Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Copilot bekommt eigene Taste auf Windows-Tastatur
Künftige PC-Systeme mit Windows 11 werden neben der Windows-Taste auch eine dedizierte Taste für den Microsoft Copilot haben. Microsofts KI-Assistent soll auf den Tastaturen neuer Systeme zum Einsatz kommen, die im Rahmen der nächste Woche beginnenden CES zu sehen sein werden. Ob die Taste zur Pflicht wird, bleibt unbekannt.
Oh man, nix gegen Copilot aber bin doch langsam angewidert wie Microsoft das in den Markt drücken will. "Überall" ploppen die Copilot Buttons auf die man dann bei jedem update neu entfernen darf (Edge Browser) und jetzt sollen sie auch noch auf die Tastatur? Nervig.
Juhhheee, da versucht man wieder krampfhaft das Nutzungsverhalten zu revolutionieren.
Mit solchen Methoden ist Microsoft ja noch nie gescheitert. Aber unbedingt der ganzen Industrie eine Hardwareänderung abseits bestehender Normen aufdrücken.
Dann ist man nicht der Einzige der Haufenweise Geld verpulvert für etwas was am Ende keiner haben will.
Was die großen IT-Firmen einfach nicht einsehen können: nützliche und gute Features setzen sich ganz von selbst durch, solange man sie nicht absolut unzugänglich platziert. Dinge, die die Userschaft in der Mehrheit aber nicht braucht oder gar ablehnt, bekommt man auch durch solche Aktionen nicht in den Markt gepusht.
Taste drücken, wie oldschool.
Microsoft sollte das lieber mit Spracherkennung machen, am Notebook haben die Leute ja eh ein Mikro verbaut. Natürlich optional.
Große IT-Firmen wollen aber ja gar nicht, dass sich (aus Nutzersicht) nützliche und gute Features durchsetzen. Sondern dass sich Features durchsetzen, die diesen Firmen entweder mehr Geld oder mehr Kontrolle einbringen.
@Pjack Sehe ich anders. Manche Leute müssen zu ihrem Glück gezwungen werden. Für andere müssen erstmal Angebote geschaffen werden, sonst hast das typische kein Angebot - keine Nachfrage Problem.
Die Windows-Menü-Taste habe ich noch nie benutzt. Habe sie trotzdem. Also durchdrücken ist für MS wohl kein Problem.
Joa, wird niemand vermissen. Wozu war die überhaupt da?
Die Drucken/Rollen/Pause-Tasten sind auch so Kandidaten die kein Mensch mehr braucht und sinnvoller belegt werden können.
Ja ich weiß über Druck kann man Screenshots machen aber dafür findet sich auch ne Alternative.
Was ist eigentlich aus der Bixby-Taste geworden bei Samsung? Bei mir ist Copilot per Registry/GPO aus, ich denke KI wird Menschen schnell langweilen, je mehr die KI anfangen wird dir tolle neue Produkte vorzuschlagen. Welcher Hype hat schon länger als 5 Jahre gehalten?
Also das KI-Zeug hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Eine Freundin schrieb mir, weil sie verzweifelt war, weil kein Kino in Berlin den Anime Der Junge und der Reiher mit deutscher Synchro zeigt und sie alle möglichen Kinos ergooglet hat. Ich meinte nur, sie soll doch mal den Bing Chat nutzen und zack, spuckte es ihr die Kinos und Vorstellungen aus, die dies anbieten.
Ich bin noch am überlegen, wann ich das letzte mal die Windows Taste genutzt habe.
Am jetzigen Laptop noch nie😴. Das hätte man dann auch einfach austauschen können