Windows 11 / 23H2 für Acer Mixed Reality

GutenTag

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben, und nachträglich ein frohes neues Jahr.

Ich verwende Windows 11 /24H2 mit allen aktuellen updates und musste nun auf die harte Weise erfahren das der Support für meine geliebte Acer Mixed Reality beendet wurde. Meine kleine Recherche hat ergeben das diese VR (und weitere) auch in Zukunft keinen Support von Microsoft mehr bekommen wird (was sehr ärgerlich ist und mich sauer macht, dass man die Hardware an einem Systembuild bindet).

Jetzt wollte ich zurück zu Windows 11 / 23H2 um so lange wie möglich die Hardware verwenden zu können, jedoch wenn ich über Microsoft einen Windows USB-Stick erstelle, bekomme ich nur das Build 24H2. Kann mir bitte jemand das Windows 11 23H2 aus einer vertrauenwürdigne Quelle verlinken.

Linux kommt leider nicht in Frage, da dort der Support der Spiele zu kompliziert ist.

Vielen Dank.

Es muss dir aber klar sein das die Version 23H2 nur noch bis 11.11.2025 Support erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
GutenTag schrieb:
Wollte mir zuerst einen 2. PC nur für WMR anschaffen und den auf 23/H2 festnageln, habe dann aber eine Quest 3 gekauft und das WMR sofort in Keller gepackt. Es lohnt nicht, daran zu hängen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Das wären noch 11 Monate VR Support, und vieleicht gibt es bis dahin auch eine Möglichkeit die Hardware auch auf aktuelleren Builds zu verwenden.

GutenTag schrieb:
Das wären noch 11 Monate VR Support, und vieleicht gibt es bis dahin auch eine Möglichkeit die Hardware auch auf aktuelleren Builds zu verwenden.
Nein, mit 24H2 ist WMR rausprogrammiert und man kann auch die WMR Apps offline nicht auf 24 H2 installieren - gibt eine Fehlermeldung.

• Gefällt mir
GutenTag schrieb:
Bei deinen Recherche-Fähigkeiten wäre ich skeptisch, dass du das dann auch zum Laufen bekommen würdest.

Ich meine die Frage, wie man eine alte Windows ISO bekommt, wurde hier nicht zum ersten Mal gestellt... vielleicht zum ersten Mal 2025...
Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-alte-windows-11-laden.2213044/

Ich weiß, die Suche ist schon hochkompliziert..
1735824353958.png

• Gefällt mir
Ist das normal?
1735837988170.png

Edit:
okay, nochmal probieren, dann geht es weiter

• Gefällt mir
ab und zu haben die UUP Server mal Schluckauf. Dann gibt es auch einen lokale uupdump Version. Achte im dem Wizzard zum Download, dass du den 3. radiobutton wählst und die Education auswählst

1735849448608.png

• Gefällt mir
@IDontWantAName

Ich Danke Dir für den Link, das Erstellen eines Images hat wunderbar funktioniert und konnte anschliessend auch mit Rufus direkt auf USB installiert werden.

Ich musste insgesamt 20 Gb Speicherplatz auf C: haben damit das Image erstellt werden konnte, jedoch nach dem anschliessenden Packen in ISO Format war es nur noch
Screenshot (4).png

Zurück
Oben