News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

@ Der Landvogt: Ziehst du dir eigentlich alle Argumente immer so aus der Nase?
Der Landvogt schrieb:
Kann ja nicht angehen, dass das eine schwarz ist und das andere weiß.
Schon mal geblickt, dass das nun mal das Theme von Windows 10 ist? Zeig mir doch mal ein Theme unter Linux, was man farblich anpassen kann. In Gnome bspw. seh ich da nichts, außer das Theme selbst zu ändern. Und nichts hindert dich daran, das Selbe auch unter Windows 10 zu tun.

Meine Wortwahl wäre wohl eine komplett Andere, wenn man hier nicht durch die (in solchen Threads fehlende) Moderation in die Schranken gewiesen werden würde. So viel Bullshit auf einen Haufen, das ist in keinster Weise mehr feierlich und könnte ich mir nicht mal mit ner Flasche Stroh 80 zusammenreimen... :freak: Eine blühende Fantasie zu solchen Themen... Und Einige glauben den Mist auch noch.
 
Win 10 stört mich überhaupt nicht, was mich stört ist, das MS auch Win 7 und Win 8 spionagemäßig zu Win 10 umwandeln will. Da wird ja kein Bundestrojaner mehr benötigt. Alles was man zum spionieren braucht, wird ja von MS schon standardmäßig installiert. :( Oder ist Win 10 der Bundestrojaner mit ein wenig Windows drumrum?
 
Nur weil es Dir nicht gefällt, was einige hier schreiben, heisst das noch lange nicht, das es nicht der Wahrheit entspricht. Ergo, kein Bullshit. Auch wenn ich denke, das zuletzt war ironisch gemeint.
 
Dass der Thread gleich so ausartet, dass in kurzer Zeit gleich über 35 Seiten zusammenkommen hätte ich nicht gedacht. Die Aussage von Microsoft, dass es sich um einen Fehler handelt glaubt ihnen aber eh keiner. Genauso wenig wie bei dem letztens "versehentlich" veröffentlichten Testupdate.

Lustig finde ich auch, dass es Microsoft seit über 1 1/2 Wochen nicht schafft auf den Servern von update.microsoft.com ein allgemein gültiges Zertifikat einzuspielen.


Es wurde zwar in dem Thread schon weiter vorn kurz erwähnt, aber ich möchte trotzdem noch mal etwas ausführlicher darauf eingehen.
Microsoft hat schon vor dem offiziellen Release von Windows 10 Möglichkeiten geschaffen, wie man vom Update verschont wird. Siehe Knowledgebase Artikel KB3080351. Das Problem ist nur, dass diese Möglichkeit kaum bekannt ist und Microsoft dies natürlich auch nicht aktiv propagiert.

* Windows Enterprise, RT oder Embedded bekommen automatisch kein Upgrade auf Windows 10
* Rechner, die Mitglied einer Active Directory Domäne sind ebenso nicht
Hier ist man schon mal fein raus. Microsoft kann es sich auch nicht leisten, damit die wirklich großen Enterprise-Kunden zu vergraulen.

Für andere Editionen gibt es aber auch Abhilfe, wobei ich mir aber bei Home/Starter Editionen nicht sicher bin.
* Windows Pro: Gruppenrichtlinie "Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update" in "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Update" einschalten. Braucht Update KB3065987 (Win7) bzw. KB3065988 (Win8). Ansonsten via Registry

* Restliche Editionen:
** Registry Eintrag: DWORD-Wert: DisableOSUpgrade = 1 im Schlüssel "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate"
oder
** Registry Eintrag: DWORD-Wert: ReservationsAllowed = 0 im Schlüssel "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade" (Dies sollte nach meinem Verständnis verhindern, dass das Update aus KB3035583 überhaupt auf den Rechner gelangt.)
oder
** Manuelles Ausblenden des Updates 3035583 (Hilft aber nur, solange sich die Revision dieses Updates nicht verändert)
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351


Vom c't Magazin gibt es sogar ein Powershell Skript, das die beschriebene Aufgabe automatisiert: siehe http://ct.de/yk5g

Damit sollte es jedem, der des Lesens mächtig ist und [noch] kein Windows 10 will, möglich sein, das Update auszuschalten.
 
Janami25 schrieb:
Nur weil es Dir nicht gefällt, was einige hier schreiben, heisst das noch lange nicht, das es nicht der Wahrheit entspricht.
Selbst Ironie hat nen wahren Kern. Die Diskussion über die Farb- bzw. Layoutwahl kam hier ja ebenso bereits auf. Das Ding ist nun mal: Das Design ist von MS so vorgegeben. Jeder kann sich deswegen trotzdem sein eigenes Theme zusammenschustern oder von irgendwo her installieren und muss nicht rumheulen, wie MS alles mit "Zwang" durchdrücken will. Wenn einem das Design nicht gefällt, dann installiert er sich eben ein Anderes. Deswegen muss man doch aber nicht rumjammern, wie blöd doch MS ist und wie Win 10 einem vom Design nicht gefällt und ... Ja Gott, installiert euch ein anderes. Adwaita von Gnome passt mir ebenso überhaupt nicht in dem Kram. Ja mei, installier ich ein anderes, was mir gefällt und moser nicht über drölf Forenposts, wie scheiße doch A und B ist.

Ein größeres Fass kann man wirklich nicht mehr eröffnen, wenn man bereits an solchen Kleinigkeiten und teilweise echt schon Belanglosigkeiten herummosert.
 
Warum gilt es etwas zu verhindern, wenn man es nicht will? Genau das darf nicht der Fall sein. Es muss umgekehrt laufeb, jeder User muss das ganze absegnen, wenn er Windows10 will, und zwar öffentlich, mit Zustimmung zum Download, Bestätigung der Installation, und der vorherigen Zustimmung der Lizenzbedingungen. So das es jeder DAU SOFORT sieht. Und nicht verteckt in den Updates.

Und warum macht Microsoft es trotzdem so? Einfache Logik, dann weiss man es.
 
Dass der Thread gleich so ausartet, dass in kurzer Zeit gleich über 35 Seiten zusammenkommen hätte ich nicht gedacht.

Und hättest du die mal gelesen, dann hättest du dir alles andere sparen können.

MS will nicht, dass du die Updates runter schmeisst. Sie sind für mehr da als nur W10 runter zu laden. Daher sollst du nur einen Eingriff in der Registry vor nehmen.

Es gibt genug Updates und auch die letzten 5 Client-Updates sind dafür verantwortlich, dass der ganze MIst überhaupt passiert.
Da hört man, dass selbst Leute, die Update auf manuell stehen haben, dennoch die Installationsdateien auf die Rechner geschmissen bekommen. usw.

Hättest du den Thread verfolgt, wüsstest du das. Auch, dass die Updates, wie oben erwähnt, mehr machen als du wissen sollst.
MS ist doch nicht blöd^^
 
@Yuuri

Lern zu lesen. Hier wurde von Windows10 Usern gefragt, was an Windows10 nicht gefällt. Willst du die Redefreiheit verbieten, oder passt es dir nur nicht, wenn jemand etwas gegen dein Windows10 sagt? Nur weil es jemanden wie Dir nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, das es andere nicht wissen wollen. Und ja, natürlich sind das persönliche und subjektive Ansichten, ist ja klar. Wenn jemand eine Meinung hören möchte, würde ich bestimmt nicht wegen Dir alles schön reden, nur um Dir nicht weh zu tun. Du solltest das ganze etwas neutraler und nicht so emotional sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreivier schrieb:
Was mich dann auch noch wütend macht, warum nutzt ihr Nörgler denn nicht einfach was anderes wenn euch Windows bzw. Microsoft so auf die Nerven geht?

Warum sollte jemand der mit Win 7 bzw. Win 8 zufrieden ist auf etwas anderes wechseln. Microsoft geht aber diesen Leuten gehörig auf die Nerven weil es ständig an ihren geliebten System herumpfuscht und sie penetrant mit einen Wechsel zu Windows 10 nervt, da kommt einfach mal Wut hoch.
So lange Microsoft diese Systeme nur mit Sicherheitsupdates versorgte war ja alles in bester Ordnung, den Shitstorm hat Microsoft ganz alleine losgetreten weil sie unbedingt jeden mit ihren "Besten" Betriebssystem beglücken wollen.

Windows 10 ist Müll, meine persöhnliche Meinung. Ich muss es aber nicht nutzen, ich habe auf mein W8.1 noch paar Jahre Support also was soll ich jetzt Panik schieben? bereits in 2-3 Jahren oder sogar früher gibt es wieder ein neues Windows und da wird mein W8.1 noch immer supported. Ich habe also ohne ende Zeit mir nach Ablauf des Supports von W8.1 das passenden Windows auszusuchen.

Du schreibst es doch selbst das dir Windows 10 nicht gefällt und dein jetziges System weiternutzen willst und selbst entscheiden willst was du danach nutzt. Mehr wollen wir doch alle nicht und der einzige der wirklich Panik schiebt ist Microsoft.

Drummermatze schrieb:
Das gute ist, ich muss es nicht, auch wenn ich Windows 10 benutze. Ich habe die Wahl.
Apps? Benutz ich auch nicht. Warum also deinstallieren? Einfach nicht nutzen tuts auch schon. Bis auf die Wetter App, die ist praktisch.
Cortana? Nutze ich ebenso nicht. Abgeschaltet ist es nix anderes als die normale Windows Suche dies vorher schon gab....

Ich brauche dieses Zeugs ebenfalls nicht und warum soll ich auf ein neues System umsteigen wenn ich dann alle Funktionen die das System mehr bietet gar nicht nutze und nicht brauche.

Optik? Sehr modern, schnörkellos und elegant. Plastische, bunte 3D Symbole hatten man vor 10 Jahren. Und ich bin froh wenn der letzte Rest der alten Symbole endlich verschwunden ist.

...und wenn der letzte Rest der alten Symbole endlich verschwunden ist, dann ist Microsoft für mich entgültig und für immer gestorben und ich nutze Windows 7 bzw 8.1 bis an mein Lebensende.

Heute muss es einfach, funktionell und möglichst einheitlich aussehen.

Das ist lange kein Muss und es gibt und für mich gibt es auch funktionell keinen Grund warum es so aussehen soll. Bei jeden Programm und System das in dieser konturlosen und flachen Minimaloptik gestaltet ist wird für mich die Bedienung erschwert, und muss ich wesentlich mehr suchen weil keine klar erkennbaren Funktionsgruppen und Bedienelemente mehr vorhanden sind.

Die alte Systemsteuerung wird nach und nach entfernt und in die neue integriert.
Oh Graus oh Graus das kann nur in einen Disaster enden wenn man nicht mindestens die Hälfte der bisherigen Funktionen ersatzlos streicht.


@Janami25
Deine Liste in Post #679 könnte ich für mich fast 1:1 reinkopieren.
 
Dann sind wir ja schon zwei. ;) Ich lass mir doch nichts aufdrängen, was mir weder optisch, noch funktionell gefällt, nur um dann noch mehr Zwängen unterworfen zu sein. Und das hab ich mit meinem jetzigen System nicht, und Support habe ich noch bis 2022.
Und bis dahin hat MS hoffentlich aus den Fehlern gelernt. Ich stehe nicht unter Druck. Wenn man sich aber so durchliest eher ein paar User und Microsoft, die wohl die Nerven verlieren und solche Upgrade Geschichten starten, und einige das zu verteidigen versuchen oder unterstützen. Da schwimmen wohl die Felle auf und davon.
 
dreivier schrieb:
Warum musst du Windows 10 nutzen?
Nein, die Frage, auf die ich geantwortet hatte war:
... warum nutzt ihr Nörgler denn nicht einfach was anderes wenn euch Windows bzw. Microsoft so auf die Nerven geht?
Da ging es nicht um Windows 10. Darauf hatte ich - allgemein auf Windows bezogen - geantwortet, weil man es nutzen muss.
Und wenn man nicht durch eine kleine Unachtsamkeit mal versehentlich auf "Erste Schritte" o.ä. klickt (mal schauen, was sich MS da noch so einfallen lässt in Zukunft! ;)), dann kann man Win 7 hoffentlich auch noch bis 2020 nutzen.

dreivier schrieb:
Ach so, wenn Microsoft sagt, es wird kein anderes Windows mehr geben, das glaubst du, wenn Microsoft aber sagt, es wären nur simple Daten die W10 da ausspioniert, das glaubst du dann wiederum nicht...weisst du eigentlich was du überhaupt willst oder glaubst und hast du überhaupt eine Eigene Meinung? ich vermute eher nicht.
Da vermutest du falsch. Du vermischst und verdrehst da wild Dinge, die ich halb oder gar nicht so gesagt/geschrieben habe, und die man bei MS Statements vielleicht irgendwo mal rauslesen konnte. Was soll das mit den "simplen Daten die W 10 da ausspioniert"? Ich hab das nicht geschrieben und das entspricht auch nicht meiner Meinung.
Ich habe diesbezüglich nur geschrieben:
... weil sich MS ja auch immer extra schwammig ausdrückt. ... Und ich denke auch nicht, dass es damit auf Dauer getan sein wird. MS wird sich (so wie mit den Taschenspielertricks jetzt mit dem Win 10 Upgrade) immer wieder neue Tricks einfallen lassen und neue zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten einführen, die dann auch erst mal offen sind ...
Eigentlich selbst erklärend! Bei den derzeitigen Win-10-Upgrade-Mogelpackungen, die man über die Update-Verwaltung untergejubelt bekommt, ist der Gedanke, finde ich, naheliegend.
Vielleicht kennst du das Sprichwort: "Wer einmal lügt ..." (Und bevor jetzt jemand kommt und sagt 'wo hat denn MS gelogen?', man kann das natürlich auch beliegig ersetzen durch "wer einmal eine solche Verar... abzieht ...")
Und ich habe im Übrigen auch nicht gesagt, dass ich glaube, dass MS kein neues BS mehr rausbringt, sondern nur, dass MS das gesagt hat!
Ich glaube, MS wird das machen, wie es ihnen am besten in den Kram passt. Tendenziell könnte ich mir gut vorstellen, dass die Aktion (1 Jahr kostenlos upgraden) dann kurz vor Ablauf "aufgrund des großen Erfolges" verlängert und ausgeweitet wird oder so. Und Windows wird dauerhaft für alle kostenlos (denn, wenn man nichts bezahlt, kann man sich ja auch schlechter beschweren über unzureichende Möglichkeiten des Systems oder die zahlreichen ins BS integrierten Apps etc.).
Oder aber, wenn der Name verbrannt sein sollte, wird man sicherlich auch ganz schnell noch mal mit einem ganz neuen Windows um die Ecke kommen ... alles neu, alles anders, das neue "Windows One" oder "Modern Windows" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Lern zu verstehen.
Janami25 schrieb:
Hier wurde von Windows10 Usern gefragt, was an Windows10 nicht gefällt. Willst du die Redefreiheit verbieten, oder passt es dir nur nicht, wenn jemand etwas gegen dein Windows10 sagt?
Was willst du hier mit Redefreiheit? Natürlich kann man sagen, dass einem 10 nicht gefällt, aber zu sagen, dass man 10 nicht nimmt, weil es einem (designtechnisch) nicht gefällt und es trotzdem in jedem Belangen durch Themes anpassbar ist, was seit mindestens XP so ist (davor waren es ja nur Farbschemata) und mit Sicherheit jeder Hinterwäldler weiß, muss hier noch lange kein Fass deswegen aufgemachen. Hier wird jedes Mal so getan, als gäbe es nur eine Linie bei Microsoft und Individualität nicht existent. Dass aber gerade Windows deshalb so prominent wurde und es auch immer noch genauso ist, blenden hier entweder alle aus, wollen es nicht wissen oder ignorieren es einfach, weil es nicht in die eigene Argumentation passt.

Ginge es um Linux, würde man einen Link zu gnome-look.org/kde-look.org setzen und alles wäre in Butter - alle findens OK. Aufgebauscht wird es natürlich mal wieder nur in MS-Threads, was wunderbar die Zweischneidigkeit bei solchen Themen aufzeigt. Vollkommen hirnverbrannt. MS-Threads halt - das Böse allen Übels.

Arbeitsspeicher billig wie lange nicht - und Microsoft ist schuld
Janami25 schrieb:
Du solltest das ganze etwas neutraler und nicht so emotional sehen.
Das Gleiche geb ich zurück (vielleicht nicht dir direkt, eher allgemein). Es fängt ja bereits mit "Spionage" an, was einzig den integrierten Apps und Funktionen und dessen Diensten zugeschrieben ist. Einige bilden dann ein "Windows 10 will meinen Standort wissen" aus dem "Fakt", dass es bspw. von der Wetter-App genutzt wird. Und sind dann auch noch so blauäugig und artikulieren damit, dass Windows 7 dies ja nicht wissen kann. Stimmt, Windows 7 ist strunz dumm, es abstrahiert die gesamte Hardware und hat auf dem Rechner überall Zugriff. Das kann gar nicht wissen, wo man sich befindet. :freak: Hallo? Denken die Leute, die sowas hier meinen wirklich so?

"Windows 10 durchsucht meine Festplatte" -> OneDrive scannt Dateien nach KiPo und ähnlichem Schmarn. Dass man OneDrive einfach nicht nutzen muss, kommt hier keinem in den Sinn.
"Windows 10 enthält immer noch nen Keylogger" -> Hier gehts um die Handschrift und um Vorhersagen durch das Onscreen Keyboard. Bei Smartphones wird dies fleißig genutzt - bei MS geht sowas absolut nicht!

Kann man alles so hier auf CB im Forum nachlesen.

Zum Thema selbst: Ich weiß echt nicht was ihr macht. In meinem Familien- und Bekanntenkreis, sowie auf Arbeit gibts niemanden, der "durch Zufall" 10 auf seinem Rechner hat. Niemand. Ergo geh ich davon aus, dass das mal eben nicht so "rein zufällig" durch "ominöse Patches" o.ä. auftritt und hier sich mal wieder nur über was aufgeregt wird, weil MS irgendwo im Text erwähnt wird. Nicht mal Oma und Opa wissen irgendwas davon und die kommen bereits zu mir, wenn Java oder Flash im Tray liegt und was vom Update faselt und sie sich nicht sicher sind. Das sind alles Menschen, die mit dem PC eben nur arbeiten und selbst nicht irgendwo Hand anlegen. Dagegen weiß ich, dass sich in solchen Foren auch Leute herumtreiben, die die Registry defragmentieren wollen. Wo ich bei Letzterem dran bin, kann ich selbst sehr gut einschätzen.

Wenn es jedem so penetrant aufgezwungen wäre, wie es hier immer wieder dargestellt wird, müsste es mindestens auf Arbeit öfter mal Unkenrufe deswegen geben. Spätestens mein Onkel wäre da mit großem Trara zu mir gekommen. Das alles bleibt aber aus, weil es wahrscheinlich eben nicht "einfach so" durch "magische Weise" passiert, "von ganz allein", "durch Zauberhand".

Komisch...
 
Win 10 wird zu Software as a Service- das brauche ich nicht! Valve und Steam werden sich eh bald von dx12 13 14 lösen, haben sie schon bekannt gegeben! Damit ist auch der leze grund für windows für mich gestorben!

Gut, dass ich es nicht als Produktivsystem brauche.
 
Yuuri schrieb:
Schon mal geblickt, dass das nun mal das Theme von Windows 10 ist? Zeig mir doch mal ein Theme unter Linux, was man farblich anpassen kann.

Also unter Kubuntu gibt es ein Einstellungsfeld für Farben. Da gibt es mehrere vorgegebene Schemata und man kann sich auch selber welche erstellen.
kde-farben-auswahl.png

Yuuri schrieb:
So viel Bullshit auf einen Haufen, das ist in keinster Weise mehr feierlich
In der Tat. Leider kommt der Bullshit in diesem Thread meistens von irgendwelchen Microsoft-Apologeten.
 
Yuuri schrieb:
... Natürlich kann man sagen, dass einem 10 nicht gefällt, aber zu sagen, dass man 10 nicht nimmt, weil es einem (designtechnisch) nicht gefällt und es trotzdem in jedem Belangen durch Themes anpassbar ist, was seit mindestens XP so ist (davor waren es ja nur Farbschemata) und mit Sicherheit jeder Hinterwäldler weiß, muss hier noch lange kein Fass deswegen aufgemachen. Hier wird jedes Mal so getan, als gäbe es nur eine Linie bei Microsoft und Individualität nicht existent. Dass aber gerade Windows deshalb so prominent wurde und es auch immer noch genauso ist, blenden hier entweder alle aus, wollen es nicht wissen oder ignorieren es einfach, weil es nicht in die eigene Argumentation passt.
Ich bin mir nicht sicher, was du jetzt damit sagen wolltest. Jedenfalls ist Windows 10 beiweitem nicht mehr so anpassbar wie z.B. Windows 7. Zumindest habe ich die Fenster nicht annähernd mit so übersichtsfördernden schattierten Rahmen versehen können. Und die ebenfalls übersichtsfördernde Plastizität kriegt man auch nicht hin, Konturen usw.

Yuuri schrieb:
Ginge es um Linux, würde man einen Link zu gnome-look.org/kde-look.org setzen und alles wäre in Butter - alle findens OK. Aufgebauscht wird es natürlich mal wieder nur in MS-Threads, was wunderbar die Zweischneidigkeit bei solchen Themen aufzeigt. Vollkommen hirnverbrannt. MS-Threads halt - das Böse allen Übels.
Habe ich auch nicht verstanden! Es gibt ja nicht nur ein Gnome, sondern bei Linux ist designtechnisch für jeden was dabei. Und bei z.B. Linux Mint oder OpenSuse (KDE basiert) hat man designtechnisch traumhafte Gestaltungsmöglichkeiten. Da kannst du z.B. die Intensität und Dicke des Fensterschattens festlegen oder du kannst den Hintergrund gleich ganz abdunkeln (natürlich in jeder Nuance, quasi von 0 - 100%, ganz so wie du es willst), da gibt es echt fast nichts, was du nicht ändern kannst ...

Yuuri schrieb:
... Es fängt ja bereits mit "Spionage" an, was einzig den integrierten Apps und Funktionen und dessen Diensten zugeschrieben ist. Einige bilden dann ein "Windows 10 will meinen Standort wissen" aus dem "Fakt", dass es bspw. von der Wetter-App genutzt wird. ...
Du banalisierst. Windows 10 will tatsächlich meinen Standort wissen, aber nicht über die Wetter-App.
Und Stichwort Werbe-ID u.a. und MS schwammige Antworten, was passiert, wenn man dies und jenes abschaltet, und was immer noch gesendet wird .... müssen wir das jetzt wirklich alles nochmal durchkauen? Nur weil du aus welchen Motiven auch immer heraus das Bedürfnis hast, das zu verharmlosen!

Yuuri schrieb:
Zum Thema selbst: Ich weiß echt nicht was ihr macht. In meinem Familien- und Bekanntenkreis, sowie auf Arbeit gibts niemanden, der "durch Zufall" 10 auf seinem Rechner hat. Niemand. Ergo geh ich davon aus, dass das mal eben nicht so "rein zufällig" durch "ominöse Patches" o.ä. auftritt und hier sich mal wieder nur über was aufgeregt wird, weil MS irgendwo im Text erwähnt wird. Nicht mal Oma und Opa wissen irgendwas davon und die kommen bereits zu mir, wenn Java oder Flash im Tray liegt und was vom Update faselt und sie sich nicht sicher sind. Das sind alles Menschen, die mit dem PC eben nur arbeiten und selbst nicht irgendwo Hand anlegen. Dagegen weiß ich, dass sich in solchen Foren auch Leute herumtreiben, die die Registry defragmentieren wollen. Wo ich bei Letzterem dran bin, kann ich selbst sehr gut einschätzen.

Wenn es jedem so penetrant aufgezwungen wäre, wie es hier immer wieder dargestellt wird, müsste es mindestens auf Arbeit öfter mal Unkenrufe deswegen geben. Spätestens mein Onkel wäre da mit großem Trara zu mir gekommen. Das alles bleibt aber aus, weil es wahrscheinlich eben nicht "einfach so" durch "magische Weise" passiert, "von ganz allein", "durch Zauberhand".

Komisch...
Komisch ist nur deine Antwort! Hast du denn die News gelesen?! Und das Bildchen gesehen? ;) Und die Kommentare hier im Forum gelesen, von Leuten, die dann tatsächlich plötzlich Win 10 drauf hatten (oder deren Bekannte/Verwandte), weil sie unbedarft auf "Erste Schritte" o.ä. geklickt haben?
Lass das doch einfach mal so stehen, man könnte sonst echt den Eindruck gewinnen, dass du irgendwas davon hast, immer Pro-Windows-(10) zu schreiben und andere Erfahrungen ins Lächerliche zu ziehen, bzw. zu banalisieren.

PS: Deine Signatur ist ungefähr auf dem Niveau von "Kacheln gehören ins Badezimmer, nicht auf den Bildschirm"! Wobei ich in aller Bescheidenheit diesen Spruch sogar noch geistreicher finde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Schon mal geblickt, dass das nun mal das Theme von Windows 10 ist?
Schon mal geblickt, dass man das in Vorgängerversionen anpassen konnte? Seltsam, dass man nicht DAS Thema brauchte.

Yuuri schrieb:
Zeig mir doch mal ein Theme unter Linux, was man farblich anpassen kann.
Warum du jetzt wieder mit Linux kommst weißt auch nur du. Achso, du hast ja keine Argumente.
 
St. Clair schrieb:
@ Miuwa:
MS orientiert sich ja mit seinem aktuellen Update-Modell schon auffällig stark an das von Ubuntu.

Du meinst das bei Ubuntu auf ein upgrade hin gewiesen wird? Das stimmt nur mit dem unterschied das jeder DAU ganz einfach mit 2 3 maus klicks das update anzeigen fuer immer aus schalten kann. Der Vergleich hinkt also weder muss man fuer in ner Registry rum hantieren, noch kommen dann halt alle paar wochen wieder neue updates die das wieder umgehen.

Dazu kommt, das Ubuntu sehr konservativ ist, anders als Fedora oder windows liefert man halt keine Alpha Software aus (meistens) wobei ich damit Fedora beleidige denn deren Cutting Edge wuerde ich nicht auf eine Stufe stellen mit Windows bleeding Edge. Daher finde ich das einblenden eines Art Service Packs nicht so schlimm.

Naja ueber das kann man sicher streiten, der Hauptpunkt ist das man es einfach und fuer immer abschalten kann wenn man will.

DMOfM.png

Sorry hab nur nen Bild zu der englischen Version gefunden normal ist das schon Deutsch :)

Musste mir vor Jahren immer an hoeren das Linux doch so ein Frickelos sei, das jetzt Millionen von leuten sich duch hunderte Updates mit cryptischen Namen durchforsten muessen wiederholt das deaktivieren oder in der Registry rum pfuschen muessen. Da wuerde ich den Spitzenplatz bei Frickel-os nochmal neu aus losen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Aber, wie immer kommt dann auch keine Reaktion mehr von den sogenannten "Rowdys", die immer etwas behaupten, nur um Unsinn zu verbreiten, und dann kneifen, wenn ihnen das Gegenteil ihrer sinnlosen "Argumente" vor Augen geführt wird.
 
Zurück
Oben