Ich habe heute auf Windows 11 23H2 upgedated; dabei wurde ohne das ich darauf hingewiesen wurde wohl auch RAV Endpoint Protection mit installiert und gleich nach dem Restart kamen Popups von RAV Endpoint Pretction hoch. Eine kurze Recherche brachte kein eindeutiges Ergebnis; irgendwie scheint es wohl zu Windows dazuzugehören, aber da ich sofort auf ein kostenpflichtiges Update hingewiesen wurde, kommt mir das irgendwie nicht besonders seriös vor.
Kann ich RAV Endpoint Protection bedenkenlos deinstallieren und dann auf den Windows Defender als Viruisschutz zurückkehren, zumal RAV Endpoint Protection unter den installiertren Programmen auftaucht, was beim Windows Defender nicht der Fall war - zumindest ist mir das nicht aufgefallen?
Danke und schöne Weihnachtsfeiertage
peaty
Kann ich RAV Endpoint Protection bedenkenlos deinstallieren und dann auf den Windows Defender als Viruisschutz zurückkehren, zumal RAV Endpoint Protection unter den installiertren Programmen auftaucht, was beim Windows Defender nicht der Fall war - zumindest ist mir das nicht aufgefallen?
Danke und schöne Weihnachtsfeiertage
peaty