Windows 11 24Hh2 lässt sich nicht Updaten

welti

Lt. Junior Grade
Hallo Forum Member,

Versuche seid langem die neue Windows 11 24H2 Version zu Installieren (ab zu Updaten) aber leider ohne erfolg.

Mein Problem.

es kommt immer dieser fehler nach der Überprüfung.

Für diesen PC kann kein Upgrade auf diese Version von Windows durchgeführt werden.
Ihr PC verfüfgt über ein Treiber oder Dienst, der nicht ffür diese Version von Windows berreit ist.
Windows Update bietet Ihnen diese von Windows automatischan, sobald das Prroblem behoben wurde.

Leider steht nicht um welches Dienst oder Treiber sich es Handelt.

Versucht:
# von Insider zu dem Installieren (Fehl geschlagen)

# von UBS-Stick (vfehl geschlagen)

leider kommt immer der gleiche Fehler ohne Korrekteren Hinweis um welchen Treiber und Dienst sich handelt.

Vielleicht habt ihr einer Lösung für mein Problem.

Mein System:
Windows 11 Pro
Windows 23H2
32GB RAM
Intel 13700K

Hoffe von euch auf einer Lösung

Anhänge

• Screenshot 2024-10-18 223740.png
    Screenshot 2024-10-18 223740.png
    24,7 KB · Aufrufe: 1.294
SSD von WD verbaut evtl?

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, Sinatra81, ugul und eine weitere Person
@ugul das sind aber Game Platten und Windows ist auf der Kingston Installiert

Kingston ist bei meiner Singnatur auch aufgelistet

Was darauf installiert ist, ist der SSD egal. ohne Firmware Update wird diese mit 24H2 crashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Benji18, tollertyp und 3 andere
@tRITON Firmware von SSD oder Bios?

Das Bios von Mainboard ist die neuste

Vermutlich wurde dort eine englische Version mit deutschem Sprachpaket installiert.

PS: Dism /online /Get-Intl

Lies die News und stelle danach die fragen, ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, MaverickM, Manou und 3 andere
Pentagon schrieb:
Vermutlich wurde dort eine englische Version mit deutschem Sprachpaket installiert.
auf der SSD von WD obwohl das Windows auf der Kingston installiert ist
Ergänzung ()

ugul schrieb:
Lies die News und stelle danach die fragen, ok?
welcher News?
Ergänzung ()

Ich habe jezt einer Firmware Update von der einer WD durchgeführt.. mal sehen was jetzt passiert

Gleicher fehler kam gerade wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt komisch. Also du hast beide WD NVMEs ein firmwareupdate draufgespielt und evtl. Win neu gestartet?

Gib mal eine Liste der installierten Software... speziell Sicherheitssoftware.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Dann nimm doch bitte für das Update die WD raus und starte dann den Prozess noch einmal. Dann sollte es ja nun durchlaufen, es sei denn da ist immer noch irgendwas an Software schief und am Ende setzt du diese wieder rein, da das Problem nicht mehr mit der neuen Firmware auftreten sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob MS die Firmware Version prüft . Sie haben das rollout auf Systeme mit WD unterbunden, mit den betroffenen SSDs, dann kam WD mit dem Update .

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, tollertyp, welti und eine weitere Person
Also ein Versuch ist es wert, aber Ding sagt "Treiber oder Dienst". Eine Firmware ist weder das eine noch das andere. Kann natürlich sein, dass Microsoft das in der Schnelle nicht eleganter lösen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und welti
tRITON schrieb:
Dann nimm doch bitte für das Update die WD raus und starte dann den Prozess noch einmal. Dann sollte es ja nun durchlaufen, es sei denn da ist immer noch irgendwas an Software schief und am Ende setzt du diese wieder rein, das das Problem nicht mehr mit der neuen Firmware auftreten sollte.
Werde ich heute bzw. morgen mal Aus zuprobieren.

Das wäre mein zweiter Gedanke gewesen mit der WD Platte für die Installation raus zu nehmen aus dem System.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Also ein Versuch ist es wert, aber Ding sagt "Treiber oder Dienst". Eine Firmware ist weder das eine noch das andere. Kann natürlich sein, dass Microsoft das in der Schnelle nicht eleganter lösen könnte.
es kann alle mögliche sein ist aber leider nicht Aufgelistet was das die Ursache ist

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das Problem der WD ist ja ohne das Firmware Update haben diese 200MB HBM Speicher angefordert und 64MB erhalten durch Windows (bis 24H2). Mit der neuen Version bekommen diese nun 200MB womit der Treiber nicht klar kommt, weil die Firmware crashed und damit der Driver.

Mit dem Update wurde nicht viel anderes gemacht als die HBM Tabeles zu fixen.

Es ist somit schon ein Treiber Problem aus MS Sicht. WD hat durch den fix dann aber klar gemacht, dass man sixch da irgendwo vertan hat, was bisher nie auftrat, da Windows konservativ war mit der Zuteilung. Jetzt bekommt jeder, was er will und muss damit aus klar kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
tRITON schrieb:
Das Problem der WD ist ja ohne das Firmware Update haben diese 200MB HBM Speicher angefordert und 64MB erhalten durch Windows (bis 24H2). Mit der neuen Version bekommen diese nun 200MB womit der Treiber nicht klar kommt, weil die Firmware crashed und damit der Driver.

Mit dem Update wurde nicht viel anderes gemacht als die HBM Tabeles zu fixen.
Ich Update das Windows 11 24H2 nicht auf die WD sondern auf einer Kingston SSD

Alle meiner SSD sind auf dem Aktuellen Stand
Ergänzung ()

Ich werde morgen alle WD SSD ausbauen und nur auf der Kingston SSD das Update Installieren

Zurück
Oben