirklich an Nötigung. Ich habe Geld für eine SB-Version von 7 bezahlt, die einfach nur Plattform für die Programme anderer sein soll und ansonsten gefälligst die Fresse halten. Die 10-Nutzer, die sich mit Eurozeichen in den Augen über ihr geschenktes Upgrade freuen und dabei nicht merken, daß sie wie bei Facebook, Google-Diensten und Smartphone-Apps mit ihren Daten bezahlen, erinnern mich immer an Mastschweine, die sich darüber freuen, daß Scheune und Futter ja kostenlos sind.

Ich bin mittlerweile froh, seit 2006 über c’t-CD/DVDs immer wieder mal in Linux reingeschnuppert zu haben und seit der 12.02 Kubuntu für alles außer der gelegentlichen Zockerei zu verwenden. Mit dem penetranten Aufdrängen von 10 und dem Ignorieren von Anwenderentscheidungen hat mir MS die Überlegung vereinfacht, vielleicht irgendwann auf 10 zu wechseln. Das wird definitiv nicht passieren. 7 wird mein letztes Windows und bis 2020 genutzt. Danach sind entweder SteamOS oder generell die Veröffentlichung von Spielen unter Linux noch besser als jetzt schon. Und selbst wenn ein Titel dann mal Windows-exklusiv erscheint, sollte man sich die Frage stellen: Was ist mir wichtiger – ein Spiel oder informationelle Selbstbestimmung?
 
Grunz schrieb:
Welche Sammelwut? Wo sind den endlich eure Beweise? Immer wenn man nach Beweisen fragt, kommt komischerweise keine Antwort mehr.

Wenn man alles deaktiviert wird, wird wie bei Windows 7 nur Telemetrie übertragen. Und ja die war dort schon vor dem "bösen" Update.
Nicht dein Ernst oder? Beweise mir das Gegenteil, dass "nur" Telemetrie" übertragen wird. Bei Windows 7 kommt das Update optional. Bei Windows 10 werden alle Updates installiert, ob man es will oder nicht.

Muss ich denn wirklich auf die Datenschutzbestimmungen von Microsoft vom Juli 2015, auf die ewig lange Serverliste der MS-Server oder die Verpflichtung der Zusammenarbeit zwischen Microsoft und der NSA eingehen? Windows 10 ist standardmäßig gezielt auf abhören eingestellt. Das sollte jedem zu denken geben. Ungeübte Benutzer, die einen Großteil ausmachen, werden es nie(!) abstellen.
 
Ich empfinde diese ständigen Hinweise mittlerweile als Nötigung. Meine Güte, man kann mich ja darauf hinweisen, aber nicht bei jedem Neustart. Ich habe es zur Kenntnis genommen und weiß, wo es zu finden ist, wenn ich es in Anspruch nehmen will. Wenn das so weiter geht, führt das bei mir eher zu Trotz.
 
DeusoftheWired schrieb:
sollte man sich die Frage stellen: Was ist mir wichtiger – ein Spiel oder informationelle Selbstbestimmung?
Ich würde die Frage noch etwas erweitern: Wie hoch ist die Chance, das man sich mit Windows solch ein generve nochmals antun muss, dann beim erscheinen von bspw. Windows 11?!
Wird man dann wieder Penetrant genötigt Upzugraden?
Was ist in Zukunft mit Office? Macht Microsoft vllt. sogar selber für seine Abos innerhalb der Betriebssystem in Zukunft Penetrant Werbung?

Nach der Aktion jetzt die letzten Monate traue ich Microsoft mittlerweile alles zu!


graham4 schrieb:
keines davon kann ansatzweise mit windows mithalten
Stimmt wohl, keines der genannten kann Ansatzweise in der Penetranz, umständlichkeit und Samelwut von Benutzerinformationen mit Windows 10 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android weinen sie alle wegen des hohen Versionsmixes am Markt, das noch bis Android 1.6 zurückreicht. Microsoft bietet jetzt bis Windows 7 rückwirkend als Standard-Update ein Gratis-Upgrade auf die neueste Version und wieder sind alle am weinen. Ja, sie haben es unbequem gemacht an "normale" Updates zu kommen, aber so what ;) ich kann mit diesem Manko sehr gut leben im Vergleich dazu, dass ich mit meinem Android Phone immer noch bei KitKat 4.4 fest hänge ;)
 
Hmm, langsam nervts echt. Ich freue mich schon auf die Anrufe von Mutter, Vater und Co. heute Abend, weil sie anstelle der Updates gleich W10 installiert haben und jetzt die Welt nicht mehr verstehen resp. ihr Computer stundenlang unbrauchbar wurde, ungewollt versteht sich :freak:
 
@SFFox:
Nur das der Vergleich selten dämlich ist. Für Windows 7 bekommt man noch lange Zeit Sicherheitsupdates. Bei Android Geräten geht es darum das man GARKEINE Updates mehr erhält und die Sicherheitslücken aus 4.4 dementsprechend immer offen bleiben. Die Fragmentierung ist auch nicht so groß, die Kompatibilität ist auch gegeben.

Aber sowas blendet man als Fanboy natürlich gekonnt aus.
 
@SFFox

Na ja, ein PC OS ist was anderes als ein Mobiles OS. Ein Windows 7 kann alles was ein Win 10 auch kann und umgekehrt. Das gilt halt bei einem Mobilen OS nicht, da die Vorrausetzungen einfach zum Teil nicht gegeben sind.
 
Was für ein Betrug! Die Bude will uns tatsächlich Ihre neuste Betriebssystem "Gratis" anbieten, was für eine Frechheit...

Mal im ernst Leute, ich finde es sehr nett von denen uns überhaupt dies Gratis anzubieten, ansonsten müsste man es sich im Laden oder Online eine Lizenz kaufen.
Bei mir zuhause gibt es Rechner die mit Windows 10 und Rechner die mit Windows 8.1 laufen, wobei dies hauptsächlich Notebooks sind, die mit 8.1 laufen.
Bin sehr froh dies alles Gratis zu erhalten!
 
Zurück
Oben