Windows 11 24H2 updaten?

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
194
Guten Morgen Community,

zurzeit nutze ich noch das Windows 11 23H2 und mir wird seit längerer Zeit schon das Update auf Windows 11 24H2 angeboten.
Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen das dieses 24H2 eine Menge Probleme bereiten soll.

Sind diese Probleme noch aktuell oder kann man nun mit ruhigen Gewissen auf 24H2 updaten?

Würde gerne einmal eure Meinung dazu lesen

LG

Belphigor
 
Hast denn schonmal geschaut, was denn überhaupt die Probleme sind und ob die dich überhaupt betreffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, KEV24in_Janßen und Sinatra81
Du kannst Glück oder Pech haben. Bei mir gibt es keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Sinatra81, konkretor und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, piepenkorn und Daniel D.
24h2 in der Firma:
Monitore gehen nach dem Energiesparmodus nicht immer an, nur einer von beiden oder Flackern (neuster Treiber ist drauf)

Audiogeräte verstellen sich bei Sperren des Rechners.

Ansonsten wenig Probleme.
 
Habe auch keinerlei Probleme mit 24H2. Betreibe auch 2x 2k Monitore.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Millionenfach genutzt, ein paar haben Probleme. Von pauschalen Problemen kann man also nicht sprechen.

Wie meine Vorredner auch bei mir keine Probleme. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Eisenoxid und steff0rn
Schau dass deine Grafiktreiber aktuell sind, bevor du auf die 24H2 gehst. Ich spreche aus Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, cosmo45 und KEV24in_Janßen
also bei mir in der Familie laufen 5 Rechner (2 davon Notebooks, 3 Desktops) mit Windows 11 24H2 und es gab keine Probleme damit - ich würde dan nicht zögern und einfach upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und KEV24in_Janßen
Die Liste der "Known Issues für 24H2" ist nicht übermäßig gefüllt, allerdings auch nicht wirklich vollständig. Immerhin die Betroffenheiten lassen sich prüfen.

Die potenziellen Schäden die Microsoft jeden Monat pro Patchday anrichtet, bereiten mir beruflich mittlerweile deutlich mehr sorgen.

Ich würde im privaten Umfeld vor so einem Update spätestens Gedanken zum Thema "Backup" machen, hier insbesondere der Systempartition. Dann kann man einem Versuch zumindest gelassener entgegen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Auch hier keine Probleme.

Daten sichern, Grafiktreiber updaten und das Update installieren.

Du kannst auch auf Nummer sicher gehen und vorher mit Veeam Agent for Windows Free ein Image ziehen,
was Du im Falle des Falles wiederherstellen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ich habe ebenfalls 24H2 schon länger drauf und keinerlei Probleme.
Was mich immer wieder irritiert, ist die Tatsache, dass bei Problemen idR ja immer genannt wird, in welchem Zusammenhang diese stehen.
Wieso Leute dann auf die Idee kommen, es gäbe bei jeder Person diese Probleme, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und KEV24in_Janßen
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Habt vielen Dank für eure Antworten.
Werde nun ein Backup erstellen und dann ausprobieren.

Euch noch allen einen schönen Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Cat Toaster
Zurück
Oben